Carfax bzw Infos zur Historie
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Carfax bzw Infos zur Historie
Hallo Leute
Ich würde gerne mehr über die Vergangenheit meines Pony erfahren. Leider bekomme ich bei Carfax nur eine Fehlermeldung und die Auskunft, dass die VIN zu kurz ist (65er Baujahr).
Gibt es auf anderem Wege die Möglichkeit, mehr zum Auto zu erfahren (Unfälle, Reparaturen, Service usw.)?
VG
christian
Ich würde gerne mehr über die Vergangenheit meines Pony erfahren. Leider bekomme ich bei Carfax nur eine Fehlermeldung und die Auskunft, dass die VIN zu kurz ist (65er Baujahr).
Gibt es auf anderem Wege die Möglichkeit, mehr zum Auto zu erfahren (Unfälle, Reparaturen, Service usw.)?
VG
christian
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2177
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Hi Christian,
Carfax geht bei unseren Baujahren nicht, ich glaube erst ab 1980 möglich.
Internet Recherche oder Vorbesitzer irgendwie herausfinden und kontaktieren.
Viele Grüße
Jürgen
Carfax geht bei unseren Baujahren nicht, ich glaube erst ab 1980 möglich.
Internet Recherche oder Vorbesitzer irgendwie herausfinden und kontaktieren.
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Hi Christian,
VIN schon gegoogelt? Da wurde schon bei einigen die Augen groß
Im übrigen das Pony mal auf ner Bühne von unten genau betrachten.
Ist auch ne Gelegenheit die Speicherkarte vom Fotoapparat zu strapazieren!
Ich war schon x-mal unter meiner Sally und entdecke immer was anderes/neues.
Der Fokus ändert sich mit der Zeit und der Erfahrung.
Gruß und
VIN schon gegoogelt? Da wurde schon bei einigen die Augen groß
Im übrigen das Pony mal auf ner Bühne von unten genau betrachten.
Ist auch ne Gelegenheit die Speicherkarte vom Fotoapparat zu strapazieren!
Ich war schon x-mal unter meiner Sally und entdecke immer was anderes/neues.
Der Fokus ändert sich mit der Zeit und der Erfahrung.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Hallo Christian,
wie man die VIn entschlüsselt, weist du sicherlich...
Wenn du den Title noch hast, schreib den alten Besitzer in den USA an, vielleicht meldet sich dieser ja.... meiner hat leider nicht geantwortet.
wie man die VIn entschlüsselt, weist du sicherlich...
Wenn du den Title noch hast, schreib den alten Besitzer in den USA an, vielleicht meldet sich dieser ja.... meiner hat leider nicht geantwortet.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel......
Member of FMCoG
Member of FMCoG
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Carfax geht leider erst ab 1981.
Den Title habe ich und daran gedacht, den Besitzer in den Staaten zu kontaktieren, hatte ich auch schon. Wollte aber erstmal schauen, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.
VIN hab ich entschlüsselt und da passt auch alles.
Wenn ich unter das Auto schaue, könnte ich mich auch mit Quantenphysik beschäftigen
Muss da erstmal reinwachsen. Aus meiner Sicht sieht es drunter aber echt gut aus.
Ich hab nur ein riesiges Fragezeichen: An der A-Säule am Übergang zum Dach, dann seitlich am Dach beim Beginn der Heckscheibe und am Ende der Heckscheibe zum Kofferraum hin bekommt das Lackmessgerät Schnappatmung.
An den 6 Stellen ist jeweils soviel Spachtel, dass keine Messung möglich ist.
Meine Gedanken dazu: -Dach wurde getauscht (aus welchen Gründen auch immer)
-schlechte Resto in den Staaten oder....
Dachte, dass ich evtl. mehr herausbekommen könnte. Weitere Schäden (unfallschäden, wie Überschlag o.ä.) sind aus meiner Sicht nicht erkennbar.
VG
christian
Carfax geht leider erst ab 1981.
Den Title habe ich und daran gedacht, den Besitzer in den Staaten zu kontaktieren, hatte ich auch schon. Wollte aber erstmal schauen, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.
VIN hab ich entschlüsselt und da passt auch alles.
Wenn ich unter das Auto schaue, könnte ich mich auch mit Quantenphysik beschäftigen
Muss da erstmal reinwachsen. Aus meiner Sicht sieht es drunter aber echt gut aus.
Ich hab nur ein riesiges Fragezeichen: An der A-Säule am Übergang zum Dach, dann seitlich am Dach beim Beginn der Heckscheibe und am Ende der Heckscheibe zum Kofferraum hin bekommt das Lackmessgerät Schnappatmung.
An den 6 Stellen ist jeweils soviel Spachtel, dass keine Messung möglich ist.
Meine Gedanken dazu: -Dach wurde getauscht (aus welchen Gründen auch immer)
-schlechte Resto in den Staaten oder....
Dachte, dass ich evtl. mehr herausbekommen könnte. Weitere Schäden (unfallschäden, wie Überschlag o.ä.) sind aus meiner Sicht nicht erkennbar.
VG
christian
-
- Beiträge: 2677
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Hallo Christian,atze116 hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Carfax geht leider erst ab 1981.
Den Title habe ich und daran gedacht, den Besitzer in den Staaten zu kontaktieren, hatte ich auch schon. Wollte aber erstmal schauen, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.
VIN hab ich entschlüsselt und da passt auch alles.
Wenn ich unter das Auto schaue, könnte ich mich auch mit Quantenphysik beschäftigen
Muss da erstmal reinwachsen. Aus meiner Sicht sieht es drunter aber echt gut aus.
Ich hab nur ein riesiges Fragezeichen: An der A-Säule am Übergang zum Dach, dann seitlich am Dach beim Beginn der Heckscheibe und am Ende der Heckscheibe zum Kofferraum hin bekommt das Lackmessgerät Schnappatmung.
An den 6 Stellen ist jeweils soviel Spachtel, dass keine Messung möglich ist.
Meine Gedanken dazu: -Dach wurde getauscht (aus welchen Gründen auch immer)
-schlechte Resto in den Staaten oder....
Dachte, dass ich evtl. mehr herausbekommen könnte. Weitere Schäden (unfallschäden, wie Überschlag o.ä.) sind aus meiner Sicht nicht erkennbar.
VG
christian
an den Stellen wurde das Dach ab Werk aufgesetzt und verzinnt. Es kann als sein, dass dein Messgerät das Zinn als Spachtel deutet.
Und selbst wenn da etwas Spachtel drauf ist und das gut gemacht wurde, ist das doch völlig egal oder?
Spachtel MUSS nicht immer gleich schlecht sein!
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- Knalpot
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Hi an alle,
auf Vin Gogglen bin ich noch nicht gekommen.
Hab die Verkaufsanzeige von 2018 meines Wagens gefunden, außerdem ein Video und weiß jetzt das der am 23.09.2018 bei ebay für 30100 Dollar versteigert wurde.
Da war er aber noch schwarz matt, hatte aber noch die Deluxe Brezel und Türpappen. Jetzt ist er Schwarz Metallic, mit Standard Pappen und schwarzem Amaturenbrett (finde ich sogar optisch schöner).
Zum Glück ist die Deluxe Motorhaube auch nicht mehr montiert. ( ich finde die glatte ohne Blinker eleganter)
Da meiner hässliche rote Lautsprechergitter in den hinteren Seitenverkleidungen hat, und das angebotene Fahrzeug auch bin ich mir da sicher.
Der Rest passt ansonsten, sogar der Sound.
96.000 Meilen auch.
https://youtu.be/R00WhJH9YOo
Gruss und danke für den Tipp Marc.
P.S. sollte man versuchen Kontakt zum damaligen Verkäufer auf zu nehmen?
auf Vin Gogglen bin ich noch nicht gekommen.
Hab die Verkaufsanzeige von 2018 meines Wagens gefunden, außerdem ein Video und weiß jetzt das der am 23.09.2018 bei ebay für 30100 Dollar versteigert wurde.
Da war er aber noch schwarz matt, hatte aber noch die Deluxe Brezel und Türpappen. Jetzt ist er Schwarz Metallic, mit Standard Pappen und schwarzem Amaturenbrett (finde ich sogar optisch schöner).
Zum Glück ist die Deluxe Motorhaube auch nicht mehr montiert. ( ich finde die glatte ohne Blinker eleganter)
Da meiner hässliche rote Lautsprechergitter in den hinteren Seitenverkleidungen hat, und das angebotene Fahrzeug auch bin ich mir da sicher.
Der Rest passt ansonsten, sogar der Sound.
96.000 Meilen auch.
https://youtu.be/R00WhJH9YOo
Gruss und danke für den Tipp Marc.
P.S. sollte man versuchen Kontakt zum damaligen Verkäufer auf zu nehmen?
Best in life is V8 drive
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Wie kommst du auf Marc? Martin bitte.Knalpot hat geschrieben:Hi an alle,
auf Vin Gogglen bin ich noch nicht gekommen.
Hab die Verkaufsanzeige von 2018 meines Wagens gefunden, außerdem ein Video und weiß jetzt das der am 23.09.2018 bei ebay für 30100 Dollar versteigert wurde.
Da war er aber noch schwarz matt, hatte aber noch die Deluxe Brezel und Türpappen. Jetzt ist er Schwarz Metallic, mit Standard Pappen und schwarzem Amaturenbrett (finde ich sogar optisch schöner).
Zum Glück ist die Deluxe Motorhaube auch nicht mehr montiert. ( ich finde die glatte ohne Blinker eleganter)
Da meiner hässliche rote Lautsprechergitter in den hinteren Seitenverkleidungen hat, und das angebotene Fahrzeug auch bin ich mir da sicher.
Der Rest passt ansonsten, sogar der Sound.
96.000 Meilen auch.
https://youtu.be/R00WhJH9YOo
Gruss und danke für den Tipp Marc.
P.S. sollte man versuchen Kontakt zum damaligen Verkäufer auf zu nehmen?
Siehste, sag ich doch
Ich würde immer versuchen, jeglichen Kontakt mit jedem der mit dem Pony zu tun hatte, aufzunehmen!
Der Vorbesitzer meiner Sally aus Rancho Cucamonga,Ca, hat mir leider nie geantwortet
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Knalpot
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Marc heiße ich. War wohl missverständlich formuliert Martin. Fehlte wohl das Komma.
Sorry
Sorry
Best in life is V8 drive
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Carfax bzw Infos zur Historie
Passt schon,Marc.
So n fehlendes Satzzeichen oder Buchstabe kann bisweilen einen ganzen Satz urinieren
Gruß und
So n fehlendes Satzzeichen oder Buchstabe kann bisweilen einen ganzen Satz urinieren
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block