Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Hallo Maggus,
Toller Bericht und schöne Fotos dazu.
Freue mich, an dem Sonntag mit dir gemeinsam auf das Treffen in die Klassikstadt zu fahren. Wenn du in einem fertigen Mustang mitfahren möchtest, weißt du ja, wo ein Bordeaux farbendes Convertible steht
Wenn du Hilfe beim Restaurieren benötigst, ich helfe gerne und lerne gerne dazu.
Bis bald und Grüße aus der Nachbarschaft
Ps > was der Martin so alles findet
Toller Bericht und schöne Fotos dazu.
Freue mich, an dem Sonntag mit dir gemeinsam auf das Treffen in die Klassikstadt zu fahren. Wenn du in einem fertigen Mustang mitfahren möchtest, weißt du ja, wo ein Bordeaux farbendes Convertible steht
Wenn du Hilfe beim Restaurieren benötigst, ich helfe gerne und lerne gerne dazu.
Bis bald und Grüße aus der Nachbarschaft
Ps > was der Martin so alles findet
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel......
Member of FMCoG
Member of FMCoG
- maggus01
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 289 Coupé, Focus ST MK4, Focus MK2, Transit, B-Max
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Weiter geht's...
Die Servo hat gerufen und wollte wieder dicht werden. Also mal die Dichtungen erneuert. Auch hier wieder tolle Unterstützung von meinem Kollegen Kai, da ich die Ruhe nicht habe.
Währenddessen habe ich mich um die Zündung gekümmert.
- Kompression geprüft
- neue Kerzen
- neue Kabel
- Umrüstung Zündverteiler
- Zündung einstellen
Hier auch nochmal von unten. Nun wird das Fahrzeug zerlegt, um die Cowl Vents komplett reparieren zu können
Die Servo hat gerufen und wollte wieder dicht werden. Also mal die Dichtungen erneuert. Auch hier wieder tolle Unterstützung von meinem Kollegen Kai, da ich die Ruhe nicht habe.
Währenddessen habe ich mich um die Zündung gekümmert.
- Kompression geprüft
- neue Kerzen
- neue Kabel
- Umrüstung Zündverteiler
- Zündung einstellen
Hier auch nochmal von unten. Nun wird das Fahrzeug zerlegt, um die Cowl Vents komplett reparieren zu können
-
- Beiträge: 2674
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Hi,maggus01 hat geschrieben: Währenddessen habe ich mich um die Zündung gekümmert.
- Kompression geprüft
- neue Kerzen
- neue Kabel
- Umrüstung Zündverteiler
- Zündung einstellen
6.jpg7.jpg
Du kannst den Ignitor mit der FlameThrower Zündspule nicht an das bisherige "Zündungsplus" anschließen.
Da ist ein Vorwiderstand drin, damit funktioniert die Pertronix nicht.
Du musst das ganze dann über ein Relais schalten, um wirklich 12V an der Zündspule zu haben.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- maggus01
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 289 Coupé, Focus ST MK4, Focus MK2, Transit, B-Max
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Hi Patrick,
Danke für die Info. Das ist mir bekannt und wird auf jeden Fall noch erledigt. Der Kabelbaum möchte noch schön gemacht werden.
Gruß
Marcus
Danke für die Info. Das ist mir bekannt und wird auf jeden Fall noch erledigt. Der Kabelbaum möchte noch schön gemacht werden.
Gruß
Marcus
- maggus01
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 289 Coupé, Focus ST MK4, Focus MK2, Transit, B-Max
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Inzwischen ist wieder ein wenig passiert.
- Differential hat neues Öl
- Motor hat Kompression, Zündung und Vergaser eingestellt bekommen
- Vorderachse hat alle Gummis neu bekommen
- Auspuffanlage fertig geschweißt
- kleine Testfahrt
- Mein Schrauber hat das Fahrzeug nun wieder zurück zur Karosseriewerkstatt gebracht. Jetzt sind die Cowl Vents dran. Die hässlichen Löcher in den Seiten am Fußraum werden auch verschlossen.
Motor läuft wieder, Zündung neu eingestellt
Und Tschüss
- Differential hat neues Öl
- Motor hat Kompression, Zündung und Vergaser eingestellt bekommen
- Vorderachse hat alle Gummis neu bekommen
- Auspuffanlage fertig geschweißt
- kleine Testfahrt
- Mein Schrauber hat das Fahrzeug nun wieder zurück zur Karosseriewerkstatt gebracht. Jetzt sind die Cowl Vents dran. Die hässlichen Löcher in den Seiten am Fußraum werden auch verschlossen.
Motor läuft wieder, Zündung neu eingestellt
Und Tschüss
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Maggus, da bin ich gespannt, wie er aussieht, wenn er wieder zurück ist.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel......
Member of FMCoG
Member of FMCoG
- HomerJay
- Beiträge: 4736
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Was sind denn das für Löcher? Was hat der Vorbesitzer da denn fabriziert?
Cheers Homer
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Lautsprecher was sonst. Man kann nie genug Löcher für Lautsprecher haben
Viele Grüße
Peter
Peter
- maggus01
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 289 Coupé, Focus ST MK4, Focus MK2, Transit, B-Max
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Richtig. Traurigerweise wurde ein DIN Radio ins Armaturenbrett reingesägt und dann noch diese Löcher.
Die Lautsprecherlöcher kommen aber zu. Wenn schon oben geschweißt wird......
Die Lautsprecherlöcher kommen aber zu. Wenn schon oben geschweißt wird......
- maggus01
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 289 Coupé, Focus ST MK4, Focus MK2, Transit, B-Max
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
so...wo war ich stehen geblieben...
Als aller erstes wurden der Wasserkasten rausgeholt, bzw das, was noch übrig war... Anschließend war der Blick auf den Fußraum frei.
Hier habe ich nun Kabelbäume geputzt, Kontakte gereinigt. Unnütze Kabel rausgerissen.
Dann wurden die Lautsprecher Löcher zu gemacht. Und die Kanten, die leider auch durchgerostet waren, repariert.
Nun verlege ich weitere Kabel, um mit einer separaten Elektik alle "neuen" Verbraucher, wie Radio, Zündspule, Beleuchtungen usw. anzuschließen. Hierzu wird ein Zündrelais und ein zweiter Sicherungskasten verbaut. Außerdem möchte ich die Kabelbäume im Motorraum aufhübschen. Bilder folgen.
Als aller erstes wurden der Wasserkasten rausgeholt, bzw das, was noch übrig war... Anschließend war der Blick auf den Fußraum frei.
Hier habe ich nun Kabelbäume geputzt, Kontakte gereinigt. Unnütze Kabel rausgerissen.
Dann wurden die Lautsprecher Löcher zu gemacht. Und die Kanten, die leider auch durchgerostet waren, repariert.
Nun verlege ich weitere Kabel, um mit einer separaten Elektik alle "neuen" Verbraucher, wie Radio, Zündspule, Beleuchtungen usw. anzuschließen. Hierzu wird ein Zündrelais und ein zweiter Sicherungskasten verbaut. Außerdem möchte ich die Kabelbäume im Motorraum aufhübschen. Bilder folgen.