Getriebeölleitungen

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Harry1003
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von Harry1003 »

Hi Martin,
ich habe schlechte Erfahrungen mit den Leitungen gemacht.
Ich habe nach 5 Stunden aufgegeben neue Repro-Leitungen an meinen 351er mit FMX zu montieren. Waren von Velo oder RSB, weiß ich leider nicht mehr. Könnte bei dir evtl. recht schwierig werden mit 351 und C4 wenn ich mich recht entsinne.
Waren absolut nicht passend gebogen, speziell die 90°-Biegungen. Die aufzubiegen und an anderer Stelle nachzubiegen war mit meinen Mitteln nicht möglich. Zuletzt habe ich dann nur die kurzen Stücke zum Kühler ersetzt und diese mit guten Rohrverschraubungen verbunden.


Gruß
Harry
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sally67
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von sally67 »

Hi Harry,
was gibt es für einen großen Unterschied zwischen 351W-C4 und 289/302-C4 :?:
Der Block unterscheidet sich doch nur in der Höhe.
Gruß und
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Harry1003
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von Harry1003 »

Hi Martin,
ich habe ja auch "evtl." geschrieben ;)
Hast eigentlich Recht, dass die Motoren sich nur in der Höhe unterscheiden.
Sorry für die Verwirrung!
Was ist mit deinen Leitungen nicht i.O.?

Gruß :)
Harry
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sally67
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von sally67 »

Hi Harry,
ich war seit dem Kauf meiner Sally,über 9 Jahre mit einem gut funktionierendem Provisorium unterwegs.
Sprich,die linke Leitung(Driversite) wurde mit einem 10cm langen Schlauchstück am Ölkühler befestigt.
Nachdem ich im Sommer den Kühler erneuert habe und das mit dem Schlauch auch so übernommen habe,
hatte ich bis jetzt 2 Undichtigkeiten.
Davon ein ein Totalausfall des Getriebes,durch massiven Ölverlustes.
Siehe Bericht in der nächsten "Mustang News". Ist nix kaputt gegangen dabei,aber stressig und ärgerlich :roll:
Das möchte ich jetzt richtig machen ;)
Gruß und
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Martin aus der Vorderpfalz.

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coco
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von coco »

HomerJay hat geschrieben:Hi Martin,
die von RSB passen ebenfalls sehr gut.
Hallo Martin, hatte letztens auch die von RSB verbaut. Haben wie schon Mario geschrieben hat mit ein bisschen biegen gepasst. Wenn du die Leitung machst, im 90 Grad Anschluss vom C4 ist noch ein kleiner O-Ring zum Fitting der Getriebeölleitung. Idealerweise diesen noch ersetzten. Ich hatte den ganzen 90 Grad Anschluss getauscht (fummelarbeit wenn man das C4 drin lässt) und dabei fest gestellt, dass bei mir kein o-ring drin war. es hatte immer gaaaaaaaanz leicht dort genässt. Jetzt ist dicht.

Grüße Frank
Gruß Frank

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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Martin,
habe die Ölleitungen von RSB dieses Jahr zusammen mit Thomas verbaut.
Waren qualitativ gut, trotz Bühne bisschen Gefummel beim Einbau.
Achte auf das 90° Grad Stück am Getriebe! Bricht sehr schnell ab, wenn nicht gekontert
und dann sind 30 Öcken futsch ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Martin,
sende mir mal per PN Deine Mailadresse, dann kann ich Dir vom Handy ein Bild senden.
Gruß Thomas
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sally67
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von sally67 »

Danke Frank,Michael,
ich denke Ihr meint das Teil https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ge ... -c6?c=4113
Ich bestells mal mit. Ich hab zwar genug O-Ringe in sämtlichen Größen,es scheinen aber welche dabei zu sein.
Gruß und
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von sally67 »

Grussi67 hat geschrieben:Hallo Martin,
sende mir mal per PN Deine Mailadresse, dann kann ich Dir vom Handy ein Bild senden.
Gruß Thomas
Kommt sofort :D
Gruß und
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Re: Getriebeölleitungen

Beitrag von Flydoc65 »

Grussi67 hat geschrieben:... dann kann ich Dir vom Handy ein Bild senden....
Kannst Du bitte das Bild auch hier reinstellen, Thomas. Habs auch vor mir ;)
LG Viktor
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