302 Noggenwelle Platt.
Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:21
Mein 302 den ich seit 2016 im Pickup fahre hört einfach nicht auf mir auf die Nerven zu gehen.
Nachdem letztes Jahr die Zylinder auf die erste Übergröße geschliffen wurden, und ein Stroker Kit auf 347 cui verbaut wurde, und Edelbrock Alu Köpfe drauf kamen. lief erstmal alles wie lack,
Die Noggenwelle und Hydros bin ich bereits knappe 40.000 Km im Pickup gefahren, die hatte ich neu gekauft weil die verbaute Nogge nicht zu identifizieren war.
Nach dem Strokern kamen nochmal 2.500 Km dazu.
Samstag auf dem Club Treffen mit dem Pickup, ein Differential für den Mustang ab geholt, Anreise ca 50 Km
Auf dem Rückweg fing auf Höhe Frankfurt Flughafen die Öldruck lampe das Flackern an, der Öldruck sank auf 2 bar, also den Komfort Bereich von 1200 Upm verlassen das hat geholfen bis zur Tanke in Medenbach, Dort fest gestellt, es fehlt Öl, Also einen Liter rein Geschüttet, das hat genau 3 Km geholfen. da waren wir schon runter von der Autobahn.
Ich habe mich abschleppen lassen,
Daheim, Öl Kontrolliert Ölmenge über Maximum ????????
Ventildeckel runter, ein Kipphebel hat ordentlich Spiel, aber die Einstellmutter ist da wo sie hingehört, und ließ sich schwer drehen um das Spiel ein zu stellen, Bei dem Drehen der Kurbelwelle stellte sich raus das das betroffenen Auslass Ventil sich nicht bewegt.
Noch habe ich den Motor nicht ausgebaut,
Was ist da schief gegangen ?
Und wo war zwischendurch mein Öl als ich die Ölstand auf der Raststätte kontrollierte, Normalerweise verbrauchen die Motoren die ich gemacht habe kein Öl.
Grüße
Markus Nogge Platt Bernhardt
P.S.
Die Fotos sind was älter, und zeigen somit auch nichts vom Schaden, die dienen nur um keinen Post ohne Foto ab zu setzen.
Nachdem letztes Jahr die Zylinder auf die erste Übergröße geschliffen wurden, und ein Stroker Kit auf 347 cui verbaut wurde, und Edelbrock Alu Köpfe drauf kamen. lief erstmal alles wie lack,
Die Noggenwelle und Hydros bin ich bereits knappe 40.000 Km im Pickup gefahren, die hatte ich neu gekauft weil die verbaute Nogge nicht zu identifizieren war.
Nach dem Strokern kamen nochmal 2.500 Km dazu.
Samstag auf dem Club Treffen mit dem Pickup, ein Differential für den Mustang ab geholt, Anreise ca 50 Km
Auf dem Rückweg fing auf Höhe Frankfurt Flughafen die Öldruck lampe das Flackern an, der Öldruck sank auf 2 bar, also den Komfort Bereich von 1200 Upm verlassen das hat geholfen bis zur Tanke in Medenbach, Dort fest gestellt, es fehlt Öl, Also einen Liter rein Geschüttet, das hat genau 3 Km geholfen. da waren wir schon runter von der Autobahn.
Ich habe mich abschleppen lassen,
Daheim, Öl Kontrolliert Ölmenge über Maximum ????????
Ventildeckel runter, ein Kipphebel hat ordentlich Spiel, aber die Einstellmutter ist da wo sie hingehört, und ließ sich schwer drehen um das Spiel ein zu stellen, Bei dem Drehen der Kurbelwelle stellte sich raus das das betroffenen Auslass Ventil sich nicht bewegt.
Noch habe ich den Motor nicht ausgebaut,
Was ist da schief gegangen ?
Und wo war zwischendurch mein Öl als ich die Ölstand auf der Raststätte kontrollierte, Normalerweise verbrauchen die Motoren die ich gemacht habe kein Öl.
Grüße
Markus Nogge Platt Bernhardt
P.S.
Die Fotos sind was älter, und zeigen somit auch nichts vom Schaden, die dienen nur um keinen Post ohne Foto ab zu setzen.