Fertig nach 8 Jahren,kaum zu glauben

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Grobi
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65-er Coupe C-Code mit C 4

Fertig nach 8 Jahren,kaum zu glauben

Beitrag von Grobi »

Hallo an Alle,
ich möchte mich an dieser Stelle an alle bedanken die das Forum mit ihrern Beiträgen,Tipps und Hilfen so wertvoll gemacht haben.
Ohne euch hätte ich mein Projekt nie fertig bekommen.(Fred von 2013)
Wie bei vielen von euch auch gibt es dazu auch eine kleine Geschichte .
2006 hat mich der Mustang -Virus infiziert,auf der Suche nach dem Objekt der Begierde stieß ich auf ein 65-Coupe,C 4 Getriebe,C-Code,mit Tüv und H-Gutachten,bei mir im Ort. Probefahrt gemacht und gekauft," ich wollte den Mustang unbedingt haben". Und so fing das Drama an.
Eigentlich wollte ich nur den Motorraum herrichten,der war voller schwarzer Teerartiger,klebriger Farbe.
Also Motor mit Getriebe raus ,die Beschichtung so gut es ging versucht zu entfernen,dann kam das böse erwachen.
Schlecht reparierte Stellen waren mit Dichtmasse überzogen ,und davon gab es sehr viele,im Motorraum und an den Trägern.
Jetzt blieb nur noch ein komplett-Demontage übrig um das Auto mal vernünftig auf die Sraße zu bekommen.
Leere Karosse gestrahlt und das ganze Elend im Augenschein genommen und die Notwendigen Teile bei NPD geordert.
Durch Familie, Haus-Umbau und Firma lag das projekt längere zeit auf Eis,d.h. auch die Lust an dem Objekt der Begierde ließ nach.
Mein Gesundheitszustand war zu der Zeit auch nicht mehr der beste,so dass ich das Projekt schon aufgeben wollte.
Wie ihr in meinen Fred von 2013 sehen könnt ,hab ich da wieder Angefangen an der Karosse zu arbeiten,leider nur für kurze Zeit,denn ende 2013 gab es familiäre Veränderungen ,die für Jahre alles zum erliegen brachte.
Warum schreib ich das alles hier?Vieleicht hilft jemand meine Erfahrung,und um anderen Mut zu machen, ihr Projekt nicht aufzugeben.
Die Geschichte geht weiter........,in loser Folge werde ich diese auch zu Ende erzählen und Bilder mit anhängen. VG Ralf aus Brandenburg
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“