Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
deepestblueandy
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 20:11

Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von deepestblueandy »

Hallo alle zusammen,
Trotz eines langen Traums mal einen Mustang der 1st Generation zu besitzen bin ich ein absoluter Frischling was das technische Wissen angeht. Je mehr ich mich zum Thema Mustang belese, desto mehr sehe ich ein, dass ich mich trotz meiner Erfahrung von 13 Autokäufen und Verkäufen nicht ohne Experten an einen Kauf wagen würde. Daher suche ich jemanden der viel (technische) Erfahrung mit Mustangs hat um mich auf meinem Web bis zum Kauf zu begleiten. Mir geht es dabei um Erfahrungsaustausch vor dem Kauf und Hilfe während des Kaufes (also auch vor Ort technische Zustandsprüfung soweit das eben geht). Ich komme aus Düsseldorf also wäre eine räumliche Nähe von 100-200km von Vorteil.
Viele Grüße,
Andy
torf
Beiträge: 4116
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von torf »

Hi Andy,
Im Ruhrgebiet sind wir gut organisiert. Da wird sich bestimmt jemand zum Erfahrungsaustausch finden. Erzähl doch mal, was Du suchst, Deine Budgetvorstellungen, etc....Normalerweise treffen wir uns auch regelmäßig, ist aber durch Fucking Corona gerade eher eingeschränkt....
Hast Du schon einen Wagen ins Auge gefasst?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
deepestblueandy
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 20:11

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von deepestblueandy »

Hey Christoph,
danke für die schnelle Rückmeldung =) Na das hört sich schonmal gut an, dass ich ein paar Experten in der Nähe habe. Ja Corona macht alles komplizierter, das stimmt wohl leider :/
Aaaaalso ich bin wie gesagt noch ganz am Anfang, war mir nicht sicher ob ich hier alles reinschreiben soll oder das dann lieber persönlich mit jemanden mache, aber wenn du so fragst mach ich mal frei von der Leber = )

Budget: 30-35k
Zustand: Ich kann weder rumschrauben noch traue ich es mir zu, suche also einen Mustang der in einem entsprechenden Zustand ist. Auch wäre mir z.B. sowas wie SCheibenbremsen, Sitz mit Kopfstütze und Vierpunktgurt wichtig.
Modell: Unsicher ob Fastback oder Hardtop. Kein Cabrio
Motor: 4,7 V8
KM/Meilen: ??? Wie viel ist gut, wieviel sehr gut?
Farbe: Vorzugsweise schwarz
Einen im Auge habe ich, aber wie gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll ^^ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Pflege: Bevor ich mir einen kaufe wäre mir auch extrem wichtig zu wissen wo ich den technisch in Schuss halten kann. Am liebsten wäre mir natürlich jemand aus der Community der selber viel Erfahrung mitbringt, aber eine gute und ehrliche Werkstatt in der Nähe wäre natürlich auch ok.
cdom81
Beiträge: 769
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von cdom81 »

Die Leute mit viel Erfahrung machen alles am Auto selber, weil die meisten Werkstätten eh nur Pfuscher sind.
Fastback ist bei dem geringen Budget eh raus.
Und der Kilometerstand bei einem 50 Jahre alten Auto. Nee ich stelle dir in 5 Minuten jeden gewünschten Stand ein, völlig egal.
Vierpunktgurte ? Ist doch kein Rennwagen. Und ich behaupte die Porterfield Trommeln aus der Annonce sind 90% der Scheibenbremsen überlegen. Sitze mit Kopfstützen muss man aufpassen, war nie Serie und nachgerüstet auch fraglich, wenn dann Sitze aus späteren Baujahren.
Und schwarz ist als Farbe langweilig, die Leute hatte früher noch Farbgeschmack, Schwarz ab Werk war selten, wenn dann überlackiert.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von HomerJay »

Fastback fällt bei dem schmalen Budget komplett aus.
Vierpunktgurte? Wie reden hier von nem Oldie...
Kopfstützen?
Und dann schwarz? Sorry, aber das wird nix werden.
Ist nicht bös gemeint, aber willst du wirklich nen alten Klepper und dann diese Features ? Da bist du mit nem 80er Jahre Auto besser aufgehoben.

Schrauben solltest du definitiv können und wollen, bzw lernen wollen.
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von HomerJay »

deepestblueandy hat geschrieben:Hey Christoph,
danke für die schnelle Rückmeldung =) Na das hört sich schonmal gut an, dass ich ein paar Experten in der Nähe habe. Ja Corona macht alles komplizierter, das stimmt wohl leider :/
Aaaaalso ich bin wie gesagt noch ganz am Anfang, war mir nicht sicher ob ich hier alles reinschreiben soll oder das dann lieber persönlich mit jemanden mache, aber wenn du so fragst mach ich mal frei von der Leber = )

Budget: 30-35k
Zustand: Ich kann weder rumschrauben noch traue ich es mir zu, suche also einen Mustang der in einem entsprechenden Zustand ist. Auch wäre mir z.B. sowas wie SCheibenbremsen, Sitz mit Kopfstütze und Vierpunktgurt wichtig.
Modell: Unsicher ob Fastback oder Hardtop. Kein Cabrio
Motor: 4,7 V8
KM/Meilen: ??? Wie viel ist gut, wieviel sehr gut?
Farbe: Vorzugsweise schwarz
Einen im Auge habe ich, aber wie gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll ^^ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Pflege: Bevor ich mir einen kaufe wäre mir auch extrem wichtig zu wissen wo ich den technisch in Schuss halten kann. Am liebsten wäre mir natürlich jemand aus der Community der selber viel Erfahrung mitbringt, aber eine gute und ehrliche Werkstatt in der Nähe wäre natürlich auch ok.
Mal schön in die Federdome gebohrt um an die Schmiernippel zu kommen... Dann dauert es nicht lange, bis sie reißen...
Cheers Homer
Benutzeravatar
deepestblueandy
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 20:11

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von deepestblueandy »

* Also erstmal muss ich einen Fehler korrigieren, ich meinte natürlich Dreipunktgurt und nicht Vierpunktgurt ,das wäre in der Tat etwas fehl am Platze ^^
* Fastback is also raus, alles klar, dann weiß ich Bescheid, danke = )
* Farbe ist ja geschmackssache und an der Stelle würde ich mal sagen eher drittrangig

Fragen
a) Ich würde gerne Automatik haben, ist das realistisch oder spricht da viel gegen?
b) Kennt Ihr in meinen Raum jemand der mir auch vor Ort beim Kauf helfen könnte?
c) Kennt Ihr jemanden in meiner Nähe der Mustangs repariert (muss ja wie gesagt keine Werkstatt sein)?
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von HomerJay »

deepestblueandy hat geschrieben:* Also erstmal muss ich einen Fehler korrigieren, ich meinte natürlich Dreipunktgurt und nicht Vierpunktgurt ,das wäre in der Tat etwas fehl am Platze ^^
* Fastback is also raus, alles klar, dann weiß ich Bescheid, danke = )
* Farbe ist ja geschmackssache und an der Stelle würde ich mal sagen eher drittrangig

Fragen
a) Ich würde gerne Automatik haben, ist das realistisch oder spricht da viel gegen?
b) Kennt Ihr in meinen Raum jemand der mir auch vor Ort beim Kauf helfen könnte?
c) Kennt Ihr jemanden in meiner Nähe der Mustangs repariert (muss ja wie gesagt keine Werkstatt sein)?
Also gegen Automatik spricht absolut gar nichts. Dreipunktgurte... ja das geht, aber warum? Die Karosse ist derart weich, das die auch nix helfen und eher die Ausnahme in unseren Kisten sind. Original gabs die ohnehin nicht.

Ohne Schrauben und nur mit Werkstatt ist allerdings ne dumme Idee.
Cheers Homer
Kai ausm Pott
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von Kai ausm Pott »

Hallo Andy,
Herzlich willkommen aus Mülheim, der hochoffiziellen Mustang Zentrale des Ruhrgebiets. :D
Wenn du einen Oldtimer kaufst musst du dich unbedingt mit der Technik beschäftigen und am besten auch kleine Sachen selbst machen. Ist einfache Landmaschienentechnik. ;) (Zitat)
Und plane mindsestens10% Reserve für die ersten Jahre ein. Kein Auto ist direkt fehlerfrei, en paar Themen kommen immer.
Der Wagen wäre mir für die Ausstattung zu teuer. Aber dafür isser schwarz :D
Schränk dich bei der Auswahl nicht zu sehr ein. Eine gute Substanz ist wichtiger ...
Liebe Grüsse
Kai
torf
Beiträge: 4116
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von torf »

deepestblueandy hat geschrieben:
Fragen
a) Ich würde gerne Automatik haben, ist das realistisch oder spricht da viel gegen? Ist sehr häufig verbaut und passt zu dem Wagen....
b) Kennt Ihr in meinen Raum jemand der mir auch vor Ort beim Kauf helfen könnte? Ja
c) Kennt Ihr jemanden in meiner Nähe der Mustangs repariert (muss ja wie gesagt keine Werkstatt sein)? Wir Schrauben normalerweise selber. Teilweise veranstalten wir Workshops bei denen kleine Sachen mit Hilfe der alter Hasen repariert werden. Eine gute Werkstatt gibt es auch im Raum DU
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“