Bad Vibrations
Verfasst: So 19. Sep 2021, 09:43
Hallo,
letzte Woche bin ich mit dem Fahrwerk meines 65er Convertible fertig geworden, Welten zu vorher.
Eine Sache ist allerdings wenig überraschend geblieben, Vibrationen im Antriebsstrang.
Ich und mehrere Werkstätten kommen nicht auf die Ursache.
Ab ca 40 mph im Teillastbereich kommt es zu mahlenden Vibrationen. Mal rhythmisch, mal unrhythmisch.
Deutlich zu spüren im Gaspedal, aber mit etwas Konzentration auch in den Bodenblechen.
Aufgetreten ist dies zum ersten mal bereits vor ein paar Jahren, wurde dann immer häufiger und ist jetzt eigentlich immer zu spüren sobald man im Teillastbereich fährt.
Kein Unfall, kein Aufsetzen o.ä.
Die Kardanwelle ist frei und schleift nirgends.
Radlager wurden gewechselt, die waren es auch nicht.
Könnte die Kardanwelle ohne Einwirkung eine Unwucht bekommen haben?
Könnte sowas vom Diff kommen?
Oder was fällt euch noch ein?
Vielen Dank....
Beste Grüße aus dem Süden
letzte Woche bin ich mit dem Fahrwerk meines 65er Convertible fertig geworden, Welten zu vorher.
Eine Sache ist allerdings wenig überraschend geblieben, Vibrationen im Antriebsstrang.
Ich und mehrere Werkstätten kommen nicht auf die Ursache.
Ab ca 40 mph im Teillastbereich kommt es zu mahlenden Vibrationen. Mal rhythmisch, mal unrhythmisch.
Deutlich zu spüren im Gaspedal, aber mit etwas Konzentration auch in den Bodenblechen.
Aufgetreten ist dies zum ersten mal bereits vor ein paar Jahren, wurde dann immer häufiger und ist jetzt eigentlich immer zu spüren sobald man im Teillastbereich fährt.
Kein Unfall, kein Aufsetzen o.ä.
Die Kardanwelle ist frei und schleift nirgends.
Radlager wurden gewechselt, die waren es auch nicht.
Könnte die Kardanwelle ohne Einwirkung eine Unwucht bekommen haben?
Könnte sowas vom Diff kommen?
Oder was fällt euch noch ein?
Vielen Dank....
Beste Grüße aus dem Süden