Seite 1 von 2

65er Fastback

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 09:23
von hahe
https://www.vanguardmotorsales.com/inve ... g-fastback

Der Mustang schaut wirklich perfekt aus. Ganz billig ist er nicht, aber in Summe wahrscheinlich günstiger als sich ein Restaurierungsobjekt zu kaufen ;-)

Gruss
Harald

Re: 65er Fastback

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 09:45
von mem
...selber restaurieren ist immer deutlich teurer.....
Aber für den Preis würde ich es GANZ SICHER selber machen!!

Re: 65er Fastback

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 10:38
von MICHAGT66
:shock: :shock:
Fast 100 k€ für so eine zusammengewürfelte Kiste???
Da passt ja nix zusammen :shock: :

Re: 65er Fastback

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 12:24
von mem
MICHAGT66 hat geschrieben::shock: :shock:
Fast 100 k€ für so eine zusammengewürfelte Kiste???
Da passt ja nix zusammen :shock: :

Genau das meinte ich ;)

Re: 65er Fastback

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 17:47
von plumcrazy
der Händler ist auch in Moparkreisen bekannt für seine wirklich masslos überteuerten Kisten

Gruß

Carsten

Re: 65er Fastback

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 07:57
von hahe
MICHAGT66 hat geschrieben::shock: :shock:
Fast 100 k€ für so eine zusammengewürfelte Kiste???
Da passt ja nix zusammen :shock: :
Darf man mal fragen was da nicht zusammen passt? Über den Preis muss man jetzt nicht reden... :shock:

Re: 65er Fastback

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 08:46
von MICHAGT66
hahe hat geschrieben:
MICHAGT66 hat geschrieben::shock: :shock:
Fast 100 k€ für so eine zusammengewürfelte Kiste???
Da passt ja nix zusammen :shock: :
Darf man mal fragen was da nicht zusammen passt? Über den Preis muss man jetzt nicht reden... :shock:
Moin Harald,
aber gerne!
Als GT Fahrer solltest Du es eigentlich schon schnell erkannt haben. ;)
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein GT (und auch noch nicht mal richtig gemacht - siehe Tankdeckel), ist aber keiner!
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Deluxe (siehe Türen), ist aber keiner!

Es bleibt was es ist, ein stinknormaler C-Code , Standard !! Und dafür eindeutig zu teuer.

Wenn es ein 65iger K-Code, GT, Deluxe wäre ( so wie z. Bsp. Abudis Lt. Dan), somit einer der raresten Mustangs
der allerersten Serie; ich denke vielleicht sogar noch rarer als ein Shelby GT350 (65iger Shelby Stückzahl gerade nicht zur Hand)
dann wäre auch die Preisregion stimmig. Zwei solcher Fahrzeuge sind kürzlich in Amiland um die 100-105k$ weggegangen,
gem. den Fotos ähnlicher Zustand.
Just my 2 cents

Re: 65er Fastback

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 09:13
von Red Convertible
Hi,
äußerlich ist der Wagen komplett auf GT getrimmt, obwohl klar ist, das ein C-Code niemals mit GT-Option geordert werden konnte.
Das Auto ist laut Doorplate mit Standard Interieur und Bandtacho ausgeliefert worden, jetzt halbherzig mit Rundtacho und Pony-Sitzen auf Deluxe-interieur geändert. Es fehlen die Deluxe-Türverkleidungen mit Pistolen-Öffnergriff, die Kickpanel-Teppichüberzüge und die Courtesy-Lights im Türblech.
Für den Laien sieht das Auto erstmal sehr sauber und top restauriert aus, aber die Profis unter uns erkennen sofort, das dieser Fastback eine Mogelpackung ist.
Hätte man den konsequent zum GT-Clone gebaut, hätte man an der Vorderachse die 4-Kolben-Scheibenbremse nicht vergessen dürfen.
Das Auto zielt nur auf eines hinaus, ordentlich Kasse zu machen.

Re: 65er Fastback

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 09:05
von hahe
MICHAGT66 hat geschrieben:
hahe hat geschrieben:
MICHAGT66 hat geschrieben::shock: :shock:
Fast 100 k€ für so eine zusammengewürfelte Kiste???
Da passt ja nix zusammen :shock: :
Darf man mal fragen was da nicht zusammen passt? Über den Preis muss man jetzt nicht reden... :shock:
Moin Harald,
aber gerne!
Als GT Fahrer solltest Du es eigentlich schon schnell erkannt haben. ;)
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein GT (und auch noch nicht mal richtig gemacht - siehe Tankdeckel), ist aber keiner!
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Deluxe (siehe Türen), ist aber keiner!

Es bleibt was es ist, ein stinknormaler C-Code , Standard !! Und dafür eindeutig zu teuer.

Wenn es ein 65iger K-Code, GT, Deluxe wäre ( so wie z. Bsp. Abudis Lt. Dan), somit einer der raresten Mustangs
der allerersten Serie; ich denke vielleicht sogar noch rarer als ein Shelby GT350 (65iger Shelby Stückzahl gerade nicht zur Hand)
dann wäre auch die Preisregion stimmig. Zwei solcher Fahrzeuge sind kürzlich in Amiland um die 100-105k$ weggegangen,
gem. den Fotos ähnlicher Zustand.
Just my 2 cents
Ja, danke für Dein Feedback!! Stimmt, wenn das ein echter GT oder Deluxe sein soll, dann ist der angebotene Mustang nicht stimmig und natürlich viel zu teuer. Schön sieht er schon aus, aber es scheint etwas eine Mogelpackung zu sein... :roll:

Mein GT Coupe ist sicherlich auch kein echter GT. Da gibt es ja Videos wo man das genau nachprüfen kann, aber ich hab das noch nicht gemacht. Was ich nicht weiß, das macht mich.... :D :D :D

Re: 65er Fastback

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 09:09
von hahe
Red Convertible hat geschrieben:Hi,
äußerlich ist der Wagen komplett auf GT getrimmt, obwohl klar ist, das ein C-Code niemals mit GT-Option geordert werden konnte.
Das Auto ist laut Doorplate mit Standard Interieur und Bandtacho ausgeliefert worden, jetzt halbherzig mit Rundtacho und Pony-Sitzen auf Deluxe-interieur geändert. Es fehlen die Deluxe-Türverkleidungen mit Pistolen-Öffnergriff, die Kickpanel-Teppichüberzüge und die Courtesy-Lights im Türblech.
Für den Laien sieht das Auto erstmal sehr sauber und top restauriert aus, aber die Profis unter uns erkennen sofort, das dieser Fastback eine Mogelpackung ist.
Hätte man den konsequent zum GT-Clone gebaut, hätte man an der Vorderachse die 4-Kolben-Scheibenbremse nicht vergessen dürfen.
Das Auto zielt nur auf eines hinaus, ordentlich Kasse zu machen.
Da gebe ich Dir recht. Für den Laien sieht der Coupe irgendwie stimmig und schick aus, aber es gab ihn in dieser Form nie. Nach den Fotos und dem Video ist die Restaurierung aber gut gemacht. Ob das den hohen Preis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden... :)