Kleine Resto eines 1968er Coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von SteffenG »

So ging es weiter mit der Resto.

Da die hinteren Fensterheber etwas schwergängig waren hab ich diese ausgebaut und die Führungsrollen erneuert.
Die komplette Einheit wurde dann auch gleich verzinkt.

Währenddessen ging es dann auch weiter mit der Dämmung des Bodens. Ich habe mir die verschiedenen Stücke aus den ganzen matten herausgeschnitten und eingepasst.
Auch ein neuer Teppich wurde verlegt, dass ganze war relativ einfach und ging ohne Probleme von der Hand. Da die Trennwand zum Kofferraum nicht mehr vorhanden war baute ich eine neue aus MDF ein die Rückseite zum Kofferraum wurde mit Alcantara bezogen.

Zu Letzt wurden dann die neu verzinkten Fensterheber für die hinteren seitenscheiben eingebaut. Davor hatte ich echt bammel das ein großer Aufwand ist aber auch das ging ohne Zwischenfälle.
Dateianhänge
IMG_20210108_160928.jpg
IMG_20210108_160928.jpg (251.94 KiB) 1165 mal betrachtet
IMG_20210123_101709.jpg
IMG_20210123_101709.jpg (285.34 KiB) 1165 mal betrachtet
IMG_20210107_145611.jpg
IMG_20210107_145611.jpg (241.75 KiB) 1165 mal betrachtet
IMG_20210107_124631.jpg
IMG_20210107_124631.jpg (173.57 KiB) 1165 mal betrachtet
IMG_20210108_115600.jpg
IMG_20210108_115600.jpg (207.37 KiB) 1165 mal betrachtet
IMG-20210102-WA0009.jpg
IMG-20210102-WA0009.jpg (66.13 KiB) 1165 mal betrachtet
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von SteffenG »

So ging es weiter......

Ich nahm die Türen ab um diese auf der Innenseite zu lackieren und neue Dichtungsgummis anzubringen.
Mich störte es das man an den Gummis immer noch den Kleber sah weshalb ich mir überlegt habe die neuen Gummis so anzukleben das man möglichst wenig Kleber sieht das ganze habe ich mit einer großen Spritze aufgetragen.

Vom Ergebnis bin ich ganz zufrieden wobei ich das nächste mal wahrscheinlich schwarzen Kleber nehmen würde.

Weil ich schon dabei war montierte ich auch schnell den Kofferraum ab und verpasste diesem eine neue Zierleiste und ebenfalls eine neue Dichtung.

Bevor ich die Türen dann wieder montiert habe wurden die Gewinde nachgeschnitten , es war um vieles einfacher die Tür wieder zu montieren.
Dateianhänge
IMG_20210108_153401.jpg
IMG_20210108_153401.jpg (348.19 KiB) 1059 mal betrachtet
IMG_20210109_152128.jpg
IMG_20210109_152128.jpg (326.12 KiB) 1059 mal betrachtet
IMG_20210108_151842.jpg
IMG_20210108_151842.jpg (334.41 KiB) 1059 mal betrachtet
IMG_20210109_094022.jpg
IMG_20210109_094022.jpg (361.33 KiB) 1059 mal betrachtet
IMG_20210116_110103.jpg
IMG_20210116_110103.jpg (158.88 KiB) 1059 mal betrachtet
IMG_20210116_112123.jpg
IMG_20210116_112123.jpg (294.01 KiB) 1059 mal betrachtet
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Resto eines 1968er Coupe die doch etwas größer wurde

Beitrag von SteffenG »

So ging es weiter und es kommt immer mehr dazu als man denkt.

Eigentlich sollte es nur eine kleine Resto werden aber einmal angefangen war ich wie im rausch und es kam immer mehr dazu.... :lol:

Aber ich arbeite nach dem Motto wenn ich es jetzt mache dann gleich richtig so das ich nicht nochmal dran muss.

Nach dem die Türen wieder montiert waren , sollte es mit dem Lenkrad weiter gehen. Dies war nicht so einfach da die Lenksäule etwas im weg war und entweder abgeschnitten werden musste oder einen Adapter benötigt hätte ich habe mich für den Adapter entschieden.
Und ich muss sagen er fällt absolut nicht auf. Auch der Hupenknopf musste geändert werden.

Hier das Thema mit dem Hupenknopf:
viewtopic.php?f=9&t=35766&p=341721&hili ... pf#p341721

Als nächstes ging ich an die Bremsen an der Hinterachse diese musste ich teilweise aufschweißen da sie doch schon ziemliche riefen hatte.
Dazu kamen noch neue Radbremszylinder Federn Beläge und um das ganze abzurunden installierte ich einen neues Handbremsseil mit einer Umlenkrolle.
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (178.21 KiB) 966 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (206.12 KiB) 966 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (433.3 KiB) 966 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (280 KiB) 966 mal betrachtet
1 (5).jpg
1 (5).jpg (252.09 KiB) 966 mal betrachtet
1 (4).jpg
1 (4).jpg (219.73 KiB) 966 mal betrachtet
1 (3).jpg
1 (3).jpg (222.31 KiB) 966 mal betrachtet
1 (2).jpg
1 (2).jpg (379.4 KiB) 966 mal betrachtet
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 704
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von Elhocko »

Hallo Steffen,
tolle Doku!
Wie läuft das genau mit dem Aufschweißen an der Bremsankerplatte. Einfach in die Furche schweißen und dann mit geeignetem Werkzeug (Winkelschleifer?) wieder planen so das der gesamte Hügel eben ist? Müssen die drei Hügel pro Seite auf eine gemeinsame Ebene gebracht werden?
Gibt es da vll im Netz noch mehr Bilder? Konnte da zuletzt nix zu finden.

Dickes Danke und mach weiter so! :)
Mfg
Benni
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von Idefix »

Elhocko hat geschrieben:Hallo Steffen,
tolle Doku!
Wie läuft das genau mit dem Aufschweißen an der Bremsankerplatte. Einfach in die Furche schweißen und dann mit geeignetem Werkzeug (Winkelschleifer?) wieder planen so das der gesamte Hügel eben ist? Müssen die drei Hügel pro Seite auf eine gemeinsame Ebene gebracht werden?
Gibt es da vll im Netz noch mehr Bilder? Konnte da zuletzt nix zu finden.

Dickes Danke und mach weiter so! :)
genau so hab ich es gemacht:
viewtopic.php?f=10&t=31576&p=301980
klöff klöff...
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von SteffenG »

Ich habe es aufgeschweißt so das die Vertiefungen komplett aufgefüllt war.

Danach ging es ans abschleifen so das die Auflagen alle wieder gleich waren.

War keine so schöne Arbeit aber es ging.

Ich schau später mal ob ich noch Bilder habe.

Gruß Steffen
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
scotty
Beiträge: 657
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von scotty »

Hi,

Wie bekommt man denn die Türen ab ohne den Kotflügel vorher abzuschrauben?
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von Red Convertible »

scotty hat geschrieben:Hi,

Wie bekommt man denn die Türen ab ohne den Kotflügel vorher abzuschrauben?
Indem man die Tür an den Scharnieren abschraubt, oder fährst du über Afrika nach Großbritannien? ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von SteffenG »

Hello,

ja es ist so man kann die Türen abschreuben ohne die Kotflügel entfernen zu müssen.

Selbst als die Türen abgebaut waren wäre es möglich gewesen die Scharniere abzubauen.
Wenn die Türen dran sind und man möchte die Scharniere abbauen , dann muss der Kotflügel ab.
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
scotty
Beiträge: 657
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe

Beitrag von scotty »

„ Scharniere “ das hatte ich verwechselt, danke.
Gruß,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“