Ich kenne den Beitrag. Nicht nur den, den ganzen Thread. Ich hoffe, du hast ihn auch ganz gelesen.Ralf66 hat geschrieben:Habe gerade das hier gesehen: https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 08#p364343
Michael ist einer der absolut kompetenten Kerls hier. Ich habe gelernt, ihm glauben zu schenken. Und er hat keine Probleme _ohne_ 12V. Schön. Andere sagen, sie haben Probleme, die sie mit 12V Versorgung gelöst haben. Natürlich kann es sein, dass die 12V _dein_ Problem _nicht_ lösen. Um das herauszufinden, musst du jetzt mal systematisch einige Punkte abarbeiten. Es spricht ja nichts dagegen, das Relais wieder zurückzubauen, wenn der Pertronix weniger als 12V reichen und du dein Problem anders lösen konntest.
Die auf deine Anfrage angeführten potentiellen Probleme _können_ Teil der Ursache sein und oft sind sie es. Vielleicht gibt es aber auch noch ein weitere oder ganz andere Ursache. Nicht sehr wahrscheinlich aber möglich. Löst der Tausch der Zündspule das Problem, wäre eine "vernünftige" Verkabelung des Chokes trotzdem sinnvoll. Und vielleicht die Suche nach einer Möglichkeit, die Zündspule kühler zu halten: anderer Platz der Unterbringung, Wärmeisolierung des Halter zum Motor ... oder eine intakte Zündspule in den Kofferraum schmeißen und einfach tauschen, wenn sie wieder verreckt.
Oder du fängst einfach damit an, einen anderen Vergaser zu montieren. Oder zumindest, darüber nachzudenken. Wenn du das tust: vermach' mir den alten!