Nockenwellenantrieb
Verfasst: Di 30. Nov 2021, 17:18
Hallo,
Ich habe heute Steuerkette und Zahnräder an meinem 428er Mach 1 gewechselt.
Hat soweit ganz gut geklappt.
Nur frage ich mich, warum das untere Zahnrad (Kurbelwelle) über eine stabile Feder/Nut auf der Welle angetrieben wird, das obere Zahnrad (Nockenwelle) aber nur über einen "windigen" 8mm Stift die Nockenwelle und den Benzinpumpenexcenter antreibt?
Sollbruchstelle
???
Ich habe heute Steuerkette und Zahnräder an meinem 428er Mach 1 gewechselt.
Hat soweit ganz gut geklappt.
Nur frage ich mich, warum das untere Zahnrad (Kurbelwelle) über eine stabile Feder/Nut auf der Welle angetrieben wird, das obere Zahnrad (Nockenwelle) aber nur über einen "windigen" 8mm Stift die Nockenwelle und den Benzinpumpenexcenter antreibt?
Sollbruchstelle
