Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Alternator
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Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Die Bruchstelle ist nämlich auch dahingehend interessant, weil der Kipphebel im Bereich des Arms gebrochen ist.
Ich habe schonmal einen gebrochenen Alu-Rocker gesehen und da war er an der Welle gebrochen also am Umlenkpunkt. Bin bespannt was Comp sagt…ist ja keinen Anfängerbude.
Gibts keinen Metallurgen hier im Forum
Ich habe schonmal einen gebrochenen Alu-Rocker gesehen und da war er an der Welle gebrochen also am Umlenkpunkt. Bin bespannt was Comp sagt…ist ja keinen Anfängerbude.
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- idzechi
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Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
@ Andy: Danke für die Infos!
@ Michael: mit dem Versenden wirds wohl nichts, da COMP sich die Teile selber ansehen möchte
LG
Daniel
@ Michael: mit dem Versenden wirds wohl nichts, da COMP sich die Teile selber ansehen möchte
LG
Daniel
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Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Hi zusammen,
bei den Kipphebeln muss man schon die Kirche im Dorf lassen - niemand hier fährt 24 Stunden Rennen mit 7000+ RPM und 1000lbs+ Ventilfedern...
Im Falcon habe ich seit einigen Jahren diese im Einsatz:
https://www.competitionproducts.com/Elg ... SR-2889RS/
Mehr als ausreichend für jegliches Straßenauto...
mfg
Michael
bei den Kipphebeln muss man schon die Kirche im Dorf lassen - niemand hier fährt 24 Stunden Rennen mit 7000+ RPM und 1000lbs+ Ventilfedern...
Im Falcon habe ich seit einigen Jahren diese im Einsatz:
https://www.competitionproducts.com/Elg ... SR-2889RS/
Mehr als ausreichend für jegliches Straßenauto...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- Braunschweiger
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Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Ja, die Elgin Roller fahr ich auch.
Nötig sind sie sicher nicht, die originalen haben auch bei über 6000U/min funktioniert, aber schaden tun sie auch nicht Gruß Harald
Nötig sind sie sicher nicht, die originalen haben auch bei über 6000U/min funktioniert, aber schaden tun sie auch nicht Gruß Harald
- Alternator
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Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Weil ich die Zeitschrift gerade in der Hand habe…Comp bewirbt noch die Stabilität in dem Bereich
Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Hallo Daniel
Kannst Du noch ein Photo von der Bruchseite frontal machen, damit könnte man vielleicht erkennen ob es ein langsamer wandernder Riss war oder ein abruptes abbrechen.
Gruss Urs
Kannst Du noch ein Photo von der Bruchseite frontal machen, damit könnte man vielleicht erkennen ob es ein langsamer wandernder Riss war oder ein abruptes abbrechen.
Gruss Urs
Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Hallo Daniel
Ich nochmal, mich interessiert vor allem die Bruchkannte der kleinen Bohrung für die Ölpassage. Sind die auch innen entgratet worden?
Gruss Urs
Ich nochmal, mich interessiert vor allem die Bruchkannte der kleinen Bohrung für die Ölpassage. Sind die auch innen entgratet worden?
Gruss Urs
- idzechi
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Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Hi!sigi hat geschrieben:Hallo Daniel
Kannst Du noch ein Photo von der Bruchseite frontal machen, damit könnte man vielleicht erkennen ob es ein langsamer wandernder Riss war oder ein abruptes abbrechen.
Gruss Urs
Werde ich am Wo-ende machen.
LG
Daniel
- idzechi
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Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
anbei ein paar weitere Fotos:
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- 20220605_163607_.jpg (372.92 KiB) 565 mal betrachtet
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Re: Kipphebel gebrochen - Ursachenforschung
Ich kann auch mal bei uns in der Metallographie nachfragen - da sitzen unsere Experten zur Schadensanalyse.....
Anhand von Bildern allerdings immer mit Vorsicht zu genießen.... Evtl. für einen ersten Ansatz ausreichend.
Anhand von Bildern allerdings immer mit Vorsicht zu genießen.... Evtl. für einen ersten Ansatz ausreichend.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf