Besichtigung bei Heidelberg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
AK66
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 17:44

Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von AK66 »

Hallo zusammen. Ich schon wieder. ;)

Als erstes mal ein Dankeschön an alle hier, die mir bisher Rat und Antworten gegeben haben.
Vielen Dank auch nochmal an "Mustang68er" hier aus dem Forum für die Begleitung am Mittwoch in Wandlitz.

Ich suche seit Januar nach "meinem" Mustang. Inzwischen habe ich acht Besichtigungen in ganz Deutschland hinter mir.
Zweimal war ich ganz nah dran. Am Ende siegte aber eine gewisse Skepsis oder einfach ein schlechtes Gefühl bei der Probefahrt.
Ich hatte ja nicht immer einen Experten dabei ...

Apropos: Wer hätte Zeit und Lust, mich in den kommenden Tagen (vielleicht Mittwoch oder Donnerstag) in der Nähe von Heidelberg zu meiner neunten Besichtigung zu begleiten? Es gibt natürlich eine angemessene Belohnung. Es geht um ein 66er Cabrio. (Alles Weitere per PN.)

Würde mich freuen, wenn sich jemand erbarmt und mich blutigen Anfänger vor einem Fehlkauf bewahrt. :)

Grüße aus Berlin
Andreas

PS
Kann es sein, dass die Ponys gerade wöchentlich teurer werden? Fühlt sich so an ...
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von torf »

Magst Du einen Link teilen? Dann können wir aus der Ferne mal draufschauen....
ALLES wird gerade teurer.... :( .... musste neulich Dachlatten kaufen und habe fast das Doppelte bezahlt als vor 1 Jahr.... :oops:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
AK66
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 17:44

Re: Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von AK66 »

torf hat geschrieben:Magst Du einen Link teilen? Dann können wir aus der Ferne mal draufschauen....
ALLES wird gerade teurer.... :( .... musste neulich Dachlatten kaufen und habe fast das Doppelte bezahlt als vor 1 Jahr.... :oops:
Hier der Link:
https://www.autoscout24.de/angebote/for ... ch-results
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von HomerJay »

Schade, die Bilder sind leider überhaupt nicht aussagekräftig.
Cheers Homer
AK66
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 17:44

Re: Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von AK66 »

HomerJay hat geschrieben:Schade, die Bilder sind leider überhaupt nicht aussagekräftig.
Ein paar weitere Bilder gibt es hier: https://magentacloud.de/s/mQRHz2ZMsJzJX3J

(Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich hier Bilder posten kann.)
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von torf »

Wie schon geschrieben - die Bilder sind nicht unbedingt für eine objektive Beurteilung geeignet.
Einige Hinweise:
- Passt das Doorplate zum Fahrzeug - falls vorhanden?
- wann wurde die "Resto" durchgeführt? War es eine Resto oder eine Neulackierung (z.B. waren die Kotflügel bei der Lackierung nicht demontiert)
- Fahrwerk/ Gummis kontrollieren
- Ein Alukühler ist eigentlich nicht notwendig - eher preismindernd
- Umfang der Motorüberholung? Belegbar?
- Bremsanlage vorne nachgerüstet - was wurde verbaut und wie?
- Servopumpe nicht vom Baujahr (jammern auf hohem Niveau 8-) )

Du hast ja schon einige Wagen angeschaut und kennst wahrscheinlich schon die kritischen Stellen - also weiterhin Augen auf beim Autokauf.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
AK66
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 17:44

Re: Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von AK66 »

[quote="torf"]Wie schon geschrieben - die Bilder sind nicht unbedingt für eine objektive Beurteilung geeignet.
Einige Hinweise:
- Passt das Doorplate zum Fahrzeug - falls vorhanden?

Danke.
Was bedeutet es eigentlich, wenn die Doorplate nicht zur VIN am linken Kotflügel passt?
Ich lass sie mir mal schicken ...
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von torf »

Die VIN ist führend und ist als Registrierung in Verbindung mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehem. Brief) zwingend erforderlich.

Das Doorplate gibt u.a. eine Info über die Ausstattungsmerkmale und Fertigungsort. Wenn das Doorplate nicht mit der VIN übereinstimmt, ist evtl. mal eine neue Tür eingebaut worden - in über 50 jahren kann viel passiert sein......
Leider Gibt es den Martireport erst ab BJ 67. Hier können die Merkmale des Fahrzeugs anhand der VIN identifiziert werden. Von den BJ davor gibt es leider keine Dokumentation mehr.... :(
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Besichtigung bei Heidelberg

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Andreas,
schau mal in dein Postfach. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“