Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
E-M-H-66
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 23:27

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von E-M-H-66 »

Red Convertible hat geschrieben:Hallo zusammen,

PS: Du bist uns noch eine Antwort schuldig, ob du in der Lage bist selbst am Pony Hand anzulegen, denn dieser Faktorbeeinflusstmaßgeblich die Höhe der zukünftigen Folgekosten. ;)
Im Forum der Mustang 6 Generation hatte sie schon eine Anfrage mit gleichem Text gepostet. Aber leider hat sie es nicht so mit den Antworten. :mrgreen:

Es grüßt dich der Peter
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von AchimSabi »

Und welchen Sinn hat dein Post hier? Diskreditierung?
Eventuell haben manche Personen weniger Zeit online zu sein als andere :roll:
Ganz einfach an Klopfer aus Bambi halten: https://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM

...Achim
mirasol
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:27

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von mirasol »

Hallo Zusammen,

das stimmt, im anderen Forum hab ich die Anfrage auch gestellt, weil ich das Forum hier, was ja passender ist, erst danach entdeckt habe.

Also ich habe über die Werkstatt eines Kollegen die Möglichkeit selbst ein bisschen was zu machen und bin handwerklich/technisch nicht ganz unbegabt, aber eben völlig ohne Erfahrung. Ich bin auf jeden Fall gewillt mir, da so einiges anzueignen, aber eben Stück für Stück und nicht gleich ein Pony von 0 aufbauen. Das traue ich mir ohne Hilfe auf keinen Fall zu.

Mal kurz zu dem Verkäufer. Der Kontakt war sehr freundlich und entgegenkommend. Die Aussagen zum Fahrzeug, mit dem Wissen, was ich jetzt durch euch habe, ein wenig beschönigend, aber das ist ja nicht unnormal bei kommerziellen Verkäufern. Da kann und möchte ich wirklich nichts schlechtes sagen.
Einzig hatte ich gedacht, wenn er die 7k reingesteckt hat, oder wieviel auch immer, dass er noch Gewinn bei macht, dass der Mustang danach in gutem Zustand ist. Er hat mir auch zugesichert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, kann ich auch vom Kauf zurücktreten. Das machte eben auf mich eigentlich einen guten Eindruck...

Das die Basis wirklich so schlecht ist, wusste ich leider vorher nicht. Deswegen ja auch meine Anfrage hier.

Danke für eure Unterstützung!
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von HomerJay »

mirasol hat geschrieben:Hallo Zusammen,

das stimmt, im anderen Forum hab ich die Anfrage auch gestellt, weil ich das Forum hier, was ja passender ist, erst danach entdeckt habe.

Also ich habe über die Werkstatt eines Kollegen die Möglichkeit selbst ein bisschen was zu machen und bin handwerklich/technisch nicht ganz unbegabt, aber eben völlig ohne Erfahrung. Ich bin auf jeden Fall gewillt mir, da so einiges anzueignen, aber eben Stück für Stück und nicht gleich ein Pony von 0 aufbauen. Das traue ich mir ohne Hilfe auf keinen Fall zu.

Mal kurz zu dem Verkäufer. Der Kontakt war sehr freundlich und entgegenkommend. Die Aussagen zum Fahrzeug, mit dem Wissen, was ich jetzt durch euch habe, ein wenig beschönigend, aber das ist ja nicht unnormal bei kommerziellen Verkäufern. Da kann und möchte ich wirklich nichts schlechtes sagen.
Einzig hatte ich gedacht, wenn er die 7k reingesteckt hat, oder wieviel auch immer, dass er noch Gewinn bei macht, dass der Mustang danach in gutem Zustand ist. Er hat mir auch zugesichert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, kann ich auch vom Kauf zurücktreten. Das machte eben auf mich eigentlich einen guten Eindruck...

Das die Basis wirklich so schlecht ist, wusste ich leider vorher nicht. Deswegen ja auch meine Anfrage hier.

Danke für eure Unterstützung!
und wie soll es nun weitergehen? Es gibt ja nicht nur diesen einen Wagen.
Cheers Homer
mirasol
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:27

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von mirasol »

Ja wie geht es weiter.
Ich hab gerade ein Gesuch eingestellt. Vielleicht findet sich ja hier ein schönes Pony für mich.
Ansonsten hab ich bei Kleinanzeigen und mobile noch 2-3 entdeckt, die mir gefallen würden. Da warte ich aber noch auf die Antwort der Verkäufer bzgl. mehr Fotos, besonders vom Unterboden.

Und wenn ich da was finde, was besser aussieht als der letzte vom Zustand her, dann darf ich hoffentlich euch wieder um eure Meinung bitten :?: :oops:
torf
Beiträge: 4072
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von torf »

Wir sind hier teilweise ein wenig "speziell".... :lol: Viel kennen jede Schraube am Mustang mit Namen und hatte sie min. 1 x in der Hand. Daher auch das geballte Wissen und die Erfahrung, dass man mit jeder Baustelle auch eine andere aufmacht.... :idea:

Wichtig ist, dass Du Deine Wünsche präzise vor Augen hast. Möchtest Du eine solide Basis - eine rolling Resto oder eine Vollresto? Dann musst Du Deine Möglichkeiten kennen. Klar - wenn Freunde im Hintergrund sind, ist das gut - aber haben die auch immer Zeit? Kannst Du Kleinigkeiten mal eben selbst erledigen?
Den Vinyldachwagen würde ich evtl. nicht als "Anfängerwagen" sehen - ich denke eher Du möchtest kurzfristig Spaß haben und fahren... da kommen bestimmt bessere Angebote, ohne Zusagen von "freundlichen" Anbietern mit einer Austrittsklausel.... Ich würde einen Wagen suchen, das schon länger in D ist - aber das hast Du bestimmt schon gelesen.
Wir sind gespannt, was Du sonst noch so findest - wir wollen auch keinen Wagen anhand von Bildern schlecht reden oder zerpflücken.... das Auswerten von (ordentlichen) Bildern und das Lesen zwischen den Zeilen gibt aber meistens schon eine erste Indikation. Einen Besuch live vor Ort ersetzt es nicht...

habe auch mal etwas zum Gebrauchtkauf verfasst -das ist immer noch gültig.... https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... uf#p337705
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von kyra55 »

Am besten man setzt sich ganz klare Prioritäten, am Anfang dachte ich auch ich suche mir eine Farbe und ein Innenausstattung aus, der Zahn wurde mir schnell gezogen :lol:
Irgendwann geht man dazu über sich Gedanken zu machen was am wichtigsten ist.
Das war bei mir, Rostfrei, Technik gut, Farbe und dann Innen, wenn die Technik stimmt und der Wagen keinen Rost hat, ist das schon mal die halbe Miete, innen kann man so gut wie alles mit wenig Werkzeug selbst tauschen, erneuern oder hübsch machen. Fahrwerk und Lenkung ist auch kein Hexenwerk, Motor etwas komplizierter aber machbar. Rost war für mich ein NoGo , weil auf schweißen hab ich absolut keine Lust mehr, und wird am Ende auch sehr teuer. Ich empfehle auf alle Fälle ein paar anzusehen, auch wenn sie nicht in Frage kommen, bei jeder Besichtigung lernst du dazu.
Gruß Wolfgang
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von kyra55 »

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 653edbf20f

Hast du dir den schon mal angesehen ?
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8661
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von sally67 »

kyra55 hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 653edbf20f

Hast du dir den schon mal angesehen ?
Der wurde im Forum auch schon erwähnt.
https://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=8&t=37200
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
mirasol
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:27

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von mirasol »

@ Wolfgang: ja den hab ich auch schon gesehen und auch schon Kontakt aufgenommen. Ich warte noch auf Fotos vom Unterboden..
Aber wenn er auch hier im Forum ist, gehts vielleicht über den Weg schneller. Mal probieren.
Hab auch noch 2 andere, die auf den ersten Blick ähnlich gut aussehen, aber eben auch alle ohne wirklich aussagekräftige Fotos oder Infos.

Traum, vom Zustand her, wäre einer der solide fährt, TÜV usw schon hat, keinen Rost wie du sagst, aber an dem ich auch noch das ein oder andere machen muss/kann. Einfach weil ich es ja auch lernen will, basteln und verbessern. Und natürlich auch um das Budget nicht ganz zu sprengen. Allerdings wenn es mehr als 30k werden ist das auch in Ordnung. Hauptsache der Gegenwert stimmt. Ein Sammlerstück möchte ich nicht. Da hätte ich nur Angst es überhaupt zu fahren, weils so teuer und schick ist :D

@ torf: das "speziell" ist für mich ja nur von Vorteil und ich bin echt froh, dass ihr euer Wissen mit mir Grünschnabel so geduldig teilt und mir damit wahrscheinlich eine Menge Ärger und Geld erspart.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“