Spotrepair möglich

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Bibo
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Sep 2018, 17:30
Clubmitglied: Ja

Spotrepair möglich

Beitrag von Bibo »

Moin,
ist hier noch Spotrepair möglich oder muss das ganze untere Teil der Tür lackiert werden? Eventuelle kosten?
Grüße
Dateianhänge
IMG_9249 2.jpg
IMG_9249 2.jpg (37.03 KiB) 1156 mal betrachtet
Grüße von der Küste
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von torf »

da würde ich mal zu einem Fachbetrieb/ Smartrepair fahren - die machen fast alles möglich. Und solange es nicht im direkten Sichtbereich liegt (z.B. wie bei Dir an der unteren Tür), sollte es kein Problem darstellen.
Bei Metalliclacken ist es aufwändiger, als bei "normalen" Farben....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von mem »

Ist auf jeden Fall schon sehr kritisch, da eine hohe Schichtdicke und ein sich aufstellender Randbereich zu erkennen ist, was i.d.R. für eine schlechte Untergrundhaftung spricht. Von dem Foto spricht das eher für ein lackieren zwischen den beiden Kanten, was meiner Meinung nach nur unwesentlich teurer sein dürfte als an der Stelle ein Spotrepair auszuführen.
Woher kommst du?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Bibo
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Sep 2018, 17:30
Clubmitglied: Ja

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von Bibo »

aus der Bühne von Bremerhaven
Grüße von der Küste
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von mem »

Tja.... zu weit weg würde ich sagen ;)
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von torf »

Besuch mal einen Fachbetrieb in Deiner Nähe..... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
silver
Beiträge: 930
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von silver »

Könnte der hier sein?

viewtopic.php?f=85&t=25879

Spot repair auf so einer Fläche... mit so einem Lack-Fehlerbild....ich würds nicht machen. Wenn, dann alles runter neu aufbauen.
____________________________

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von HomerJay »

So wie das für mich aussieht, ist das Ganze arg dick. Sieht aus, als wenn da ordentlich Spachtelmasse drunter wäre. Wenn dem so ist, dann ist da aber mehr im Argen, als nur der Spot. Vernünftig wird das so nicht machbar sein. Da muss erstmal geklärt werden was da nun wirklich drunter ist.
Solche Stellen treten im Übrigen nicht mal eben auf. Jedenfalls nicht wenn der Lackaufbau vernünftig gemacht wurde.

Mach mal bessere Bilder.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von Hugo89 »

Gehört der Wagen überhaupt dem Bibo? Ich glaube den hat er nur besichtigt. Zumindest hat er am 18.10 noch einen gesucht ;)
Grüße
Sebastian

69er Mach1
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Spotrepair möglich

Beitrag von torf »

und alles wenn und aber..... ;)
Der später Ausführende/ oder die Firma muss sich die Stelle anschauen und die Möglichkeiten aufzeigen.... evtl. wird es 100% - aber evtl. auch "nur" 70% und man ist mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.
Auf die Entfernung immer sehr schwierig zu beurteilen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“