Heißer Motor nimmt kein Gas an

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi,

Ich fahre diese Version seit 4 Jahre am Originalplatz und habe Null Probleme.

https://pertronixbrands.com/products/pe ... lack-epoxy

Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Ralf66
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 11:17
Fuhrpark: Mustang GT Convertible 1966

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Ralf66 »

Ralf66 hat geschrieben:
torf hat geschrieben:Wenn es "nur" um die Prüfung geht ob es an der Spannungsversorgung der Pertronix mit 12V liegt, reicht doch ein kurzes Stück Leitung.... und evtl. 2 Krokoklemmen....Wenn der Motor mit der "Brücke" besser läuft, kann man auf ein Relais umbauen (obwohl es eingentlich keinen grossen Mehraufwand darstellt)
Hallo Christoph,

ich habe so ein Kabel mit den Klemmem vorbereitet.
Also im Problemfall einfach von der Batterie + an die Zündspule [gelber Pfeil] legen (dann sollten Spule und Pertronix mit "echten" 12V versorgt sein).
Oder besser das schwarze Kabel [blauer Pfeil] (vom Zündschlss?) entfernen?

Bild

Danke sehr
Ralf

Wenn ich nun diese Spule (https://www.velocity-group.de/motor-zue ... rz-epoxid/) verbaue, dann kann ich es machen wie beschrieben?
Und vom selben Relais dann auch an den Choke?

Schönes Wochenende
Ralf
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Red Convertible »

Ralf66 hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
torf hat geschrieben:Wenn es "nur" um die Prüfung geht ob es an der Spannungsversorgung der Pertronix mit 12V liegt, reicht doch ein kurzes Stück Leitung.... und evtl. 2 Krokoklemmen....Wenn der Motor mit der "Brücke" besser läuft, kann man auf ein Relais umbauen (obwohl es eingentlich keinen grossen Mehraufwand darstellt)
Hallo Christoph,

ich habe so ein Kabel mit den Klemmem vorbereitet.
Also im Problemfall einfach von der Batterie + an die Zündspule [gelber Pfeil] legen (dann sollten Spule und Pertronix mit "echten" 12V versorgt sein).
Oder besser das schwarze Kabel [blauer Pfeil] (vom Zündschlss?) entfernen?

Bild

Danke sehr
Ralf

Wenn ich nun diese Spule (https://www.velocity-group.de/motor-zue ... rz-epoxid/) verbaue, dann kann ich es machen wie beschrieben?
Und vom selben Relais dann auch an den Choke?

Schönes Wochenende
Ralf
Nur die Flame Thrower Zündspule und den Pertronix-Hallgeber über 12V per Relais oder seperatem Kabel vom Zündschloß versorgen.
Den Choke am STA Anschluß der Lichtmaschine anklemmen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Ralf66
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 11:17
Fuhrpark: Mustang GT Convertible 1966

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Ralf66 »

Ich werde dann mal einkaufen gehen (die Chrome Spule gibt es wohl nur in Öl).

Melde mich wieder
Ralf
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Knalpot »

Hi Ralf,

ich verstehe es nicht.

8 Seiten???
In der Zeit die du mit Schreiben und Co. verbracht hat wärst du hier hin gefahren, wir hätten alles verbaut (Liste hätte ich dir vorher geschickt.) Kalte Getränke wären auch da gewesen, und du wärst schon wieder zu Hause und müsstest keine Werkstatt mehr suchen.
Ich helfe gerne wenn ich es kann, aber warum muss das heute alles ausdikutiert werden.
Gibt es keine Macher mehr?

Oder kaufen sich Leute nen Mustang nur weils cool ist, stellen dann Fest das sie kein Ahnung haben ( und auch nicht dazu lernen wollen) und suchen dann Nothilfe im Forum, wo sie dann auch vom Fachchinesisch nix verstehen.

LG Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Ralf66
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 11:17
Fuhrpark: Mustang GT Convertible 1966

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Ralf66 »

Knalpot hat geschrieben: Oder kaufen sich Leute nen Mustang nur weils cool ist, stellen dann Fest das sie kein Ahnung haben ( und auch nicht dazu lernen wollen) und suchen dann Nothilfe im Forum, wo sie dann auch vom Fachchinesisch nix verstehen.
Ja, so ist es.
Bekenntnis, keine Entschuldigung: Wir haben den Wagen gekauft, weil er sehr schön ist und uns gefällt. Weil wir damit Spaß haben möchten und tatsächlich nicht weil wir geborene Schrauber sind (oder lt. Deiner Meinung schon sein müssten). Und dass wir keine Ahnung haben, war uns vorher bekannt.
Ich kann auch keinen Fernseher reparieren und schaue trotzdem TV.
Knalpot hat geschrieben:und auch nicht dazu lernen wollen
Das finde ich daneben. Du hättest gerne auf Seite 1 schreiben können, dass Ihr hier Pro's erwartet, dann wäre es dabei geblieben.

Danke Dir trotzdem für Deine Tipps, Ciao und schönes Wochenende
Ralf
Ralf66
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 11:17
Fuhrpark: Mustang GT Convertible 1966

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Ralf66 »

Glück gehabt, immer noch Seite 8....
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Knalpot »

Ralf66 hat geschrieben:Glück gehabt, immer noch Seite 8....

Dann versuche ich es mal auf Seite 9???.

Bitte fühle dich nicht angegriffen von mir, das Angebot steht weiterhin.

Nur 8 Seiten lang wird dir immer das gleiche empfohlen , hilfe angeboten, und du suchst nur Ausflüchte und nebenbei ein Werkstatt.
Warum ab Seite 2 war doch schon alle klar.

Lg Marc

Vedammt immer noch Seite 8!!!
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Grussi67 »

Warum das Angbot von Marc nicht schon lange in Anspruch genommen wurde ist mir ein Rätsel ???
Mehr und schnellere Hilfe kann man eigentlich nicht finden. Wenn hier noch länger hin und her geschrieben wird, ist der Sommer bald rum und Du kannst Dein Pony nicht mehr genießen.
Gruß Thomas.
So hoffe ich habe Seite 9 geknackt. :lol:
Ne, auch nicht geschafft :|
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von schmitzke »

Ralf66 hat geschrieben:
Knalpot hat geschrieben: Oder kaufen sich Leute nen Mustang nur weils cool ist, stellen dann Fest das sie kein Ahnung haben ( und auch nicht dazu lernen wollen) und suchen dann Nothilfe im Forum, wo sie dann auch vom Fachchinesisch nix verstehen.
Ja, so ist es.
Bekenntnis, keine Entschuldigung: Wir haben den Wagen gekauft, weil er sehr schön ist und uns gefällt. Weil wir damit Spaß haben möchten und tatsächlich nicht weil wir geborene Schrauber sind (oder lt. Deiner Meinung schon sein müssten). Und dass wir keine Ahnung haben, war uns vorher bekannt.
Ich kann auch keinen Fernseher reparieren und schaue trotzdem TV.
Knalpot hat geschrieben:und auch nicht dazu lernen wollen
Das finde ich daneben. Du hättest gerne auf Seite 1 schreiben können, dass Ihr hier Pro's erwartet, dann wäre es dabei geblieben.

Danke Dir trotzdem für Deine Tipps, Ciao und schönes Wochenende
Ralf
Ich verstehe Dich nicht. Tut mir leid.
Du schreibst in der Rubrik "Suche Hilfe".
Du erhälst umfangreiche Tipps, Ideen, Lösungsvorschläge und sogar von Marc das Angebot das er sich persönlich dem Thema annimmt.
Die Leute aus dem Forum nehmen sich viel Zeit für Dich.
Am Ende schlägst du alles in den Wind und suchst Dir eine Werkstatt.
Findest du das nicht auch etwas unfair?
Es ist nicht schlimm wenn Du kein Schrauber bist. Aber mit der Unterstützung von Marc hättest du auf jeden Fall etwas dazu lernen können und sparst Dir im Gegensatz zu einem Besuch in einer Werkstatt auch noch Geld.
Du kannst hier im Forum nur gewinnen. Du gewinnst Wissen und sparst Dir Geld.
Ich finde es großartig das sich hier im Forum Leute bereit erklären anderen Menschen zu helfen ohne nach einem Gegenwert zu fragen. Das ist in der heutigen Gesellschaft leider selten.
Also, Du entscheidest. Entweder Du nimmst die Hilfe an, die Du angefragt hast und die Dir angeboten wird und hast nur Vorteile davon oder Du gehst in eine Werkstatt, lässt das machen, bezahlst die Rechnung und wirst vielleicht nie wirklich verstehen wo das Problem war.
Schönes Wochenende.
Gruß Carsten

Bild
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“