bin noch ganz neu hier im Forum, obwohl ich schon seit Jahren den Traum habe einen Mustang zu besitzen.

Nun ists endlich so weit, Geld kräftig gespart und der ein oder andere wurde auch schon besichtigt, leider meist mit völlig unrealistischen Preisvorstellungen für den entsprechenden Zustand.
Heute habe ich mein Herz an einen in acapulco blue verloren. Weißes Vinyldach, GT Equipment Group, Klima, Servo, Automatik und weiteren Schnickschnack wie höhenverstellbares Lenkrad, Gurte (klar, nur 2-Punkt überall), ...
Vorbesitzer gab es seit 68 nur einen, bis zum Export 2015, damit wäre ich die Dritte Fahrerin. Er ist sofort angesprungen und zwar ohne zu Murren, eigentlich wie ein Neuer. Und das obwohl absolut alle Teile noch original sind. Dazu hat er erstaunlicherweise null Rost, ich konnte beim besten Willen nichts finden.. ok, an der Beifahrertüre innen hat er eine Stelle, aber sonst wirklich nichts. Radläufe sind tiptop und auch die anderen Problemstellen hab ich mehrmals fassungslos abgetastet und beleuchtet... Unterboden ist auch nicht 500x konserviert worden, an 2 Stellen hat er aber nachgebessert, da war vorher nichts drauf.
Auf dem Mustang ist noch der originale Lack, mit ziemlicher Patina auf Haube und Kofferraumdeckel und ist insgesamt schon etwas matt geworden, nachlackierte Stellen konnte ich keine finden.. Chrom ist bis auf winzige Kleinigkeiten alles tiptop.. ich konnte nichts entdecken das irgendwie darauf hindeuten lässt das mal geschweißt wurde und laut Erstbesitzer soll er absolut unfallfrei sein.
Der Fahrersitz ist leider ein Fall für den Sattler..
Der ältere Herr war super freundlich, hat mit absoluter Begeisterung von seinem Mustang erzählt, mir erklärt wie ich den Lack weiter erhalten kann MIT Patina ohne Rost zu bekommen..
TÜV ist ganz frisch und zugelassen ist er auch noch, weshalb wir bei bestem Wetter direkt eine Runde gedreht haben und über 60er Jahre Fahrzeuge philosophierten..

Er würde ihn mir gerne verkaufen, weil es für ihn passt. Es ist auch der erste Mustang, bei dem ich nicht ein komisches Gefühl habe. Einfach sehr ehrliches Pony, mit "altersbedingter" Patina innen und außen und keine verbastelte Kiste.
Nun hat er seinen Preis in der Anzeige bewusst sehr viel höher gemacht, als er eigentlich für haben will und mich gebeten, das ich mich einfach bei ihm melde, wenn ich mir meinen Preis dafür überlegt habe. Der Rest ist dann eben etwas Verhandlungssache.
Er behauptet übrigens es ist ein F-Code, laut Unterlagen ists aber ein J-Code. Marti Report liegt vor, Gutachten auch aber das hab ich ehrlich gesagt vor lauter Papierzeugs vergessen genauer anzuschauen

Nun stehe ich hier, weiß einfach nicht was ich ihm preislich vorschlagen soll.


Viele Grüße,
Diana
P.S. Weil ichs hier ganz oft lese: Was wäre denn ein Ausstattungsmerkmal, das tatsächlich zur Wertsteigerung/Kapitalanlage beitragen würde? Nicht das ich vor hätte einen entsprechenden Mustang zu kaufen, ich würde auch einen nehmen den es zu 1000fach genau so gibt, solang er mir gefällt und der Rest stimmig ist. Ansonsten würde ich sicher nicht als Zweitwagen einen DKW fahren
