bad vibrations!!
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: bad vibrations!!
Hallo Abudi
Du hast ja schon viel gemacht...und doch kein Ende in Sicht.
Was mir noch eingefallen ist, ich hatte mal eine fast lose Strut Rod Bracket, hielt nur noch an einem Schweisspunkt.
diesen da: https://www.cjponyparts.com/strut-rod-b ... p/RADSB4R/
Mit einem grossen Flachschraubendreher dazwischen gegangen und er war komplett lose.
Auch die Upper Controll Shaft waren stark abgenutzt.
https://www.cjponyparts.com/upper-contr ... /CA13173A/
Die Vorspannung der Spiralfeder lässt ein Spiel zwischen Schaft und Upper Arm nur schwer erkennen. Um dies zu überprüfen musst Du den Upper Control Arm von der Federspannung entlasten.
Vielleicht hilft dies Dir.
Viel Glück Urs
Du hast ja schon viel gemacht...und doch kein Ende in Sicht.
Was mir noch eingefallen ist, ich hatte mal eine fast lose Strut Rod Bracket, hielt nur noch an einem Schweisspunkt.
diesen da: https://www.cjponyparts.com/strut-rod-b ... p/RADSB4R/
Mit einem grossen Flachschraubendreher dazwischen gegangen und er war komplett lose.
Auch die Upper Controll Shaft waren stark abgenutzt.
https://www.cjponyparts.com/upper-contr ... /CA13173A/
Die Vorspannung der Spiralfeder lässt ein Spiel zwischen Schaft und Upper Arm nur schwer erkennen. Um dies zu überprüfen musst Du den Upper Control Arm von der Federspannung entlasten.
Vielleicht hilft dies Dir.
Viel Glück Urs
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Re: bad vibrations!!
hallo zusammen,
nachdem ich die welle verlängert habe, getriebe ausgebaut habe und eine neue buchse eingebaut habe ist licht am ende des tunnels.
ich warte noch auf shims für das input shaft housing lager und das versuche ich so spiel frei wie möglich zu bekommen.
den verlängerten kardanwellen test habe ich beim 65 fb gemacht und bei 100mph ist NICHTS zu spüren.
also dürfte mein problem durch eine fehlerhafte messung vor 6 jahren passiert sein.
das hat die buchse augearbeitet und dann in weiterer folge mein pilotlager usw.
also viele viele kleinigkeiten.
sobald die shims da sind und das getriebe eingebaut ist werde ich wieder berichten.
lg
abudi
nachdem ich die welle verlängert habe, getriebe ausgebaut habe und eine neue buchse eingebaut habe ist licht am ende des tunnels.
ich warte noch auf shims für das input shaft housing lager und das versuche ich so spiel frei wie möglich zu bekommen.
den verlängerten kardanwellen test habe ich beim 65 fb gemacht und bei 100mph ist NICHTS zu spüren.
also dürfte mein problem durch eine fehlerhafte messung vor 6 jahren passiert sein.
das hat die buchse augearbeitet und dann in weiterer folge mein pilotlager usw.
also viele viele kleinigkeiten.
sobald die shims da sind und das getriebe eingebaut ist werde ich wieder berichten.
lg
abudi
- JMS Bavaria
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Re: bad vibrations!!
Hi abudi
Das freut mich sehr für dich [emoji106][emoji6]
Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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Re: bad vibrations!!
ich will mich aber nicht zu früh freuen weil ich das schon gehabt habeJMS Bavaria hat geschrieben:Hi abudi
Das freut mich sehr für dich [emoji106][emoji6]
Gruß Jürgen
- Braunschweiger
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Re: bad vibrations!!
Yes... der Burly darf weiterleben, sehr gut.
Akribisch abgearbeitet.
Gruß Harald
Akribisch abgearbeitet.
Gruß Harald
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Re: bad vibrations!!
weisst dach einer weile ist man so drinnen und will eigentlich nur das es aufhört zu vibrieren.
dann kommt man zum punkt wo man vielleicht das problem gefunden hat (was bei mir sicherlich 20x passiert ist)
und freut sich.....ich freu mich erst wenn dieses verdammt hurnkind aufhört zu vibrieren.
so viel zum thema akribie
dann kommt man zum punkt wo man vielleicht das problem gefunden hat (was bei mir sicherlich 20x passiert ist)
und freut sich.....ich freu mich erst wenn dieses verdammt hurnkind aufhört zu vibrieren.
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Re: bad vibrations!!
Vielleicht bist Du zu akribisch und elemenierst alle amerikanische Luft- und Spielspalte die die Vibrationen tilgen? Es kann so einfach nicht mehr alles frei durch die Gegend klappern...
Vermessen hattest Du ja alles, oder?
Bei mir waren die Aufnahmepunkte der Motormounts auseinander gewandert weil die untere Querstrebe bei der US-Restauration einfach weggelassen wurde. Deswegen rissen meine Motoermounts auch sehr schnell und die Fuhre vibrierte. Nach dem richten wurde es deutlich ruhiger.
Des weiteren stand mein Motor/Getriebe zu steil nach hinten abfallend. Mit Shims untern Getriebelager soweit erhöht das der Luftfilter oben absolut senkrecht steht.
Brachte auch etwas.
Cheers und viel Erfolg
Vermessen hattest Du ja alles, oder?
Bei mir waren die Aufnahmepunkte der Motormounts auseinander gewandert weil die untere Querstrebe bei der US-Restauration einfach weggelassen wurde. Deswegen rissen meine Motoermounts auch sehr schnell und die Fuhre vibrierte. Nach dem richten wurde es deutlich ruhiger.
Des weiteren stand mein Motor/Getriebe zu steil nach hinten abfallend. Mit Shims untern Getriebelager soweit erhöht das der Luftfilter oben absolut senkrecht steht.
Brachte auch etwas.
Cheers und viel Erfolg
Beste Grüße - Matze
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Re: bad vibrations!!
Hallo liebe Leute,
heute habe ich das Getriebe beim burli wieder eingebaut nachdem ich die input housing shims bekommen habe. ich bin von 0.0340" auf 0.0370" gegangen. der input shaft lässt sich noch ohne Probleme drehen und jetzt ist es spielfrei....gemessen mit der Messuhr.
interessanterweise hat sich das pilotlager beim Drehzahltest ohne Getriebe gelöst. ich glaube die 5800rpm am stand hat dem lager nicht so gefallen.
das ist auch neu gekommen. mal sehen wie sich alles verhält wenn ich die verlängerte Kardanwelle einbaue.
morgen is das Getriebe von Lt. Dan dran. das wir auch nochmals durchgemessen und eine neue Buchse/simmering kommt rein.
im Zuge dessen werde ich die motor und Getriebelager überprüfen bzw tauschen.
lg
abudi
heute habe ich das Getriebe beim burli wieder eingebaut nachdem ich die input housing shims bekommen habe. ich bin von 0.0340" auf 0.0370" gegangen. der input shaft lässt sich noch ohne Probleme drehen und jetzt ist es spielfrei....gemessen mit der Messuhr.
interessanterweise hat sich das pilotlager beim Drehzahltest ohne Getriebe gelöst. ich glaube die 5800rpm am stand hat dem lager nicht so gefallen.
das ist auch neu gekommen. mal sehen wie sich alles verhält wenn ich die verlängerte Kardanwelle einbaue.
morgen is das Getriebe von Lt. Dan dran. das wir auch nochmals durchgemessen und eine neue Buchse/simmering kommt rein.
im Zuge dessen werde ich die motor und Getriebelager überprüfen bzw tauschen.
lg
abudi
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Re: bad vibrations!!
... Das ist ja ein echter Krimi hier... Lese gespannt mit und drücke dir die Daumen, dass es zum Erfolg führt.
PS: Ich bin beeindruckt wie schnell die du Probleme durchgehst und beseitigst. Ich wäre da wohl locker einen Winter dran...
Weiter so!
Viele Grüße Daniel
PS: Ich bin beeindruckt wie schnell die du Probleme durchgehst und beseitigst. Ich wäre da wohl locker einen Winter dran...
Weiter so!
Viele Grüße Daniel
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Re: bad vibrations!!
wieder ein update.
ich habe die verlängerte kardanwelle abgeholt und jetzt habe ich 2 autos die vibrieren.
GKN oder jetzt POWERTRAIN haben mir ein falsches kreuz eingebaut. ich habe
ihnen den dazugehörigen diff yoke gegeben und warte mal ab was jetzt kommt.
langsam glaube ich wirklich die firmen können das einfach nicht.
vielleicht mache ich es wirklich so das ich mir einfach 2 neue kardanwellen bestelle aus amerika...wie michael mir gesagt hat vor 1 jahr.
scheiss hobby
ich habe die verlängerte kardanwelle abgeholt und jetzt habe ich 2 autos die vibrieren.
GKN oder jetzt POWERTRAIN haben mir ein falsches kreuz eingebaut. ich habe
ihnen den dazugehörigen diff yoke gegeben und warte mal ab was jetzt kommt.
langsam glaube ich wirklich die firmen können das einfach nicht.
vielleicht mache ich es wirklich so das ich mir einfach 2 neue kardanwellen bestelle aus amerika...wie michael mir gesagt hat vor 1 jahr.
scheiss hobby