Moin aus dem Speckgürtel Hamburgs

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minti
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Re: Moin aus dem Speckgürtel Hamburgs

Beitrag von minti »

... Workshop Manual habe ich schon verinnerlicht, sowie ein paar ander Nachdrucke originaler Pläne. Hilft wenig, wenn der Motor nicht original ist...

Habe ich noch nicht erwähnt:
- beim 68 alles schick, Fahrgestellnummer ist auch oben hinten auf dem Block eingeschlagen
- beim 67 (orange block) ist die Nummer völlig anders und die Zündkerzengewinde sind auch kleiner, als es beim 67er sein sollte

Was ist zu tun? .... erstmal die Blocknummer suchen und dekodieren .... habe zwar zur Genüge drunter gelegen, aber hinter den Anlasser habe ich noch nicht geguckt :oops:
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.
torf
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Re: Moin aus dem Speckgürtel Hamburgs

Beitrag von torf »

Ford hat ab 1978 Kerzengewinde mit 14mm eingeführt. Es kann sein, dass Dein Motor also ein jüngeres Modell ist, oder die Köpfe gewechselt wurden. Hier hilft nur die Gussnummer/ Code vom Block bzw von den Köpfen...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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minti
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Re: Moin aus dem Speckgürtel Hamburgs

Beitrag von minti »

Der entscheidende Teil der Blocknummer vom 67er mit angeblichen 289 Motor ist: E7TE-CA
Nach meinem Verständnis ein deutlich jüngerer Motor
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.
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