Alu Kühler

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Icke
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:58

Alu Kühler

Beitrag von Icke »

Hallo liebe Mustangfreunde !
Erstmal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es ein 24 Zoll breiten Alukühler der 3 statt 2 Reihen besitzt ( Ein- und Ausgang auf der Beifahrerseite ) oder reichen die 2 Reihen bei einem 24 Zoll Alu - Kühler bei einem leicht aufgepimten 302 Motor ?
MfG Icke
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Alu Kühler

Beitrag von JMS Bavaria »

Guten Morgen Icke,

mein 302er ist auch leicht gepimpt und ich fahre noch den originalen FoMoCo Kühler ohne thermische Probleme. Meistens liegt es an den Rostteilchen aus dem Motor, die dann den Kühler verstopfen. Also wenn Du den Motor schon gespült hast, sprich bis jetzt keine thermischen Probleme hattest, dann sollte es mit etwas Mehrleistung auch funktionieren.

Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Icke
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:58

Re: Alu Kühler

Beitrag von Icke »

Guten Morgen Jürgen !
Mit was kann ich den Motor im Kühlsystem spülen ? Ich habe etwas thermische Probleme. Vielleicht liegts auch einfach an der Kühlflüssigkeit. Werde ich auf jeden Fall mal erneuern. Ich hab den Wagen vor 1 1/2 Jahren gekauft. Habe direkt einen Ölwechsel gemacht. Und Kühlwasser werde ich auch mal wechseln und evtl einen Filter oben in den Schlauch machen um möglichen Dreck im System aufzufangen. Womöglich ist das Kühlwasser steinalt.
Außerdem wollte ich den Kühler mal zu einer hiesigen Kühlerbude bringen um den innerlich mit chemischen Mitteln reinigen zu lassen, wenn es überhaupt geht..... und den Ölkühlbereich mal checken zu lassen. Denn der ist nicht angeschlossen, stattdessen wurde ein extra Kühlelement für Automatik Getriebeöl zu kühlen einfach vor meinen Wasserkühler geschraubt, welcher dem Wasserkühler durch seine Fläche teileweise den Fahrtwind raubt.
Viele Grüße Icke
DukeLC4
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Alu Kühler

Beitrag von DukeLC4 »

Icke hat geschrieben:Guten Morgen Jürgen !
Mit was kann ich den Motor im Kühlsystem spülen ? Ich habe etwas thermische Probleme. Vielleicht liegts auch einfach an der Kühlflüssigkeit. Werde ich auf jeden Fall mal erneuern. Ich hab den Wagen vor 1 1/2 Jahren gekauft. Habe direkt einen Ölwechsel gemacht. Und Kühlwasser werde ich auch mal wechseln und evtl einen Filter oben in den Schlauch machen um möglichen Dreck im System aufzufangen. Womöglich ist das Kühlwasser steinalt.
Außerdem wollte ich den Kühler mal zu einer hiesigen Kühlerbude bringen um den innerlich mit chemischen Mitteln reinigen zu lassen, wenn es überhaupt geht..... und den Ölkühlbereich mal checken zu lassen. Denn der ist nicht angeschlossen, stattdessen wurde ein extra Kühlelement für Automatik Getriebeöl zu kühlen einfach vor meinen Wasserkühler geschraubt, welcher dem Wasserkühler durch seine Fläche teileweise den Fahrtwind raubt.
Viele Grüße Icke
Hallo Icke,
die Reinigung des Kühlsystems habe ich hier beschrieben:
https://youtu.be/21uaQtk0UFc
Da ist in der Beschreibung auch ein Link zum Kühlerreiniger.
Ich habe mit dem LM Pro Line bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Small Talk“