Us-car-one

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Us-car-one

Beitrag von abfa »

Mistertacobell hat geschrieben:im Netz gefunden

https://die-wahrheit-zu.com/Us-Car-One- ... gIFN_D_BwE
Wow das ist ja krass dieses Statement. Vielen Dank dafür.
Mein Ausflug von der Schweiz dort hin werde ich nochmals mehr überlegen.

Suche immer noch einen 67/68 schwarzen Mustang innen und aussen mit Automat...
thrice
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Us-car-one

Beitrag von thrice »

Puh, Automat innen und außen ist selten :P
Ich versteh ja nicht, warum es immer schwarz sein muss. Schaut auf die Substanz, die Farbe ist sekundär. Meine erste Wahl damals war auch schwarz oder grün - aber die Exemplare zur Auswahl beim Händler waren beide substanziell scheiße. Und da ist es dann rot geworden - das wollte ich nie, bin aber auch 13 Jahre danach noch glücklich mit dem Wagen...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
torf
Beiträge: 4092
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Us-car-one

Beitrag von torf »

Bei dem o.g. Händler gibt es eigentlich nur schwarz mit Streifen.... das steigert den Wert....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Us-car-one

Beitrag von abfa »

thrice hat geschrieben:Puh, Automat innen und außen ist selten :P
Ich versteh ja nicht, warum es immer schwarz sein muss. Schaut auf die Substanz, die Farbe ist sekundär. Meine erste Wahl damals war auch schwarz oder grün - aber die Exemplare zur Auswahl beim Händler waren beide substanziell scheiße. Und da ist es dann rot geworden - das wollte ich nie, bin aber auch 13 Jahre danach noch glücklich mit dem Wagen...
da gebe ich dir voll und ganz recht, die Substanz muss stimmen und nicht einfach glänzen.
Aber trotzdem muss es doch Kunden geben die ein gutes Auto bei Brian gekauft haben oder?
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Us-car-one

Beitrag von Twilight »

abfa hat geschrieben:
thrice hat geschrieben:Puh, Automat innen und außen ist selten :P
Ich versteh ja nicht, warum es immer schwarz sein muss. Schaut auf die Substanz, die Farbe ist sekundär. Meine erste Wahl damals war auch schwarz oder grün - aber die Exemplare zur Auswahl beim Händler waren beide substanziell scheiße. Und da ist es dann rot geworden - das wollte ich nie, bin aber auch 13 Jahre danach noch glücklich mit dem Wagen...
da gebe ich dir voll und ganz recht, die Substanz muss stimmen und nicht einfach glänzen.
Aber trotzdem muss es doch Kunden geben die ein gutes Auto bei Brian gekauft haben oder?
Die gibt es bestimmt...
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
torf
Beiträge: 4092
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Us-car-one

Beitrag von torf »

Es gibt ganz bestimmt positive Fälle... diese werden aber erfahrungsgemäß selten geteilt. Wenn mir ein Wagen zusagt, der Verkäufer nicht nur Quatsch erzählt, würde ich fast jeden Wagen besichtigen. Im Vorfeld gibt es ja immer die Möglichkeiten Detailaufnahmen anzufordern und im fachlichen Gespräch Punkte zu klären, die wichtig sind... dazu ist allerdings eine gewisse Erfahrung beidseitig notwendig.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 693
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Us-car-one

Beitrag von mado »

Ich hab meinen dort vor knapp 2 Jahren gekauft, und zwar genau so wie man es nicht machen sollte, ohne Ahnung und ohne fachkundige Begleitung :? .
Ich hatte bisher 2 etwas größere Probleme (Pumpendichtung am C4 Getriebe und einen Überspannungsschaden).
Ich denke, beides ist nicht durch vorher erkennbare Fehler entstanden.
Ob in der Tiefe noch größere Schäden lauern kann ich (noch) nicht beurteilen, ich muss allerdings sagen, dass an meinen Federdomen etwas nicht richtig aussieht.
Ich werde hierzu mal einen Fred aufmachen und ein paar Bilder einstellen.
Im Nachhinein, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich zu viel bezahlt habe, aber damit kann ich leben.
Der Kaufvertrag ist sicherlich auch abenteuerlich, aber ich gehöre zu den Typen, die Dinge auch per Handschlag kaufen, wenn das Bauchgefühl stimmt.
Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich es in dieser Art nicht noch einmal machen.
Ich würde versuchen ein Pony von einem Forumsmitglied zu kaufen und/oder die tatkräftige Hilfe der Forumsmitglieder bei einer Kaufentscheidung nutzen.
Wie auch immer, ich habe die 2 Jahre mit dem Pony genossen und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich damit fahre.
Am meisten freue ich mich darüber durch das Pferdchen viele tolle und nette Leute kennengelernt zu haben.
Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt :D (oder das dicke Ende kommt noch :o ).
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Us-car-one

Beitrag von Twilight »

mado hat geschrieben:Ich hab meinen dort vor knapp 2 Jahren gekauft, und zwar genau so wie man es nicht machen sollte, ohne Ahnung und ohne fachkundige Begleitung :? .
Ich hatte bisher 2 etwas größere Probleme (Pumpendichtung am C4 Getriebe und einen Überspannungsschaden).
Ich denke, beides ist nicht durch vorher erkennbare Fehler entstanden.
Ob in der Tiefe noch größere Schäden lauern kann ich (noch) nicht beurteilen, ich muss allerdings sagen, dass an meinen Federdomen etwas nicht richtig aussieht.
Ich werde hierzu mal einen Fred aufmachen und ein paar Bilder einstellen.
Im Nachhinein, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich zu viel bezahlt habe, aber damit kann ich leben.
Der Kaufvertrag ist sicherlich auch abenteuerlich, aber ich gehöre zu den Typen, die Dinge auch per Handschlag kaufen, wenn das Bauchgefühl stimmt.
Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich es in dieser Art nicht noch einmal machen.
Ich würde versuchen ein Pony von einem Forumsmitglied zu kaufen und/oder die tatkräftige Hilfe der Forumsmitglieder bei einer Kaufentscheidung nutzen.
Wie auch immer, ich habe die 2 Jahre mit dem Pony genossen und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich damit fahre.
Am meisten freue ich mich darüber durch das Pferdchen viele tolle und nette Leute kennengelernt zu haben.
Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt :D (oder das dicke Ende kommt noch :o ).
Herrlich ehrlich... ;)
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4731
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Us-car-one

Beitrag von HomerJay »

Solange du dich nicht von schwarz/schwarz verabschiedest, wird das nix. Wir reden hier von 50 Jahre alten Autos, an denen oft genug unsachgemäß rumgefummelt wurde, oder die völlig vernachlässigt wurden. Zum Verkauf schnell aufhübschen und fertig.

Das Einzige, was zählt ist die Substanz. Alles Andere kannst du im Nachhinein beliebig verändern und glaub mir, auch beider Wunsch Farbkombi wirst du noch etliches verändern oder verändern müssen und auch noch reichlich Kohle reinstecken.
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4092
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Us-car-one

Beitrag von torf »

Du solltest einfach mal anfangen Wagen mit einer Begleitung zu besichtigen - nur so gewinnst Du einen Überblick. Schau Dir auch ruhig übergetünchte Leichen an... Aber nicht kaufen. Nur zum Vergleich für ein seriöses Angebot.

Bei den Leichen merkst Du dann wo die Magnetkarte nicht haftet, das Anbauteile überlackiert sind, das der Innenraum schnell aufgehübscht wurde, etc.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“