Seite 1 von 1

Re: FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am

Verfasst: Di 24. Aug 2021, 15:33
von Flydoc65
Geiles Wägelchen - macht da jemand ernsthaft ne Strassezulassung oben drauf?! ;)

Re: FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 23:10
von Wildlife68
Wenn "Mann" möchte, ja :)

Spricht prinzipiell auch nichts gegen. Die Lautstärke muss reduziert werden und ein Warnblinker nachgerüstet werden. That´s it.

Die restliche Technik, wenn auch für die Rennstrecke optimiert, ist durch den FIA Anhang K reglementiert, was damals möglich war.
Hier steckt ein "normales" Fahrwerk aus einem 68er Mustang drunter, nur eben optimiert nach den Möglichkeiten von 1968.

Motor, Getriebe, Bremsen, etc nach dem gleichen Prinzip. :)

Grüße

Re: FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 23:45
von AchimSabi
Das mit der FIA Homologation für die hinteren Scheibenbremse hab ich auch als Literatur zu TÜav-Zwecken da liegen;) wie löst du das bzgl. Handbremse? Die ist ja nicht in der Homologation drin- klar, warum auch bei nem Rennwagen. Hat dieser T/A aber dann eine Feststellbremse?

Lg Achim

Re: FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 18:02
von Wildlife68
Nach dem Verkehrsdatenblatt von 2011 bzgl straßenzugelassener Rennfahrzeuge kann der hintere Bremskreis mit einem Absperrventil gesperrt werden, oder man muss zwei Hemmschuhe mitführen um das Fahrzeug beim Parken abzusichern.

Alternativ gibt es von Willwood reine Handbremszangen, die über Seilzug betätigt werden, also auch an die originale Handbremse angeklemmt werden könnten.

Unserer hier hat keine Handbremse -> alles nur unnützes Gewicht :D

Grüße