gefestigtes Datenblatt

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
AlexS189
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Apr 2021, 09:34
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Smart ForTwo Cabrio --> Daily Driver
Skoda Fabia RS --> Daily Driver
Mercedes SLK R170 --> Sommerauto
Ford Mustang 1966 GT Coupe --> persönlicher Schatz

gefestigtes Datenblatt

Beitrag von AlexS189 »

Servus,

in meinem Fahrzeugschein stehen leider ein paar nicht korrekte daten. Ich nehme an, diese wurden von irgend einem "Spezialisten" bei der Einfuhr nicht korrekt ermittelt. Für die Fahrzeugscheinberichtigung benötige ich allerdings ein gefestigtes Datenblatt. Das bedeutet, nicht aus irgend einer Quelle im Internet, sondern von Ford, TÜV, usw. Beim TÜV habe ich natürlich nachgefragt und die wollen stolze 139 Euro für ein einfaches Datenblatt haben.
Hat zufällig jemand ein solches gefestigtes Datenblatt und kann es mir zukommen lassen?

Danke
Grüße aus dem Süden
DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: gefestigtes Datenblatt

Beitrag von DukeLC4 »

AlexS189 hat geschrieben:Servus,

in meinem Fahrzeugschein stehen leider ein paar nicht korrekte daten. Ich nehme an, diese wurden von irgend einem "Spezialisten" bei der Einfuhr nicht korrekt ermittelt. Für die Fahrzeugscheinberichtigung benötige ich allerdings ein gefestigtes Datenblatt. Das bedeutet, nicht aus irgend einer Quelle im Internet, sondern von Ford, TÜV, usw. Beim TÜV habe ich natürlich nachgefragt und die wollen stolze 139 Euro für ein einfaches Datenblatt haben.
Hat zufällig jemand ein solches gefestigtes Datenblatt und kann es mir zukommen lassen?

Danke
Hallo Alex,
da wäre es vielleicht wichtig zu Wissen was für einen Mustang du hast, mit welchem Motor...
Wenn Du ein richtiges Datenblatt vom TÜV brauchst, musst Du dir das auch vom TÜV erstellen lassen,
da führt kein Weg dran vorbei. Sonst hast Du wieder was von irgend einer Quelle aus dem Internet...

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
AlexS189
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Apr 2021, 09:34
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Smart ForTwo Cabrio --> Daily Driver
Skoda Fabia RS --> Daily Driver
Mercedes SLK R170 --> Sommerauto
Ford Mustang 1966 GT Coupe --> persönlicher Schatz

Re: gefestigtes Datenblatt

Beitrag von AlexS189 »

Hi Patrick,

sorry, Du hast natürlich recht. Hier die Fahrzeugdaten: 1966er Mustang GT Coupe

Das ganze war auch eher so gemeint, ob schonmal jemand ein solches Datenblatt angefordert hat und es mir zur Verfügung stellt.

Grüße
Alex
Grüße aus dem Süden
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: gefestigtes Datenblatt

Beitrag von thrice »

So ein Datenblatt wird für Deine Fahrgestellnummer angefertigt. Alles andere hilft Dir ja nicht, wenn der TÜV das so fordert. Jedes andere Datenblatt hat eine andere Fahrgestellnummer als Basis...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Antworten

Zurück zu „Mustangidentifizierung - Dataplate, Farben, Ausstattungsvarianten“