Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 20:36
Hallo an alle,
wie schon vorgestellt heiße ich Marcus und komme aus Babenhausen (Südhessen).
Zu meiner Story vorab:
Vor ein paar Jahren war ich eigentlich an einem 67er Cabrio in rot (Nähe Ffm) dran. Das Fahrzeug war günstig, aber einfach zu kaputt für meinen damaligen Geldbeutel. Also habe ich es auf die lange Bank geschoben. Zufällig bin ich 2018 in Ffm Zeilsheim auf eine kleine Mustang Gruppe gestoßen, und dort sagte mir jemand aus dem Club: "Du musst erstmal einen fahren. Danach willst du keinen mehr. Wenn doch musst du einen Kaufen. Dann kommst du nicht mehr davon weg." - Danke an die Person, die mir das gesagt hat!
Ich kann nun sagen, nach einer Probefahrt musste ich einen haben!
- Vor allem habe ich gekauft, da ich gemerkt habe wie freundlich und offen hier miteinander umgegangen wird! Ein seltenes Gut heutzutage!
Ich rede zu viel - Daher nun zum Fahrzeug!
Ford Mustang '66 Coupé
289 cui V8
Automatik C4
Signal Flare Red "Verkaufslack " (aber auch original)
Anbei die "entschlüsselte" Nummer - danke an @Micki1005 Und hier das KFZ direkt nach dem Kauf. Folgende Mängel waren nach 2 Stunden Fehlersuche beim Kauf bekannt:
- div. Gummis vorne und hinten an Blattfedern(Buchsen)/ Achse/ Querlenker/ Stabis/ Kugelköpfe rissig
- Steuerventil Servo komplett undicht
- Automatikgetriebe (1. Gang bleibt im Kaltzustand nicht drin/ Undicht) (Vermutung: Service)
- 2 Zylinder nur sporadische Fehlzündungen (Vermutung: Zündspule/ Unterbrecherkontakt)
- Reparierter Unfall hinten rechts.
- div. Kühlerverbindungen leicht am schwitzen
- bereits 3. Lackierung
- Cowl Vents durch
- Loch Beifahrerseite rechts vorn (schlecht repariert)
Wir haben sogar mit dem Schraubenzieher am Unterboden auf Durchrostung geprüft (nach Absprache mit dem Besitzer )
Soweit war die Basis dann ganz oke.
Der nächste Schritt war für mich entschieden... Kaufen... Anmelden... und beim ersten richtigen fahren Mängel finden...
Soweit so gut.
Dann wollte ich etwas gutes für mich und das Fahrzeug tun. Ich wollte den Mustang möglichst auf "original" zurückbauen. Ohne viel Glitzer, blödsinnige Kabel usw. und konservieren!
Zuerst sollte der Unterboden mit Trockeneis gestrahlt und anschließend das Fahrzeug mit Wachs (mit Farbgebung) versiegelt werden.
Ich habe eine tolle kleine Firma die mir das machen über Beziehungen gefunden.
Es sollte keine Unterbodenpampe mehr drauf sein. Möglichst alles sollte sichtbar werden.
Nun gingen die Probleme los...
wie schon vorgestellt heiße ich Marcus und komme aus Babenhausen (Südhessen).
Zu meiner Story vorab:
Vor ein paar Jahren war ich eigentlich an einem 67er Cabrio in rot (Nähe Ffm) dran. Das Fahrzeug war günstig, aber einfach zu kaputt für meinen damaligen Geldbeutel. Also habe ich es auf die lange Bank geschoben. Zufällig bin ich 2018 in Ffm Zeilsheim auf eine kleine Mustang Gruppe gestoßen, und dort sagte mir jemand aus dem Club: "Du musst erstmal einen fahren. Danach willst du keinen mehr. Wenn doch musst du einen Kaufen. Dann kommst du nicht mehr davon weg." - Danke an die Person, die mir das gesagt hat!
Ich kann nun sagen, nach einer Probefahrt musste ich einen haben!
- Vor allem habe ich gekauft, da ich gemerkt habe wie freundlich und offen hier miteinander umgegangen wird! Ein seltenes Gut heutzutage!
Ich rede zu viel - Daher nun zum Fahrzeug!
Ford Mustang '66 Coupé
289 cui V8
Automatik C4
Signal Flare Red "Verkaufslack " (aber auch original)
Anbei die "entschlüsselte" Nummer - danke an @Micki1005 Und hier das KFZ direkt nach dem Kauf. Folgende Mängel waren nach 2 Stunden Fehlersuche beim Kauf bekannt:
- div. Gummis vorne und hinten an Blattfedern(Buchsen)/ Achse/ Querlenker/ Stabis/ Kugelköpfe rissig
- Steuerventil Servo komplett undicht
- Automatikgetriebe (1. Gang bleibt im Kaltzustand nicht drin/ Undicht) (Vermutung: Service)
- 2 Zylinder nur sporadische Fehlzündungen (Vermutung: Zündspule/ Unterbrecherkontakt)
- Reparierter Unfall hinten rechts.
- div. Kühlerverbindungen leicht am schwitzen
- bereits 3. Lackierung
- Cowl Vents durch
- Loch Beifahrerseite rechts vorn (schlecht repariert)
Wir haben sogar mit dem Schraubenzieher am Unterboden auf Durchrostung geprüft (nach Absprache mit dem Besitzer )
Soweit war die Basis dann ganz oke.
Der nächste Schritt war für mich entschieden... Kaufen... Anmelden... und beim ersten richtigen fahren Mängel finden...
Soweit so gut.
Dann wollte ich etwas gutes für mich und das Fahrzeug tun. Ich wollte den Mustang möglichst auf "original" zurückbauen. Ohne viel Glitzer, blödsinnige Kabel usw. und konservieren!
Zuerst sollte der Unterboden mit Trockeneis gestrahlt und anschließend das Fahrzeug mit Wachs (mit Farbgebung) versiegelt werden.
Ich habe eine tolle kleine Firma die mir das machen über Beziehungen gefunden.
Es sollte keine Unterbodenpampe mehr drauf sein. Möglichst alles sollte sichtbar werden.
Nun gingen die Probleme los...