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Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:11
von 6banger
Hallo Mustang-treiber,
bin neu hier im Forum und wollte mich nur mal kurz vorstellen.(hoffe ich bin richtig hier?)
Ich heisse Dennis bin 25 Jahre alt, komme aus Güstrow( bei Rostock) lebe und arbeite aber schon
seit 5 Jahren in Norwegen.Ich habe mir meinen Mustang 2009 geleistet. Hatte auch schon einige Sachen
die mich zur Verzweifelung gebracht hatten, konnte bis jetzt aber noch alles selbst in Griff bekommen. Bin im Grossen und Ganzen doch SEHR glücklich mit dem Vehikel:-)
Bei meinem Mustang handelt es sich um ein 66er coupe Modell. Motor ist der 200cui 6 Zylinder mit 1100 Autolitevergaser.
Aber wie schon im Betreff geschrieben habe ich doch noch die ein oder andere Kleinigkeit bei der ich Hilfe oder tipp´s gerauchen könnte.
Bei meiner letzten Fahrt nach Deutschland zb. sind mir von nu auf jetzt die Scheinwerfer ausgefallen. Nachdem ich 2-3 Minuten gewartet habe gingen sie wieder an, jedoch nur für einige Minuten dann gingen sie wieder aus. Dazu muss ich sagen das ziemlich viel an dem Fahrzeug original ist, so auch die Elektrik. (so siehst jedenfalls aus:-)Daher denke ich dass irgendwas auf Grund der alten Leitungen überlastet oder überhitzt wird? Kann das sein? Ich denke mal ich werde wohl nicht der erste sein der dieses Problem hat. Würde mich über Antworten oder Tipps von euch freuen.
mfg: Dennis
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:15
von Panther
Hi Daniel,
hast Du umgerüstet auf H4 Scheinwerfer?
Wenn ja, dann ist das Problem bekannt und kann durch den Einbau von Relais gelöst werden.
Kurze Erklärung: H4 Scheinwerfer ziehen mehr Strom als die originalen Sealed-Beam Scheinwerfer. Dafür ist der Lichtschalter nicht ausgelegt. Es löst nach einer Weile die Bimetall-Sicherung im Lichtschalter aus - das Licht geht aus. Sobald sich der Schalter wieder abgekühlt hat, schließt er wieder und das Licht geht wieder an, bis es wieder zu heiß wird.
Es gibt fertige Kabelsätze mit eingebauten Relais, die Du ohne großen Aufwand nachrüsten kannst.
Viele Grüße
Paul
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:19
von 6banger
Hallo, danke für den tipp.
Ja sind tatsächlich auf H4 umgerüstet. Hättest du eventuell ne adresse wo ich das
richtige umrüstset für mein Modell finden kann? Habe auch schon seit einiger Zeit bemerkt das die
Scheinwerfer merklich dunkler wurden. Hängt das damit zusammen?
mfg: Dennis
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:30
von Panther
McParts/Stephan hatte den Satz im Shop, den Laden gibts aber ab April nicht mehr:
http://www.mcparts-autoteile.de/product ... erfer.html
Der Shop wurde von Ralf (Präsident des Clubs) übernommen, nehme mal an er wird den Kabelbaum auch anbieten.
Musst mal gucken, irgendwo hier gibts Infos zu dem neuen Laden (AAM?)
Viele Grüße
Paul
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:43
von TripleT
Panther hat geschrieben:Musst mal gucken, irgendwo hier gibts Infos zu dem neuen Laden (AAM?)
Viele Grüße
Paul
Ist noch nicht soweit, dauert noch in paar Tage, Relais hängen aber da, habe ich gesehen.
Schon von Vorteil wenn man geholfen hat den Laden einzuräumen!
Man kennt fast jedes Teil...
Timo
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:51
von Panther
TripleT hat geschrieben:Ist noch nicht soweit, dauert noch in paar Tage, Relais hängen aber da, habe ich gesehen.
Schon von Vorteil wenn man geholfen hat den Laden einzuräumen!
Man kennt fast jedes Teil...
Timo
An Deiner Stelle hätt ich ihn nich ein- sondern ausgeräumt...
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 14:01
von 6banger
Ok, schon mal danke für die Antworten.
Da weiss ick ja schon mal worum es geht. Dürfte also kein Problem für mich werden.
Wo ich aber schon mal eure Aufmerksamkeit habe , eine kleine Sache wäre da noch.
Schon seit ich den Wagen habe "stinkt" der Innenraum. Erst nach Benzin,(habe die Ursache gefunden, undichter Vergaser)
jetzt aber nach Abgasen(glaub ich jedenfalls).Solange ich die Lüftung aus lasse geht´s eingentlich, aber wenn ich die Lüftung einschalte wirds schon n bissel übel da drinnen. 1 Fenster muss also immer auf sein, dann passt´s. Habe schon die Krümmerdichtung neu gemacht und die Abgasanlage ist soweit ich das sehen kann dicht. Gibs da eventuell irgendwelche markanten Punkte auf die man mal schauen sollte? Der Schlauch vom Ventildeckel zum Vergaser ist doch nur ne entlüftung oder? Könnte der denn Gestank verursachen wenn er beschädigt ist?
Mfg: Dennis
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 14:15
von immerfernweh
Hi Dennis
Der Geruch kann schon von dem Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter kommen, falls dieser porös ist.
Der Schlauch hat den Zweck, den Ventildeckel zu entlüften und eventuelle Öldämpfe dem Verbrennungsvorgang wieder zuzuführen. Falls Deine Zylinder aber etwas abgenutzt sind und Deine Kolbenringe nicht mehr richtig abdichten können, verlierst Du zum Einen Leistung, da die Kompression Deines Motors nicht mehr stimmt, andererseits finden die Abgase über das Ölsystem auch den Weg unter Deinen Ventildeckel und von dort über den porösen Schlauch und über Deine Lüftung in den Innenraum.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu kompliziert geschrieben.
Ach ja:
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Gruß
Frank
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 14:27
von 6banger
danke für die Antwort.
Und ja, hast es sehr verständlich beschrieben:-)
werde dann mal den schlauch bei Gelegenheit erneuern.
Ich weiss auf jedenfall das bei mir einige "Ventildichtungen"(heissen die so?) kaputt sind. Habe beim erneuern der Ventildeckeldichtung
so kleine schwarze abgebrochene Plastikteile gefunden. Werde diese bei meinem nächsten Besuch in Deutschland machen lassen. Könnte also daran liegen?
Der Schlauch an sich ist schon recht porös aber nicht unbedinkt so stark das man da so einen austritt von Gasen vermuten würde.
mfg: Dennis
Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem
Verfasst: So 31. Mär 2013, 14:39
von Schraubaer
Was Du da beschreibst sind die "Ventilschaftdichtungen"! Wenn die hin sind, hast Du entsprechendes "Blowby" unter dem Ventildeckel, daß über den porösen Schlauch entweicht und nicht nochmal der Verbrennung zugeführt wird. BTW, gehört der Schlauch auch nicht an den Luftfilter, sondern an den Vergaserfuß! Aber, ich glaube daß hattest DU auch so beschrieben!? Wenn Deine Kofferaumdichtung ihren Namen nicht mehr verdient, sorgt die Wirbelschleppe hinter dem Wagen auch noch dafür, das Abgase in den Innenraum ziehen.
Heiner...