welche Blattfedern ?

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
funhorse
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Aug 2011, 14:19
Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red

welche Blattfedern ?

Beitrag von funhorse »

Hallo zusammen.
Bei meinem 64er Convertible sind die Blattfedern sehr weich. Verbaut sind 4-Blatt Federn.
Macht es Sinn auf 5-lagige zu wechseln, oder wird er dann hinten zu hart ? Wie sind Eure Erfahrungen und
hat jemand eine günstige Bezugsquelle ? Gibt es Hersteller die man meiden sollte ?
Am liebsten wäre mir, wenn der Schweller parallel zur Straße bliebe,momentan geht es immer bergauf ;) .
Freundliche Grüße aus dem Osten an alle V8-kranken.
Ingo
DukeLC4
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: welche Blattfedern ?

Beitrag von DukeLC4 »

funhorse hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bei meinem 64er Convertible sind die Blattfedern sehr weich. Verbaut sind 4-Blatt Federn.
Macht es Sinn auf 5-lagige zu wechseln, oder wird er dann hinten zu hart ? Wie sind Eure Erfahrungen und
hat jemand eine günstige Bezugsquelle ? Gibt es Hersteller die man meiden sollte ?
Am liebsten wäre mir, wenn der Schweller parallel zur Straße bliebe,momentan geht es immer bergauf ;) .
Freundliche Grüße aus dem Osten an alle V8-kranken.
Ingo
Hallo Ingo,
für ein serienmäßiges Auto sind 4 lagige Federn völlig ausreichend, das hat ja jetzt schon über 50 Jahre funktioniert.
Deine originale Federn sind halt jetzt weich geworden und müssen entweder überholt oder ersetzt werden.
Gerade beiden 64-66 würde ich hinten keine zu harten Federn einbauen, da die Autos am Heck recht leicht sind.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
funhorse
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Aug 2011, 14:19
Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red

Re: welche Blattfedern ?

Beitrag von funhorse »

Danke Patrick
Ich sehe Deine YouTube Beiträge sehr oft. Die haben mir schon öfter mal weiter geholfen.
Ich werde die Vier-Blatt Feder nehmen.
Ingo
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“