Verdeck

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Kiowa
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Jan 2022, 10:33

Verdeck

Beitrag von Kiowa »

Hallo,

ich habe einen Mustang 1966 v8 Cabrio geerbt.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Mein Mann wollte wohl das Verdeck, bzw. das Fenster hinten erneuern und die eine Seite. Dazu ist es nicht mehr gekommen.
Brauche ich ein neues Verdeck? Ansonsten sieht es eigentlich ganz ok aus.
An wen kann ich mich wenden? Sicher ist repariertes Fahrzeug besser zu verkaufen?

Sorry für die Flut an Fragen......

Bild
Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Verdeck

Beitrag von Red Convertible »

Hi Petra,
ob eine Reparatur noch lohnt, ist anhand der Bilder leider nicht erkennbar.
Original ist das Verdeck ist bei den alten Mustangs i.d.R. aus Vinyl und aus einem Stück, nur die Heckscheibe lässt sich seperat tauschen.
Gibt zwar Reparaturflicken, die man auf Risse und Löcher aufkleben kann, sieht aber nicht wirklich schön aus und gerade bei Oldtimern wird auf jede Kleinigkeit geschaut.
Bezuge gibt's fertig in verschieden Farben in Vinyl und Stoffausführung zu kaufen, ist aber immer in Übergrösse und muss am Fahrzeug angepasst werden.
https://www.rsb-parts.de/modell-1966/ca ... fverdecke/
Wenn man nicht über die entsprechenden Fähigkeiten und Werkzeuge verfügt, würde ich immer zu einem Autosattler gehen, der das professionell macht, sonst wird das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, habe ich vor 7 Jahren auch so gehandhabt.
Mein damaliger Sattler aus Rüsselsheim hat aber gleich gesagt, das er auf das Material des von mir angelieferten Verdeck's keine Gewährleistung gibt.
Andere lehnten von vorn herein ab, weil die aus Erfahrung nur Ihre Materialien verarbeiten wollten.
Beides ist verständlich und nachvollziehbar, daher solche Sachen immer vorher klären!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Mistertacobell
Beiträge: 654
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Verdeck

Beitrag von Mistertacobell »

Gruß aus der Nähe von Gießen

Ich kann dir diese Firma empfehlen die haben schon einige Mustang Verdecke gemacht und haben einen Guten Ruf!

https://www.ck-cabrio.de/


LG
ALEX
Kiowa
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Jan 2022, 10:33

Re: Verdeck

Beitrag von Kiowa »

Danke Mario und Alex.

Pohlheim ist nicht weit weg von mir. :)

Grüße Petra
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Verdeck

Beitrag von SUSI »

Hallo Petra,

im Lagerabverkauf hat AllAboutMustangs noch ein komplettes Verdeck mit Scheibe zu einem unschlagbar günstigen Preis:
siehe:
https://aamshop.de/64-66-Verdeck-mit-Gl ... -Qualitaet

Dann kämen "nur" die Kosten für die Montage beim Sattler hinzu. ACHTUNG: der Sattler sollte sich unbedingt mit der Montage auskennen, wir (AAM gehört meinem Mann) haben schon Kunden gehabt, die ein komplettes Verdeck angeliefert haben und der Sattler hat dieses falsch zugeschnitten, so dass es nicht mehr zu verwenden war. Seine Arbeitszeit hat er sich dann trotzdem vergüten lassen.!!!??? :?

Gruß
SUSI
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“