Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8683
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von sally67 »

mem hat geschrieben:
sally67 hat geschrieben:Hi Dirk und Oli,
hier wird das Produkt ganz gut beschrieben.
Farbloses Wachs für den Unterboden und Fluidfilm AS-R sind übrigens die einzigen Produkte die ich zur Rostvorsorge einsetze.
http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/
Gruß und
Martin.... ein guter Unterbodenwachs ist deutlich günstiger und deutlich haltbarer....

Ich empfehle im Unterboden Bereich wo werkseitig eh Unterbodenschutz drauf ist überlackierbaren UB und darauf ein guter Unterbodenwachs z.B. von Teroson....
Bei fachgerechter Ausführung hält das locker für 10-15 Jahre....oder länger..... je nach Nutzung des Autos....
Hab ich doch,Martin :D Und ja auch von Teroson!
Wurde vor 9Jahren aufgetragen und muss mal wieder langsam aufgefrischt werden.
Nimmt am Anfang zwar ziemlich Staub auf,aber dann war das Zeugs richtig gut! Gibts glaube ich nicht mehr .
Ich muss mal schauen was ich da damals draufgekleistert habe :mrgreen:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1884
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von mem »

..... wenn's drauf ist ne zeitlang n Lüfter davor stellen.... ohne Temperatur..... das hilft schon ein wenig....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
dibistar
Beiträge: 169
Registriert: So 1. Apr 2018, 20:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von dibistar »

Also, Hohlräume das erste Mal mit dem Fluid Zeug bearbeitet. Ging soweit ganz gut. Habe die Dosen vorher in die Sonne gelegt, um da ein bisschen Temperatur hineinzubekommen.

Andi, du sprachst davon, dass es dann nach Schaf riecht. Das stimmt nicht!!
MEIN AUTO STINKT NACH EINER RIESIGEN UNGEWASCHENEN, VERSCHISSENEN UND VERDRECKTEN HAMMELHERDE!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Kann nicht fahren, Auto muß lüften... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1884
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von mem »

dibistar hat geschrieben:Also, Hohlräume das erste Mal mit dem Fluid Zeug bearbeitet. Ging soweit ganz gut. Habe die Dosen vorher in die Sonne gelegt, um da ein bisschen Temperatur hineinzubekommen.

Andi, du sprachst davon, dass es dann nach Schaf riecht. Das stimmt nicht!!
MEIN AUTO STINKT NACH EINER RIESIGEN UNGEWASCHENEN, VERSCHISSENEN UND VERDRECKTEN HAMMELHERDE!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Kann nicht fahren, Auto muß lüften... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Dirk
Ein Grund mehr eine gute rostpassivierende Hohlraumversiegelung zB von Teroson zu nehmen!!!

Da riecht das Auto nach neu!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von Micki1005 »

Moin,
habe mit auch das Fluidfilm A liquid gekauft, gleich eine Spritzpistole mitbestellt, gestern alles gekommen.
Heute Mittag geht es nach Offenbach, da habe ich in einer Hobbygarage eine Hebebühne gemietet ( 12,50/Stunde ) und
werde den ganzen Rahmen / Türen und Hauben mal ausblasen.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1884
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von mem »

Micki1005 hat geschrieben:Moin,
habe mit auch das Fluidfilm A liquid gekauft, gleich eine Spritzpistole mitbestellt, gestern alles gekommen.
Heute Mittag geht es nach Offenbach, da habe ich in einer Hobbygarage eine Hebebühne gemietet ( 12,50/Stunde ) und
werde den ganzen Rahmen / Türen und Hauben mal ausblasen.
Ob du das dort einfach so machen darfst????
Ich wage es zu bezweifeln......
Das dabei Spritznebel entsteht, der sich auf alles absetzt und anschließend fürchterlich klebt scheint dir nicht bewusst...... und das man ein Auto von außen vollständig abdeckt bevor man die Hohlräume versiegelt, scheint auch einigen nicht bewusst zu sein!!

Das sieht dann ungefähr so aus....
....Von unten wurde der schon vorher auf der Rotiesserie gemacht (...und unterm Papier sind alle Löcher nach außen auch zugeklebt)
Dateianhänge
20170706_140227_compress9.jpg
20170706_140227_compress9.jpg (584.54 KiB) 215 mal betrachtet
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 675
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von derSchwabe »

mem hat geschrieben:
Micki1005 hat geschrieben:Moin,
habe mit auch das Fluidfilm A liquid gekauft, gleich eine Spritzpistole mitbestellt, gestern alles gekommen.
Heute Mittag geht es nach Offenbach, da habe ich in einer Hobbygarage eine Hebebühne gemietet ( 12,50/Stunde ) und
werde den ganzen Rahmen / Türen und Hauben mal ausblasen.
Ob du das dort einfach so machen darfst????
Ich wage es zu bezweifeln......
Das dabei Spritznebel entsteht, der sich auf alles absetzt und anschließend fürchterlich klebt scheint dir nicht bewusst...... und das man ein Auto von außen vollständig abdeckt bevor man die Hohlräume versiegelt, scheint auch einigen nicht bewusst zu sein!!

Das sieht dann ungefähr so aus....
....Von unten wurde der schon vorher auf der Rotiesserie gemacht (...und unterm Papier sind alle Löcher nach außen auch zugeklebt)

Sorry aber das ist nicht dein ernst?
Willst du die Hohlräume aus 3m Entfernung treffen?
Ich hab das daheim gemacht mit MikeSanders, wenn mal was auf den Lack kam dann halt abwischen / polieren.
Ist ja kein 30t€ Lack.
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Fluidfilm kann man ganz leicht abwischen, ist eher kein Problem. Wenn man nur die Haubenrahmen macht, sollte sich der Nebel in Grenzen halten.

Die 100% Methode wäre, Haube auf, so eine dünne Malerfolie drüber und dann drunter krabbeln. Motor- bzw. Kofferaum würde ich schon abdecken, ggf. mit Packpapier oder generell was saugfähigem, dann wird das gleich aufgesogen und fängt nicht das Laufen an.

Mike Sander kann schon eher zu einer Sauerei werden, da würde ich schon gewissenhafter Abdecken.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1884
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von mem »

derSchwabe hat geschrieben:
mem hat geschrieben:
Micki1005 hat geschrieben:Moin,
habe mit auch das Fluidfilm A liquid gekauft, gleich eine Spritzpistole mitbestellt, gestern alles gekommen.
Heute Mittag geht es nach Offenbach, da habe ich in einer Hobbygarage eine Hebebühne gemietet ( 12,50/Stunde ) und
werde den ganzen Rahmen / Türen und Hauben mal ausblasen.
Ob du das dort einfach so machen darfst????
Ich wage es zu bezweifeln......
Das dabei Spritznebel entsteht, der sich auf alles absetzt und anschließend fürchterlich klebt scheint dir nicht bewusst...... und das man ein Auto von außen vollständig abdeckt bevor man die Hohlräume versiegelt, scheint auch einigen nicht bewusst zu sein!!

Das sieht dann ungefähr so aus....
....Von unten wurde der schon vorher auf der Rotiesserie gemacht (...und unterm Papier sind alle Löcher nach außen auch zugeklebt)

Sorry aber das ist nicht dein ernst?
Willst du die Hohlräume aus 3m Entfernung treffen?
Ich hab das daheim gemacht mit MikeSanders, wenn mal was auf den Lack kam dann halt abwischen / polieren.
Ist ja kein 30t€ Lack.

Tja.... soll ich sagen, das unterscheidet dann wohl den Profi vom Laien...oder den am falschen Ende sparenden Schwaben vom Westfalen ;)

.... auf dem Auto schon!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Hohlräume Kofferraumdeckel und Motorhaube

Beitrag von Micki1005 »

Auf den Kommentar des Schlaumeiers reagiere ich jetzt nicht…. Es hat alles prima funktioniert, Hebebühne mit Pressluft, alles vorhanden. Das bisschen, was runtertropft wird aufgewischt.
Hatte natürlich vorher gefragt, ob ich das machen darf…gar kein Problem.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Small Talk“