Umbau 65er Scheibe/Trommel ohne BKV auf Zweikreis - Komponenten?
Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 14:34
Möchte mein 65er mit original Scheibenbremsen vorn + Trommeln hinten, aber ohne Bremskraftverstärker, auf Zweikreis-Bremssystem umbauen. Idealerweise mit einem Proportioning Valve, damit ich die Trommeln erforderlichenfalls runterregeln kann.
An sich alles kein Problem... aber da Bremse nun mal sehr sicherheitsrelevant ist, möchte ich da nur wertige Teile verbauen. Bin aber erschlagen von der Anzahl der angebotenen Hauptbremszylinder (allein Rockauto hat da wohl ein halbes Dutzend Hersteller), Proportioning Valves und kompletten Kits wie zB von MPBraakes, Leedbrakes, usw. Teilweise haben die Komponenten in den US-Shops üble Einstern-Bewertungen ('Bremsflüssigkeit tritt an jeder Stelle aus, nur nicht durch die Leitung'). Vermutlich auch einige China-Nachbauten auf dem Markt. Das verunsichert mich doch ein wenig. Leider sind 80% der Teile ohne Bewertung. In den deutschen Shops gefühlte 100%.
Deswegen an dieser Stelle: wer hat den Umbau schon durch, und hat einen Tipp für gute Komponenten? Ist halt die Bremse. Und da soll es auch nicht auf den letzten Euro ankommen.
An sich alles kein Problem... aber da Bremse nun mal sehr sicherheitsrelevant ist, möchte ich da nur wertige Teile verbauen. Bin aber erschlagen von der Anzahl der angebotenen Hauptbremszylinder (allein Rockauto hat da wohl ein halbes Dutzend Hersteller), Proportioning Valves und kompletten Kits wie zB von MPBraakes, Leedbrakes, usw. Teilweise haben die Komponenten in den US-Shops üble Einstern-Bewertungen ('Bremsflüssigkeit tritt an jeder Stelle aus, nur nicht durch die Leitung'). Vermutlich auch einige China-Nachbauten auf dem Markt. Das verunsichert mich doch ein wenig. Leider sind 80% der Teile ohne Bewertung. In den deutschen Shops gefühlte 100%.
Deswegen an dieser Stelle: wer hat den Umbau schon durch, und hat einen Tipp für gute Komponenten? Ist halt die Bremse. Und da soll es auch nicht auf den letzten Euro ankommen.