Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
mirasol
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:27

Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von mirasol »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen 67er zu schenken und bin auch schon fündig geworden. Da ich allerdings kompletter Neuling auf dem Gebiet bin und auch wenig Ahnung von Oldtimerfahrzeugtechnik habe, möchte ich um eure Hilfe bitten.

Ich hab leider niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich mit Mustangs aus der Zeit auskennt. Jetzt hatte ich die Idee ob hier vielleicht zufällig jemand aus dem Raum Augsburg (da steht das Objekt der Begierde zZ) im Forum ist, der bereit wäre, mich bei einer ersten Besichtigung zu begleiten und mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Termin soll erst im April sein, weil ich auch eine weitere Anreise habe, ist aber ansonsten ganz flexibel.
Wenn jemand Zeit und Lust hat mir da zu helfen, würde ich mich sehr freuen, gern einfach bei mir melden!

Aufwandsentschädigung wirds auf jeden Fall in irgendeiner Form geben :)

Der soll es werden. Gern auch eure Meinungen dazu.
Der Verkäufer macht ihn soweit fertig, dass er TÜV und H-Kennzeichen hat.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-7140


Lieben Gruß,
Anna :)
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von kyra55 »

Auf alle Fälle musst du da jemand mitnehmen, ich denke das könnte eine große Baustelle werden, von unten siehst auf einem Bild so aus als wäre da ein Blech lieblos reingebrutzelt. Ich denke da ist sehr viel Arbeit nötig. Das kann schnell teuer werden.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von HomerJay »

Ja das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Unter Anderem Bodenblech durchgegammelt, Fahrwerk muss sicher komplett neu und den Rest kann man nicht mal sehen.
Entweder ist die Kamera Murks, oder der Lack eher halb matt. Das ist nicht so recht zu erkennen.
Sieht alles in Allem technisch sehr ungepflegt aus.

Passt aber mittlerweile zum ausgerufenen Preis.
Cheers Homer
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von AchimSabi »

Hi Anna,

durchforste die Suche mal nach Classic Garage Süd. In deinem Vorstellungsthread sehe ich deine Begeisterung am Thema und, dass du dich schon in diesem Pony siehst. Sei dir aber bewusst, dass ein Händerl, der das Pony rüberholt von dem Verkauf leben muss. Dieses Pony hat alles in allem mit Sicherheit nicht mehr als 15.000 Euro gekostet bis es hier war. D.h. evtl 13.000 USD im Einkauf.

Wenn du allerdings bereit bist, selber Hand anzulegen und auch die Werkzeuge und Kenntnisse hast es selber zu machen, kannst du dich natürlcih auch auf ein Abenteuer einlassen. Bei dem ist die Chance aber mit "reinsetzen und fahren" wahrscheinlich eher nicht von langer Dauer gekrönt.

LG Achim
mirasol
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:27

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von mirasol »

Hi ihr und danke für die ersten Meinungen. Das klingt ja leider nicht so gut.
Der Verkäufer hat mir gesagt, wenn er das Pony TÜV fertig usw macht. Kommen wir bei 30.000€ raus, was für mich in Ordnung wäre.

Jetzt ist für mich die Frage, ob die ganzen Mängel die euch schon von den wenigen Fotos aufgefallen sind, überhaupt für das Geld behoben werden können oder ob ich am Ende eine Baustelle mit TÜV kaufen würde.

Ich hab auch noch einen zweiten im Blick, der hat schon TÜV etc. Steht in Bielefeld, da liegen aber leider gar keine Fotos vom Unterboden etc vor.
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von kyra55 »

Meistens fährst du besser wenn du von Privat kaufst, am besten von jemand der ihn ein paar Jahre hatte, hier wird auch immer mal ein guter angeboten, setz doch mal deine Vorstellung in die Rubrik Suche rein.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von HomerJay »

mirasol hat geschrieben:Hi ihr und danke für die ersten Meinungen. Das klingt ja leider nicht so gut.
Der Verkäufer hat mir gesagt, wenn er das Pony TÜV fertig usw macht. Kommen wir bei 30.000€ raus, was für mich in Ordnung wäre.

Jetzt ist für mich die Frage, ob die ganzen Mängel die euch schon von den wenigen Fotos aufgefallen sind, überhaupt für das Geld behoben werden können oder ob ich am Ende eine Baustelle mit TÜV kaufen würde.

Ich hab auch noch einen zweiten im Blick, der hat schon TÜV etc. Steht in Bielefeld, da liegen aber leider gar keine Fotos vom Unterboden etc vor.
Er kann den Wagen im schlimmsten Fall minimalistisch TÜV fertig machen. Das bedeutet aber nicht dass du wo anders damit auch TÜV bekommen würdest, wenn du verstehst was ich meine.
Im Ernst, da muss schon einiges an Geld reinfliessen bis der wirklich halbwegs vernünftig dasteht.
Ich würde ebenfalls von privat kaufen. Am besten hier im Forum, da sind die Chancen gut was Vernünftiges zu bekommen.
Cheers Homer
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von AchimSabi »

Oh Gott, Anna, nein! Ungesehen bewahre ich dich schon vor diesem Angebot! 7.000€ für TÜV machen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
TÜV-Umrüstung inkl H-Gutachten und Datenblatt kostet ca. 800€ wenn alle Fahrzeugeile TÜV tauglich sind. Wenn der Händler 7K verlangt muss dir schon klar sein, dass er weiß was an dem Gaul alles fehlt.

Lg Achim
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von kyra55 »

Man muss aber auch fair bleiben, denn er spricht ja an im Inserat das der Wagen zum selbst fertig stellen ist. Auch das der Lack nicht der beste ist wird erwähnt. Man ( Frau ) muss nur selbst seine Schlüsse ziehen aus den Aussagen. Ich denke mal die 7 K braucht er wirklich für den Tüv. Dann ist er aber immer noch nicht gut.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von Red Convertible »

Hallo zusammen,
noch ist nichts passiert und eine Reservierung ist keine Kaufverpflichtung!
Die vorderen Bodenbleche sind auf jeden Fall fällig, fragt sich nur was dann noch alles zum Vorschein kommt.
Lasst den Verkäufer mal machen, wenn das Ergebnis nicht überzeugt, bleibt die Karre sowieso stehen bis ein Trottel kommt, oder er so viel investiert hat, das am Ende 35K aufgerufen werden.
@Anna, genau das ist der Punkt, für ein Budget bis 30K muss man mittlerweile lange suchen, um noch ein solides Pony zu finden. Abstriche bei Optik und Technik sind dann leider in Kauf zu nehmen und macht weitere Investitionen nötig. Am Ende landet man nicht selten bei Gesamtkosten von38-40K, dafür hätte man wahrscheinlich gleich ein besseres Auto bekommen können.
Wie man(n) oder Frau es sich vorrechnet ist im Prinzip egal, es zählt nur was zum Schluss unterm Strich steht, um ein zuverlässiges Fahrzeug zu erhalten.

PS: Du bist uns noch eine Antwort schuldig, ob du in der Lage bist selbst am Pony Hand anzulegen, denn dieser Faktorbeeinflusstmaßgeblich die Höhe der zukünftigen Folgekosten. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“