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Wummern ab 55mph

Verfasst: Sa 19. Sep 2020, 11:33
von 70Sportsroof302
hallo, mein Mustang entwickelt ab 55mph ein unangenehmes Wummern. Ist sobald man vom Gas geht sofort weg. Kommt das dann eher von den Kreuzgelenken oder eventuell doch von den Reifen?

Grüße
Adrian

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: So 20. Sep 2020, 10:25
von stang-fan69
Hi

Unwuchten von 80 km/h bis ca. 120km/h sind typisch für Reifen. Bei einem falscher pinion angle z.b. würde sich mit der Geschwindigkeit die Vibration verstärken, und hört "gefühlt" wie eine klassische Reifenunwucht nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf.

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: So 20. Sep 2020, 11:28
von Hugo89
Die Teile und Reifen haben aber doch nichts mit dem Gas geben zu tun? Die müssten ja weiterhin das Wummern verursachen oder?

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: So 20. Sep 2020, 12:02
von 70Sportsroof302
Hatte den Karren heute auf der Hebebühne. Das Eingangslager am Diff ist hinüber :( Hat deutliches Spiel wenn man dran wackelt. Kreuzgelenke wackeln auch leicht. Gibt wohl Arbeit über den Winter...

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: So 20. Sep 2020, 14:47
von canadian_red_maple_leaf
70Sportsroof302 hat geschrieben:Hatte den Karren heute auf der Hebebühne. Das Eingangslager am Diff ist hinüber :( Hat deutliches Spiel wenn man dran wackelt. Kreuzgelenke wackeln auch leicht. Gibt wohl Arbeit über den Winter...
Diff revidieren

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: So 20. Sep 2020, 21:21
von stang-fan69
Hugo89 hat geschrieben:Die Teile und Reifen haben aber doch nichts mit dem Gas geben zu tun? Die müssten ja weiterhin das Wummern verursachen oder?
Reifen natürlich nicht, beim gasgeben ändern sich aber die Arbeitswinkel der Kreuzgelenke.

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 09:06
von 70Sportsroof302
Hallo,

ich werde als erstes mal die Kreuzgelenke erneuern, da hat das hintere nach erneuter Betrachtung ziemlich großes Spiel.
Diff mag ich nicht gleich angehen, aber wenns nicht hilft muss es eben sein.

Grüße
Adrian

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 18:00
von DukeLC4
70Sportsroof302 hat geschrieben:Hallo,

ich werde als erstes mal die Kreuzgelenke erneuern, da hat das hintere nach erneuter Betrachtung ziemlich großes Spiel.
Diff mag ich nicht gleich angehen, aber wenns nicht hilft muss es eben sein.

Grüße
Adrian
Hallo Adrian,
wenn das Eingangslager Luft hat musst Du sofort das Diff überholen!
Ansonsten zerstörst Du sehr schnell deinen Radsatz und dann wird es teuer!

Gruß
Patrick

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 13:35
von 70Sportsroof302
Hallo,

ab nächster Woche ist meine Hebebühne frei, dann kommen die Kardanwelle und das 3rd-member raus.
Die Kardanwelle bekommt neue Kreuzgelenke, aber ich glaube das ist nicht die ganze Baustelle.

Das Eingangslager hat deutliches spiel, zwischen 0,5 und 1mm radial, es wird mindestens ein Überholkit. Wahrscheinlich wird dann auch ein neuer Radsatz fällig.

Gibt es für die 8" Getriebe Literatur, ausser dem Workshopmanual? Für 8.8 und 9" habe ich das gefunden:

https://www.amazon.de/Ford-Differential ... 3595937214

Re: Wummern ab 55mph

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 13:42
von DukeLC4
70Sportsroof302 hat geschrieben:Hallo,

ab nächster Woche ist meine Hebebühne frei, dann kommen die Kardanwelle und das 3rd-member raus.
Die Kardanwelle bekommt neue Kreuzgelenke, aber ich glaube das ist nicht die ganze Baustelle.

Das Eingangslager hat deutliches spiel, zwischen 0,5 und 1mm radial, es wird mindestens ein Überholkit. Wahrscheinlich wird dann auch ein neuer Radsatz fällig.

Gibt es für die 8" Getriebe Literatur, ausser dem Workshopmanual? Für 8.8 und 9" habe ich das gefunden:

https://www.amazon.de/Ford-Differential ... 3595937214
Heult der Radsatz den?
Wenn nicht lass ihn drin, die neuen von Motive Gear oder Richmond laufen meist lauter wie die originalen Radsätze!