Kühler Farbe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Kühler Farbe

Beitrag von HomerJay »

Hi folks,
ich möchte meinen Alukühler schwarz sprayen. Hat jemand einen Tip für die Farbe? Das Ganze soll seidenmatt ( ist das überhaupt die Originallackierung ) werden und für Kühler/Hize geeignet und haltbar sein. Ich finde nur matte bzw. hochglänzende Temperaturlacke.
Cheers Homer
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Kühler Farbe

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Hast du Dich schonmal bei den Auspufflacken umgesehen? Ich habe vor längerer zeit mal die Bremstrommeln mit seidenmattem Auspufflack aus der der Dose lackiert, hält bis heute einwandfrei.
Ich wüsste nicht, warum das beim Kühler nicht funktionieren sollte, die Bremsen werden ja deutlich heißer, beim Kühlwasser ist ja bei 100-110 Grad Schluß (hoffentlich :lol: )
Trägt auch relativ dünn auf, sodass Kühlerlamellen nicht zugesetzt werden.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Kühler Farbe

Beitrag von Micki1005 »

Auch der stinknormale schwarze Seidenmatt Lack hält Temperaturen bis 120 C ohne Probleme aus.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Kühler Farbe

Beitrag von Knalpot »

Hier ein Tip!

Action Felgen Spray Schwarz.

2.49€

Nutze ich oft und ist echt gut.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kühler Farbe

Beitrag von HomerJay »

Danke für eure Tips. Habe es jetzt mal mit 300 Grad Temperaturlack seidenmatt, also keinem klassischen Auspufflack probiert. Das Ergebnis ist klasse geworden.
Cheers Homer
Roter Baron
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 16:41

Re: Kühler Farbe

Beitrag von Roter Baron »

Hi.
Bei Aluminium solltest Du vorher einen Säureprimer benutzen.Ansonsten kann der Lack mit der Zeit abblättern!
Gruß Frank
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kühler Farbe

Beitrag von HomerJay »

Roter Baron hat geschrieben:Hi.
Bei Aluminium solltest Du vorher einen Säureprimer benutzen.Ansonsten kann der Lack mit der Zeit abblättern!
Gruß Frank
Danke für den Tip!
Cheers Homer
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Kühler Farbe

Beitrag von phudecek »

Wie viel Grad erwartest du denn am Kühler. Standart Farben sind bis 150 oder 180 Grad beständig.

Wenn du die Lammelen LAckiert, beeinträchtigst du die eigenschaften für den Wärmeaustausch.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“