Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von HomerJay »

atze116 hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
atze116 hat geschrieben:Also ich konnte noch nicht wirklich feststellen, wieviel er verliert, weil ich bisher kaum geer kaum gefahren bin. War vorgestern knapp 35km unterwegs. Da war alles gut.
Heute knapp 50km und denn ist mir der Wärmetauscher von der Heizung geplatzt. Hab den ganzen Fußraum Beifahrerseite nass (meine Frau hat sich glücklicherweise nicht verbrüht). Musste mich von den Gelben aufladen und zur Werkstatt bringen lassen.
Unddas war erst meine zweite Tour mit dem Auto :cry:
Nicht aufgeben, das wird die ersten 2 Saisons so bleiben. Nach und nach alles beseitigen und er wird immer besser. ;)
Ich hoffe... Davon las ich mich auch nicht ärgern. Alles lösbare Probleme aus meiner Sicht. Was halt blöd ist, dass ich hier niemanden habe bzw kenne, der Ahnung und Bock auf Schrauben mit mir hat. Ich bin ja echt lernwillig und hab auch nicht zwei linke Hände. Ich brauch aber jemanden, der mich mal an die Hand nimmt und mich in die Materie einführt. Un der Platz fehlt. Hab halt leider nur ne kleine Garage. Da geht gar nix...

Nächste Woche sollten aber die Bedienungsanleitung und die beiden Reparaturbücher kommen. Dann werd ich mich mal einlesen.

Das Feeling auf der Straße ist jedenfalls mega :D Alein schon im Stand, wenn du den Motor spürst und wenn du dann das Gaspedal kitzelst. Könnte Tränen in den Augen haben und frag mich, warum ich mir den Traum nicht schon mit 20 erfüllt habe :)
Normale Garage ist kein Hindernis. Du glaubst nicht, was da alles geht ;)
Cheers Homer
Benutzeravatar
atze116
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von atze116 »

Schaff gerade mal auszusteigen. Zum Schrauben wirklich zu eng. Das würde nur open air gehen. Werd aber mal die Schränke und Regale durchsortieren, dass ich mich mit Werkzeug und Kleinigkeiten eindecken kann, die man vielleicht öfter mal braucht. Der Rest füllt sich von ganz alleine :lol:
Schwerin ist immer eine Reise wert...

www.ferienwohnung-stoerblick.de
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von Braunschweiger »

:D oh yes.
2019092609255500.jpg
2019092609255500.jpg (164.27 KiB) 712 mal betrachtet
Durchhalten, das wird.
Ich setz mich in meinen Mustang und mache eine Deutschlandtour, letztes Jahr im Hochsommer gut 1500km am Wochenende abgerissen, das hat das Auto besser mitgemacht als der Fahrer :lol:
2020080113315902.jpg
2020080113315902.jpg (162.44 KiB) 711 mal betrachtet
Gruß an die Stuttgarter Gang und Sally 8-)
Das hat ein Wahnsinns Spaß gemacht.
Gruß Harald
Mecki74
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:49

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von Mecki74 »

Hi Christian,
Ich wohne gleich um die Ecke, zwischen Schwerin und Ludwigslust. Falls du Lust hast könnten wir uns ja mal treffen und austauschen. Bin auch kein Vollprofi, aber das ein oder andere Problemchen habe ich auch schon gelöst.
Gruß Jens
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von HomerJay »

atze116 hat geschrieben:Schaff gerade mal auszusteigen. Zum Schrauben wirklich zu eng.
Ist bei mir nicht anders. Geht alles
Cheers Homer
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von sally67 »

Braunschweiger hat geschrieben::D oh yes.
2019092609255500.jpg
Durchhalten, das wird.
Ich setz mich in meinen Mustang und mache eine Deutschlandtour, letztes Jahr im Hochsommer gut 1500km am Wochenende abgerissen, das hat das Auto besser mitgemacht als der Fahrer :lol:
2020080113315902.jpg
Gruß an die Stuttgarter Gang und Sally 8-)
Das hat ein Wahnsinns Spaß gemacht.
Gruß Harald
Genau,
war gut getimt. Rückfahrt dann im Tiefflug,der Babyblaue wollte unbedingt nach Hause :D
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
atze116
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von atze116 »

Mecki74 hat geschrieben:Hi Christian,
Ich wohne gleich um die Ecke, zwischen Schwerin und Ludwigslust. Falls du Lust hast könnten wir uns ja mal treffen und austauschen. Bin auch kein Vollprofi, aber das ein oder andere Problemchen habe ich auch schon gelöst.
Gruß Jens
Das wäre super. Würde mich freuen, wenn wir das mal hinbekommen. Ich schick dir gleich mal meine Kontaktdaten.
Schwerin ist immer eine Reise wert...

www.ferienwohnung-stoerblick.de
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von Wikinger »

Hi ,deine "Kleinigkeiten "hören sich nicht gut an.Hast Du weissen Rauch aus der AGA? Wie sieht die Farbe deines Öls aus(Messtab)? Erst Diagnose dann entscheiden,der Tipp von @Homer finde ich zielführend bzgl.ZKD ,ohne Gewissheit iob dieser in Ordnung ist keinen Meter fahren, außer Du willst einen neuen Block.Da Du den Block wahrscheinlich nicht kennst, ob er gebohrt ist und wie die Zylinderbuchsen aussehen,manche Amis bohren einzelne Zylinder auf ,alles schon gesehen würden ich nicht fahren .Also Zylinderköpfe entfernen und nachschauen, alles andere ist reine Spekulation .Somit lernt man auch erstmal den Ist Zustand kennen.
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
atze116
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von atze116 »

Wikinger hat geschrieben:Hi ,deine "Kleinigkeiten "hören sich nicht gut an.Hast Du weissen Rauch aus der AGA? Wie sieht die Farbe deines Öls aus(Messtab)? Erst Diagnose dann entscheiden,der Tipp von @Homer finde ich zielführend bzgl.ZKD ,ohne Gewissheit iob dieser in Ordnung ist keinen Meter fahren, außer Du willst einen neuen Block.Da Du den Block wahrscheinlich nicht kennst, ob er gebohrt ist und wie die Zylinderbuchsen aussehen,manche Amis bohren einzelne Zylinder auf ,alles schon gesehen würden ich nicht fahren .Also Zylinderköpfe entfernen und nachschauen, alles andere ist reine Spekulation .Somit lernt man auch erstmal den Ist Zustand kennen.
Hallo Frank
Der Rauch ist nicht weiß. Das sieht alles normal aus. Das Öl schaut auch normal aus und fühlt sich auch normal an. Nur abgeschmeckt hab ich es noch nicht :lol:
Ich denke auch, dass es wohl die ZKD ist. Da der Wagen jetzt eh in der Werkstatt steht, hab ich schon abgesprochen, dass sie eine CO Messung machen. Dann kommen wir dem Problem schon näher, denke ich. Blöd ist nur, dass der Wärmetauscher der Heizung jetzt auch durch ist und wir Ostern haben. Es passiert also erstmal nichts :(
Schwerin ist immer eine Reise wert...

www.ferienwohnung-stoerblick.de
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten

Beitrag von Wikinger »

Wenn Du schon in der Werkstatt bist,Block inspizieren nach dem entfernen der Zylinderbänke ,also alles messen und schauen ob schon aufgebohrt und welches Mass und wie die Buchsen aussehen (Rostfrass,Kreuzschliff noch vorhanden)Viel Glück ;)
VG
Frank
Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“