Seite 1 von 1

Welches Kühlmittel Mustang 1992

Verfasst: Mi 14. Apr 2021, 22:06
von Shallbe
Moin, habe in meiner FFR Cobra Replica die gesamte Technik aus einem 1992er Mustang 302 verbaut. Modifizierung durch TrickFlow Ansaugbrücke und Aluzylinderköpfe. Nun hat der Kühler einen minimalen Haarriss, den ich entweder reparieren lasse oder einen neuen Alukühler einbaue.
Frage: Welches Kühlmittel in welchem Mischungsverhältnis wäre das Richtige, wenn das Kühlsystem nach entsprechender Spülung neu befüllt wird?
Danke schon mal im Voraus.
Klaus

Re: Welches Kühlmittel Mustang 1992

Verfasst: Do 15. Apr 2021, 08:31
von Wile E. Coyote
Moin!

Ich fahre im Verhältnis 50:50 G48:Wasser.

LG

Re: Welches Kühlmittel Mustang 1992

Verfasst: Do 15. Apr 2021, 10:10
von Shallbe
Moin und danke!
Gruß Klaus

Re: Welches Kühlmittel Mustang 1992

Verfasst: Sa 17. Apr 2021, 21:43
von stang-fan69
Hi

Wenn das Kühlsystem sowieso komplett gespült wird, kannst Du da alles reinschütten. Man muss nur im Kleingedruckten nachlesen, dass es für Grauguss UND Aluteile geeignet ist. Das ist aber bei den meisten gängigen Kühlerfrostschutzmitteln der Fall.

Re: Welches Kühlmittel Mustang 1992

Verfasst: So 18. Apr 2021, 15:53
von DrWhoMustang66
Hi,

ich verwende G48 mit destilliertem Wasser.
Ich mische auf -30 Grad.