"Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Akut ein Problem?

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yab
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Re:

Beitrag von yab »

JMS Bavaria hat geschrieben:Ja schau mal bei Master Power Brake rein.
...
Screenshot 2021-05-15 211652.jpg
Screenshot 2021-05-15 211652.jpg (83.14 KiB) 449 mal betrachtet
ja leck ... :shock:
Gruß
Marino
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JMS Bavaria
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von JMS Bavaria »

Ja das Teil muss vergoldet sein [emoji53]

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
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Grussi67
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von Grussi67 »

Beim Opel Corsa E Benziner , Motor weis ich jetzt nicht genau, müsste ich mal etwas suchen, da gibts es auch eine elektrische Vakuumpumpe, bestimmt günstiger!
Gruß Thomas


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Grussi67
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von Grussi67 »

Gruß Thomas


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yab
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von yab »

Grussi67 hat geschrieben:Beim Opel Corsa E Benziner ...
Da gibt's 'nen Haufen, von den Dingern. Bevor ich eine für 500$ kaufe, probiere ich vermutlich so ein Billigteil. Aber die Teile machen nach meiner Erfahrung viel Lärm.

Die Teile werden ja z.T. auch in Dieseln, Hybriden und E-Autos verbaut. aber so recht bin ich da bisher nicht fündig geworden (für einen Preis, den ich Zahlen mag (Hella =359€, Pierburg EVP40 finde ich nicht zum Kaufen, ...)

Daher die Frage nach Empfehlung.

Hat du die aus dem Corsa mal gehört?
Gruß
Marino
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Grussi67
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von Grussi67 »

Klar, bei einigen Kundenwagen, da ist mir die Vakuumpumpe akustisch bei Probefahrten nie aufgefallen, war aber vermutlich immer eine OE Pumpe im Auto verbaut.
Ich könnte am Montag mal in meinem Teileprogramm nach einer Hella oder Pierburg Pumpe schauen, was die Kosten würde, würde auch nicht auf so ein Billig EBay Zeug greifen, wollte auch nur zeigen, das es was anderes gibt.
Gruß Thomas


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yab
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von yab »

Grussi67 hat geschrieben:Ich könnte am Montag mal ...
Das wäre natürlich super!

Ich lese in der Zwischenzeit allerdings immer wieder von einem externen Steuergerät, das wohl an/aus sendet. Muss dann halt wohl dauer-an sein?

Mir wäre eine Pumpe recht, die den Unterdruck vom Motor berücksichtigt und sich nur zuschaltet, wenn Unterdruck unter x ist. Helly UP28 kann das wohl mit Zusatzteil, dass misst - dann aber irgendwas an ein Steuergerät schickt, dass ... na, mal weiter gucken.
Gruß
Marino
yab
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von yab »

Hier ist zum Thema Hella Unterdruckpumpe + Drucksensor was beschrieben. Wieder mit "Steuergerät".
Gruß
Marino
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68GT500
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von 68GT500 »

Hi,
da die Weber Vergaseranlage keine Unterdruck-Anschlussmöglichkeit bietet habe ich seit ca. 10 JAHREN die normale SSBC Unterdruckpumpe im Shelby montiert.

https://www.summitracing.com/parts/rsd-evp01

Wenn der Motor läuft ist von dem Ding absolut nichts zu hören. :D

Das einzige was ich über die Jahre verändert habe, ist die Ansteuerung. Original über einen simplen Unterdruckschalter und Relais, jetzt habe ich einen Mikrocontroller dran, der den Unterdruck feinfühliger überwacht und die Pumpe ein & aus schaltet.

Funktioniert perfekt.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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yab
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Re: "Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne

Beitrag von yab »

68GT500 hat geschrieben:... die normale SSBC Unterdruckpumpe ...
Auf die bin ich auch hier und da gestossen, z.b. bei ebay aus DE für ~200€ zu haben - wenn es denn kein Plagiat ist.

Dass die Geräusche der Pumpe bei laufendem Motor untergehen, hab' ich auch gedacht. Aber wenn da so ein hochfrequentes, mechanisches Pumpengeräusch im Hintergrund durchkäme ... hätte ich das nicht so gerne. Gut, dass man bei der nix hört.
Das einzige was ich über die Jahre verändert habe, ist die Ansteuerung. Original über einen simplen Unterdruckschalter und Relais, jetzt habe ich einen Mikrocontroller dran, der den Unterdruck feinfühliger überwacht und die Pumpe ein & aus schaltet.
Unterdruckschalter in den Schlauch einschleifen, Pumpe abschalten, wenn Unterdruck >x, einschalten wenn Unterdruck <y?
Gruß
Marino
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