1965 Mercury Cyclone Redesign

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

danke für die Rosen.
ich muss nochmals dazusagen das ich ohne der Hilfestellung von Michael nicht solche erfolge feiern könnte.
beeindruckend ist es alle mal wie diese anlage schreit :-D

sally67 hat geschrieben:Hi Abudi,
hast wie immer meinen allergrößten Respekt.
Ich bin begeistert wie Du die Dinge angehst und auch löst!
Gruß und
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo Leute,

jetzt kann ich endlich fahren und muss noch ein bisschen optimieren.
die venturis habe ich von 37 auf 40 vergrössert und jetzt habe ich das
problem das er bei den Hauptdüsen zu mager ist. die leerlaufdüsen passen soweit.
da werde ich die Gemischschraube etwas magerer drehen.

bei der 135 Hauptdüse und die 40 venturirohre eckt es noch.
da habe ich jetzt 150 düsen bestellt und hoffe das es dann besser harmoniert.

hier ein kleines video

https://www.dropbox.com/s/20c6ye6swgj4l ... M.mp4?dl=0

lg
abudi
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von Braunschweiger »

Lecker....... das bekommst du auch noch hin, echt super 8-)
Gruß Harald
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2069
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von Grussi67 »

Hört sich schon auf dem Video geil an, muss in Live Gänsehaut pur erzeugen. Die Rest fein Abstimmung bekommst Du auch noch locker hin. Top und Gruß, Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von yab »

Yoah ... schön, dass es in deinem Sinne vorwärts geht. Wenn man nur immer alles parat hätte, was man als nächstes am liebsten testen würde!
Gruß
Marino
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

guten morgen,

gestern habe ich wieder eine Probefahrt gemacht und es wird langsam besser.
die leerlaufdüsen habe ich bei gleicher luftkorrekturdüse verkleinert...100 air idle und von 70 auf 65 idle jet.
jetzt ist er im unteren Bereich (1200-2200) deutlich magerer.

die Hauptdüsen sind von 135 auf 150 gewechselt worden und oben rauf dreht er jetzt viel freier.
ich habe gestern fast die 6000rpm marke übersehen weil ich nur auf den afr wert geachtet habe.
bei 5800 war ich circa bei 12.5 afr

die venturis sind wieder bei der 37 Grösse...ob das bleibt muss ich noch ausprobieren.

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hier noch ein paar bilder vom umbau
Dateianhänge
FC110D3A-AEE1-447A-8F1F-DABE57D5797B.jpeg
FC110D3A-AEE1-447A-8F1F-DABE57D5797B.jpeg (104.33 KiB) 738 mal betrachtet
D2018E07-304A-44C2-B770-663D2D8F6637.jpeg
D2018E07-304A-44C2-B770-663D2D8F6637.jpeg (123.68 KiB) 738 mal betrachtet
19E884B5-A491-4A85-BF76-33B5966FFC86.jpeg
19E884B5-A491-4A85-BF76-33B5966FFC86.jpeg (108.35 KiB) 738 mal betrachtet
94918506-918C-4D8A-A1A2-5AE8BB32E908.jpeg
94918506-918C-4D8A-A1A2-5AE8BB32E908.jpeg (152.95 KiB) 738 mal betrachtet
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von kyra55 »

Das sieht so geil aus, das jeder Tüv Prüfer in Deutschland Schnappatmung bekommen würde :lol:
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

kyra55 hat geschrieben:Das sieht so geil aus, das jeder Tüv Prüfer in Deutschland Schnappatmung bekommen würde :lol:
warum bekommt der prüfer schnappatmung? die modifikation ist zeitgemäss und beweisbar.
hier eine anzeige von ford von august 1966
Dateianhänge
go-go Ford Ad Kopie.jpg
go-go Ford Ad Kopie.jpg (572.22 KiB) 623 mal betrachtet
thrice
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von thrice »

Wenn man bedenkt, dass ein Basis-Mustang 1966 ab 2.522 Dollar gekostet hat, war das Setup mit 695 Dollar auch damals schon echt teuer.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Antworten

Zurück zu „Small Talk“