302 motoraufbau

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Alternator
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von Alternator »

Danke Dir!
Beste Grüße David
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torf
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von torf »

Presst Du die Kolbenbolzen selbst aus bzw. ein?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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canadian_red_maple_leaf
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

torf hat geschrieben:Presst Du die Kolbenbolzen selbst aus bzw. ein?
Nein das hat der Bastian für mich gemacht wie die kw beim feinwuchten war
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70lime met
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von 70lime met »

welche Ringe hast du verbaut und was steht evtl im Beipackzettel? mir scheint der gap zu wenig, kommt aber natürlich auf die Herstellervorgaben an.
Nur so interessehalber
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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canadian_red_maple_leaf
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

70lime met hat geschrieben:welche Ringe hast du verbaut und was steht evtl im Beipackzettel? mir scheint der gap zu wenig, kommt aber natürlich auf die Herstellervorgaben an.
Nur so interessehalber
Ich habe die hier verbaut und laut Recherche ist 0.018-0.020“ korrekt.
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70lime met
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von 70lime met »

ja, was ich meine ist, wenn die grossen Zahlen für inch sind und die kleinen auf der Füllerlehre für mm dann passt alles perfekt. Ist im ersten Moment nicht ganz ersichtlich für mich, so kann ich mir das nur erklären. Da die Kolben sich nicht denen reicht es. 0,2mm wäre eng :?
Merci für feedback
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KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Wildlife68
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von Wildlife68 »

Abudi,

schön, dass der Aufbau voranschreitet.

Ich sage das nur ungern, aber .020" Ringgap bei den Kolben ist sehr stramm. Es sind Hypo Kolben, die brauchen auf dem Topring gut 40% mehr als Original. Ford sagt zwischen .016 - .020.
Von .016 ausgehend brauchst du rund .023" auf dem Topring, gehe sicherheitshalber auf .025".

Zu enges Ringgap kann böse enden...... ;)
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Wildlife68 hat geschrieben:Abudi,

schön, dass der Aufbau voranschreitet.

Ich sage das nur ungern, aber .020" Ringgap bei den Kolben ist sehr stramm. Es sind Hypo Kolben, die brauchen auf dem Topring gut 40% mehr als Original. Ford sagt zwischen .016 - .020.
Von .016 ausgehend brauchst du rund .023" auf dem Topring, gehe sicherheitshalber auf .025".

Zu enges Ringgap kann böse enden...... ;)
Danke für den Input Bastian.
Ich schaue es mir nochmal an und feile zur not nach.
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von DukeLC4 »

Die Kolben sind zwar hypereutectic, aber laut Sealed Power können sie mit dem Standard Ringap gefahren werden. Die H273CP habe ich auch.

Gruß
Patrick
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canadian_red_maple_leaf
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Re: 302 motoraufbau

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

DukeLC4 hat geschrieben:Die Kolben sind zwar hypereutectic, aber laut Sealed Power können sie mit dem Standard Ringap gefahren werden. Die H273CP habe ich auch.

Gruß
Patrick
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