64 1/2 Coupé

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1019
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von Twilight »

behemot hat geschrieben:Ich fahre da heute hin, in Begleitung eines classic-car-Erfahrenen. Könnte sein, dass der dann reserviert ist ;-) Ansonsten gibts hier ein Update mit unserer Meinung. Der Verkäufer macht am Telefon einen guten Eindruck, freundlich, weiß wovon er spricht, hat Leibe und Verstand ins Auto investiert.
Du scheinst erfolgreich gewesen zu sein... Anzeige ist nicht mehr online... ;)

Glückwunsch... :!:
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
behemot
Beiträge: 304
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von behemot »

Meine Begleitung - arbeitet selbst in einem Classic Car Autohaus - meinte "selten einen so guten Zustand gesehen" zu haben. Alle Arbeiten nahe am Original, nichts fett zugekleistert, alles ehrlich und besser als erwartet erhalten. Sonst wie beschrieben Motor überholt, Unterboden top gemacht usw. Einzig kleine Risse von den C-Säulen zum Kofferraum hin, aber noch keinen Wasser-/Rostschaden dadurch. Eine Unebenheit im Blech, zwei, drei Kratzer im Lack. Aber eine absolut gute Basis auf der teuren Seite.
Mir hätte zwar das Heck eines 67/68ers gut gefallen, aber da habe ich zu dem Preis nichts vergleichbar Gutes gesehen. So haben wir jetzt hier zugeschlagen.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1019
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von Twilight »

behemot hat geschrieben:Meine Begleitung - arbeitet selbst in einem Classic Car Autohaus - meinte "selten einen so guten Zustand gesehen" zu haben. Alle Arbeiten nahe am Original, nichts fett zugekleistert, alles ehrlich und besser als erwartet erhalten. Sonst wie beschrieben Motor überholt, Unterboden top gemacht usw. Einzig kleine Risse von den C-Säulen zum Kofferraum hin, aber noch keinen Wasser-/Rostschaden dadurch. Eine Unebenheit im Blech, zwei, drei Kratzer im Lack. Aber eine absolut gute Basis auf der teuren Seite.
Mir hätte zwar das Heck eines 67/68ers gut gefallen, aber da habe ich zu dem Preis nichts vergleichbar Gutes gesehen. So haben wir jetzt hier zugeschlagen.
Na dann Glückwunsch zum Kauf...!

Zum Thema „kleine Risse von den C-Säulen zum Kofferraum hin“ - haben die 65/66er fast alle, sind halt weichgeprügelt über die Jahre.
Die Karosserie war nicht besonders verwindungssteif - ist bei den späteren Modellen etwas besser.
Aus der Serie sind die 68iger noch am „stabilsten“ durch die 2. Torquebox - wenn man bei den Mustangs überhaupt von „stabil“ sprechen kann ;)

Knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Burgundy... :!:
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von mem »

Twilight hat geschrieben:
behemot hat geschrieben:Meine Begleitung - arbeitet selbst in einem Classic Car Autohaus - meinte "selten einen so guten Zustand gesehen" zu haben. Alle Arbeiten nahe am Original, nichts fett zugekleistert, alles ehrlich und besser als erwartet erhalten. Sonst wie beschrieben Motor überholt, Unterboden top gemacht usw. Einzig kleine Risse von den C-Säulen zum Kofferraum hin, aber noch keinen Wasser-/Rostschaden dadurch. Eine Unebenheit im Blech, zwei, drei Kratzer im Lack. Aber eine absolut gute Basis auf der teuren Seite.
Mir hätte zwar das Heck eines 67/68ers gut gefallen, aber da habe ich zu dem Preis nichts vergleichbar Gutes gesehen. So haben wir jetzt hier zugeschlagen.
Na dann Glückwunsch zum Kauf...!

Zum Thema „kleine Risse von den C-Säulen zum Kofferraum hin“ - haben die 65/66er fast alle, sind halt weichgeprügelt über die Jahre.
Die Karosserie war nicht besonders verwindungssteif - ist bei den späteren Modellen etwas besser.
Aus der Serie sind die 68iger noch am „stabilsten“ durch die 2. Torquebox - wenn man bei den Mustangs überhaupt von „stabil“ sprechen kann ;)

Knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Burgundy... :!:
Die Risse entstehen aber dadurch, daß der Bereich hinter der Rücksitzbank offen ist..... das kann man mit einem eingeschweißten Blech beheben um dem entgegen zu wirken
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von mem »

Sieht dann idealerweise so aus:
Dateianhänge
20220308_182906_resize_91.jpg
20220308_182906_resize_91.jpg (296.03 KiB) 940 mal betrachtet
20220302_171336_resize_44.jpg
20220302_171336_resize_44.jpg (255.79 KiB) 940 mal betrachtet
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Der_Matze
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Feb 2022, 13:51
Fuhrpark: 66er 289er Mustang Coupé

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von Der_Matze »

mem hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:
behemot hat geschrieben:Meine Begleitung - arbeitet selbst in einem Classic Car Autohaus - meinte "selten einen so guten Zustand gesehen" zu haben. Alle Arbeiten nahe am Original, nichts fett zugekleistert, alles ehrlich und besser als erwartet erhalten. Sonst wie beschrieben Motor überholt, Unterboden top gemacht usw. Einzig kleine Risse von den C-Säulen zum Kofferraum hin, aber noch keinen Wasser-/Rostschaden dadurch. Eine Unebenheit im Blech, zwei, drei Kratzer im Lack. Aber eine absolut gute Basis auf der teuren Seite.
Mir hätte zwar das Heck eines 67/68ers gut gefallen, aber da habe ich zu dem Preis nichts vergleichbar Gutes gesehen. So haben wir jetzt hier zugeschlagen.
Na dann Glückwunsch zum Kauf...!

Zum Thema „kleine Risse von den C-Säulen zum Kofferraum hin“ - haben die 65/66er fast alle, sind halt weichgeprügelt über die Jahre.
Die Karosserie war nicht besonders verwindungssteif - ist bei den späteren Modellen etwas besser.
Aus der Serie sind die 68iger noch am „stabilsten“ durch die 2. Torquebox - wenn man bei den Mustangs überhaupt von „stabil“ sprechen kann ;)

Knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Burgundy... :!:
Die Risse entstehen aber dadurch, daß der Bereich hinter der Rücksitzbank offen ist..... das kann man mit einem eingeschweißten Blech beheben um dem entgegen zu wirken
Wurde bereits erwähnt... 8-) :!:
Zum Thema „kleine Risse von den C-Säulen zum Kofferraum hin“ - haben die 65/66er fast alle, sind halt weichgeprügelt über die Jahre.
Die Karosserie war nicht besonders verwindungssteif - ist bei den späteren Modellen etwas besser.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Euer Matze
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von mem »

Nein ...... wurde nicht erwähnt. Zumindest nicht detailliert....
Im Gegensatz zu dir biete ich Lösungsvorschläge und nicht so blöde Einwände.

Aber wie war das: es gibt immer Leute, die als letzte kommentieren wollen, damit sie in Erinnerung bleiben!!!!
Hast du jetzt 2x versucht: reicht! :mrgreen:
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von mem »

Ach ...und Ronny: Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen in der 64 1/2 Fraktion.

Mich freut's, daß mich mein Gefühl hier nicht getrügt hat.... ;) :)
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
behemot
Beiträge: 304
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von behemot »

Danke für die Tipps, Beruhigung und Glückwünsche.
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von T5owner »

Habe es wiederholt bereinigt von den persönlichen "Noten". Einfach mal loslassen!
Guter Tipp hat zum erfolgreichen Kauf geführt, das zählt. Gute Fahrt.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“