Moin aus Hamburg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Capraun
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 10:40

Moin aus Hamburg

Beitrag von Capraun »

Nach monatelangem mitlesen, will ich nun auch mal weil es akut, wird, dass die Krankheit ausbricht.
Ich träume seit ca. 40 Jahren von einem Mustang, jetzt wird es endlich Ernst.
Die letzten Monate lag die Schuld nicht an dem passenden Fahrzeug, sondern an der Parkgelegenheit. Das ist in HH nicht so ganz einfach, etwas bezahlbares, trockenes, möglichst beheiztes zu finden. Nun ist dieses Problem behoben mit ein wenig Platz zum Schrauben.
Vorstellungen habe ich ganz spezielle.
-Baujahr 67 (mein Baujahr) oder 68.
-Coupe
-Automatik
-keine exotische Farbe (pink,türkis,etc.)
-technisch i.O. , Restauriert aber kein Museumsstück. (Denke so Note 2)
-ab 200 hp
-nicht verbastelt
-H-Zulassung
-Alltagstauglichkeit fahrbar ohne Regen.

Die passende Werkstatt habe ich denke ich gefunden. CarMania in Bramfeld macht für mich einen sehr seriösen, kompetenten Eindruck.
Kleinere Sachen werde ich selbst machen. Komme aus dem MaschBau, aber nicht aus dem KFZ Bereich. (Schuster bleib bei deinen Leisten).

Bei der Kaufberatung werde ich garantiert auf euch zurückkommen. Habe schon einige User notiert, die mir einen kompetenten Eindruck machen.

In diesem Sinne auf ein nettes "Miteinander"
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Red Convertible »

Moin,
herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Tipp am Rande, leg dich nicht zu sehr auf Baujahr, Farbe und Ausstattung fest, ist bei der Preisentwicklung schon schwer genug ein Pony zu finden, das ins Budget passt und nicht gleich eine Vollresto benötigt.
Hast du auch einen Namen?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8663
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von sally67 »

Hi Martin,
im Forum warst Du ja schon aktiv ;)
Hast Du ausser Ideen, auch schon was ins Auge gefasst?
CarMania kenne ich nicht persönlich, haben aber wohl nen guten Namen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
torf
Beiträge: 4086
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von torf »

Willkommen in den Norden.
Stecke Dir die Kriterien nicht zu eng - und bei der Leistung musst Du noch ein Auge zudrücken. "normale" C-Codes hatten ca. 200 SAE PS. Was heute noch an DIN PS übrig sind, kann niemand sagen. Bei einer Probefahrt wirst Du feststellen, dass die Leistung für so einen Wagen ausreicht - Du wirst damit nicht mit 180km/h über die AB fahren wollen....
Es gibt immer weniger originale Mustangs - die Versuchung irgendwelche "Verbesserungen" einzubauen war in der Vergangenheit zu groß - kannst DU mit dem damaligen Golf 1 vergleichen.... ;) (ich sage nur Raid Lenkrad/ ATS Cup Felgen/ Verbreiterungen/ ....) :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“