1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
Grundsätzlich sieht das doch gut aus, aber warum bitteschön baut man alle Teile ans Auto? Gibt's keine Lackierer mehr die sich die ganzen Eckdaten merken können, das man alles separat lackiert?.....
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Martin (mem)
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
Das ist einfach erklärt: Erfahrung
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es durchaus zu Farbunterschieden kommen kann, wenn helle Metallic Lacke aufgespritzt werden. Dann kann eine Tür heller sein, als die Seitenwand, oder Kotflügel heller, als die Haube, oder oder.
Bei dunkleren Tönen passiert das nicht so einfach.
Da hier das LimeGold ebenfalls ein hellerer Metallic Ton ist umgehen wir das Risiko des Farbunterschieds indem alle Falzen und die Einstiege vorlackiert werden. Danach wird alles entsprechend abgeklebt und montiert. Es ist so abgeklebt, dass im Nachgang beim Finish machen etwaige Übergänge im Klarlack wegpoliert werden können. Schlussendlich ist es dann, wie aus einem Guss.
Scharniere, etc wurden sowieso vorab einzeln lackiert.
Gruß
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es durchaus zu Farbunterschieden kommen kann, wenn helle Metallic Lacke aufgespritzt werden. Dann kann eine Tür heller sein, als die Seitenwand, oder Kotflügel heller, als die Haube, oder oder.
Bei dunkleren Tönen passiert das nicht so einfach.
Da hier das LimeGold ebenfalls ein hellerer Metallic Ton ist umgehen wir das Risiko des Farbunterschieds indem alle Falzen und die Einstiege vorlackiert werden. Danach wird alles entsprechend abgeklebt und montiert. Es ist so abgeklebt, dass im Nachgang beim Finish machen etwaige Übergänge im Klarlack wegpoliert werden können. Schlussendlich ist es dann, wie aus einem Guss.
Scharniere, etc wurden sowieso vorab einzeln lackiert.
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
Ich merke mir halt alle Eckdaten..... Druck Temperatur Verdünnung Spritzgänge Ablüftzeiten Trockenzeit usw..... so mach ich das seit 38 Jahren..... und es hat bis heute immer funktioniert.....
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
so hat jeder sein eigenes System
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
Original wäre so...mit Speed und nicht lange fackeln.
https://www.youtube.com/watch?v=OEWWHSY9LFQ
Ab ca. Minute 1 gehts mit dem Lackieren los. Ist zwar 1973 aber auch noch von Hand..
https://www.youtube.com/watch?v=OEWWHSY9LFQ
Ab ca. Minute 1 gehts mit dem Lackieren los. Ist zwar 1973 aber auch noch von Hand..
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
Und ohne Atemschutz.T5owner hat geschrieben:Original wäre so...mit Speed und nicht lange fackeln.
https://www.youtube.com/watch?v=OEWWHSY9LFQ
Ab ca. Minute 1 gehts mit dem Lackieren los. Ist zwar 1973 aber auch noch von Hand..
Gruß Frank
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sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
Schöne Zeitaufnahme, danke fürs Teilen.
Gruß Harald
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- mem
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
Oh....wenn es nur das ist Harald....Braunschweiger hat geschrieben:Schöne Zeitaufnahme, danke fürs Teilen.
Gruß Harald
https://youtu.be/MeZZLAjBXzI
Hier ist übrigens schön zu sehen, das alles einzeln lackiert wurde am Anfang
https://youtu.be/Cy_JTGhKtdg
....auch interessant....
https://youtu.be/e_aRxkRCXD0
https://youtu.be/Xa0PAg7FfMk
.... in den Videos hat kein Mustang n Außenspiegel.....
https://youtu.be/PG0ZKmjbfw0
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Re: 1968 Ford Mustang Fastback, eigentlich sollte er nur neu lackiert werden ;)
Jo danke, habe ich mir mal zu Gemüte geführt.
Gruß Harald
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