Kaufberatung Mustang 68

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
MustangHG
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Mär 2022, 17:45

Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von MustangHG »

Hallo Freunde, soeben auf mobile.de entdeckt. Was meine die Experten dazu? ist von der Farbe her nicht das was ich mir vorgestellt habe aber ich finde er macht eine bombastischen Eindruck und der Beschreibung nach zu entnehmen liest sich das alles auch sehr gut. was meint ihr zum preis? ist das gerechtfertigt? finds bissle krass was abgeht mit den preisen, hab kein Gefühl so richtig dafür... freu mich auf eure stimmen und würde ihn ggf schnell kontaktieren wollen wenn der wagen gut ist... danke schon mal vorab!!!

LG

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =341030402
funsailor
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 15:15

Re: Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von funsailor »

Hallo,
ich schreibe hier nicht als Experte, sondern auch als Neuling in der Szene, fahre aktuell noch Mustang6 und liebäugele mit den Alteisen.
Auf den Fotos ist das hier natürlich ein tolles Gerät, was anspricht. Was ich vermisse, sind die Details, die ich nach ein paar Tagen lesen hier schon mehrfach als kritisch gesehen habe. Kofferraum? Unter der Matte? Mal ein Blick von unten? Motorraum in den Ecken?
Das ist bestimmt nicht vollzählig, ich steh ja noch am Anfang. Die Fotos fände ich für einen Jahreswagen okay, für einen Oldie würde mir das nicht reichen. Wenn er in meiner Nähe um die Ecke wäre, würde ich ihn mir ansehen, ansonsten erstmal viel mehr Infos anfordern, wenn er für mich in Frage käme (ist er aber nicht, da man das Dach nicht aufmachen kann).
Ach so, der Anbieter schreibt, dass das Auto in seiner Originalkonfiguration da steht. Bei Lenkrad, Luftfilter, Reifen und Fahrwerk weiß ich nicht…
Gruß
Peter
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von AchimSabi »

Wer schon „perfekte Restaurierung“ schreibt, der schreit danach, dass man Fehler sucht. Die Bilder die gezeigt werden: nett, aber mehr auch nicht. Sind die Arbeiten die er vorgibt auch durch Fotos belegbar? Wenn ja, super. Wenn nein, prüfen ob das stimmen kann.

Ich geb jetzt mal nen wilden Tipp ab: sobald die Karre läuft, leuchtet dauerhaft das Brake Warning Light. Außer man zieht den Stecker….
C0167323-43BA-4D57-B56E-B66E6539455B.jpeg
C0167323-43BA-4D57-B56E-B66E6539455B.jpeg (422.37 KiB) 899 mal betrachtet
Lg Achim
behemot
Beiträge: 330
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid

Re: Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von behemot »

Ich hätte Peters Antwort verfassen können ... dir FORD Lettern haben auf einer 68er Haube wohl auch nichts verloren (oder).
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von HomerJay »

Bilder von den wichtigen Bereichen gibts keine. Kann gut, kann aber auch ne glänzende Gurke sein. Alles möglich.
Cheers Homer
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von kyra55 »

Bei den Streifen auf der Motorhaube sieht es aus als wäre der grad über den Blinkerausschnitt geklebt, optisch nicht schön. Wäre ja aber das kleinste Problem, ich finde wenn alles restauriert wurde kann man das auch zeigen.
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von Micki1005 »

https://auto-classic.com.pl/sprzedaz/fo ... coupe-68r/

schau mal hier, aus dieser Quelle stammt auch mein Mustang, den ich vom gleichen Händler in MG gekauft habe....

In meinem Fall > die Karosserie und der Innenraum war sehr gut gemacht. Den general überholten Motor musste ich nach 500 gefahrenen Kilometer komplett überholen lassen, weil falsch zusammengebaut. Die uralte Elektrik wurde wieder eingebaut... diese habe ich inzwischen komplett bis ins letzte Kabel erneuert.
Das uralte , ausgelutschte Fahrwerk incl. alter Buchsen und Gummis wurde auch nicht erneuert und wieder eingabaut. Auch dieses alles habe ich inzwischen ausgetauscht.

Schaut also ganz genau hin, was ihr da kauft......
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3489
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von Red Convertible »

Moin,
bei Aussagen wie ,,komplett restauriert" und ,,Wertanlage" brennen bei mir alle Warnlampen.
Keine Bilder der Problemstellen, obwohl der Verkäufer das wissen sollte, da er ja anscheinend ein Gewerblicher ist.
Shelby-Sreifen scheinen immer noch verkaufsfördernd zu sein, obwohl Wissenschaftler belegen können, daß die Folien keinerlei mindernde Wirkung auf den Luftwiderstand haben. :mrgreen:
Schwarzes Interieur ist ein zeitloser Klassiker, aber warum lackiert man das innere Türblech dann rot?
Ganz klar, hier wurde weder Wert auf Originalität gelegt, noch spielt man mit offenen Karten.
Alleine der Auftritt als Privatperson hat in meinen Augen einen ganz besonderen Geschmack, scheint aber zur Norm geworden zu sein.
Bei dem Preis- Leistungsverhältnis, des geringen Ausstattungsumfangs und der fehlenden Originalität, würde ich an dieses Fahrzeug einen Haken machen und weitersuchen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Kaufberatung Mustang 68

Beitrag von coco »

kein wirkliches problem, um handumdrehen gelöst, aber den plastik-benzinfilter würde ich nicht so bauen, dass dieser gegen andere bauteile bei vibration des motors stößt. hänge meines erachtens direkt auf ansaugbrücke und am ventildeckel. wenn das ding dort aufplatzt wirds warm...
Gruß Frank

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“