Kunststoff dichtungen festkleben

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Kunststoff dichtungen festkleben

Beitrag von phudecek »

Hallo Allerseits,

ich würde gerne Kunststoffdichtungen festkleben, vor allem an Klarlack lackierte Untergründe. Baue gerade eine Heaterbox zusammen, also sollte auch bei hitzeeinwirkung nicht abfallen. Könnte es einfach mit irgendwas Kleben, aber es soll auch halten und am Besten den Lack nicht zerfressen, falls die Dichtung mal erneuert werden muss.
Viele Grüße
Peter
torf
Beiträge: 4090
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kunststoff dichtungen festkleben

Beitrag von torf »

Meinst Du die Schaumstoffdichtungen am Heizungskasten? Die kannst Du mit Sprühkleber befestigen...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3488
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kunststoff dichtungen festkleben

Beitrag von Red Convertible »

Ich habe handelsüblichen Pattex-Alleskleber verwendet, bis heute nix abgefallen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1858
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kunststoff dichtungen festkleben

Beitrag von mem »

Die wenigsten Kleber "zerfressen" einen vorschriftsmäßig angerührten 2K Klarlack.

Wenn er er aus der Sprühdose kommt ist es genau umgekehrt da müsstest du dann einen auf Acrylbasis (Wasser) nehmen, auf jeden Fall aber ohne Lösemittel.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Kunststoff dichtungen festkleben

Beitrag von phudecek »

Habe bisher nie Sprühkleber gekauft, da der min 6€ pro DOse kostet und ich denke, dass man ihn wie bei Karrosserieklebertuben schnell verbrauchen muss, wenn man ihn anbricht?! Oder ist es eher wie bei Lackdosen, dass der auch ein Jahr stehen kann?
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“