Fensterschachtleiste

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Fensterschachtleiste

Beitrag von abfa »

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Set von den Fensterschachtleisten gekauft und bin nicht zufrieden mit dem montieren. Sie liegen nicht schon bündig an wenn sie montiert sind. Danach habe ich sie wieder entfernt und jetzt passen sie noch weniger.

Ich möchte dass sie schön bündig an der Aussentüre liegen damit kein Wasser reinfliesst.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Dinger anstatt der vorgesehenen Metallklammern befestigen könnte.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von abfa »

Hat die jemand auch angeklebt??
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von HomerJay »

Die Repro Dinger sind leider ganz mies. Hatte das selbe Problem.
Habe sie dann mit Sikalex eingeklebt und die Klammern etwas nachgebogen.
Hält seit Jahren 1a
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von torf »

Genau... Sikaflex schafft hier Abhilfe. Sonst wird das mit den Reproleisten nix.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von Red Convertible »

abfa hat geschrieben: Ich möchte dass sie schön bündig an der Aussentüre liegen damit kein Wasser reinfliesst.

Bild
Bild
Bild
Hi, wenn du dir das Konstrukt mal genauer anschaust, wirst du feststellen, daß die Leisten nicht in der Lage sind ein Eindringen von Wasser zu verhindern.
Hier ist es umso wichtiger das die Ablauflöcher an der Unterseite der Türen nicht verstopft sind und die Dampfsperre in Papierfolie zwischen Tür und Verkleidung montiert ist, sonst kann eindringendes Wasser die Türpappe aufweichen, sieht man daran, das die dann wellig werden und sich das Vinyl löst.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi,

ich habe mir ein zweites Set von ACP gekauft und bin damit zufrieden, besser als das was ich zuvor bei RA bekommen hatte.

Gerade das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch, und jetzt liegen die schön an.

Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von abfa »

Super Danke Euch allen, ich werde heute noch ein Sikaflex 221 holen und die Dinger ankleben.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von HomerJay »

abfa hat geschrieben:Super Danke Euch allen, ich werde heute noch ein Sikaflex 221 holen und die Dinger ankleben.
Wichtig, es darf nicht auf kalte Flächen verklebt werden. 15 Grad sollten es schon sein. Geht zwar auch offiziell bis 5 Grad, aber davon würde ich abraten. Und natürlich alles peinlichst genau entfetten.
Cheers Homer
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von mem »

.... leg die Kartusche vorher ne Stunde auf die Heizung dann lässt es sich gut verarbeiten..... auch wenn es etwas kälter ist....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 20:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang

Re: Fensterschachtleiste

Beitrag von Dome »

Meine Repro Leisten sehen anders aus. Dort ist der Befestigungsclip im Gummi eingelassen, dass sorgt dafür das diese komplett mit Gummi anliegen.

Ich muss die noch einbauen. Ich mache heute Abend mal ein Foto.
Gruß
Dominik


Mitglied im FMCOG
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“