Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von Micki1005 »

Zitat
Und der Unterboden ist eigentlich in RAL 8012.
Und für den Steinschlagschutz kommt elastifizierter matter Klarlack drüber....
———-

Sorry die 64 1/2er , welche bis etwa Ende Juli 64 in Dearborn vom Band liefen, hatten einen mattschwarzen Unterboden, das Oxirot wurde später bei den in San Jose gebauten Fahrzeugen verwendet

Ps > Brantho Kurrox 3:1 kann man in der Originallackierung des Fahrzeuges bestellen
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von mem »

Micki1005 hat geschrieben:Zitat
Und der Unterboden ist eigentlich in RAL 8012.
Und für den Steinschlagschutz kommt elastifizierter matter Klarlack drüber....
———-

Sorry die 64 1/2er , welche bis etwa Ende Juli 64 in Dearborn vom Band liefen, hatten einen mattschwarzen Unterboden, das Oxirot wurde später bei den in San Jose gebauten Fahrzeugen verwendet

Ps > Brantho Kurrox 3:1 kann man in der Originallackierung des Fahrzeuges bestellen
Da hätte ich gerne die Quelle wo du das her hast!!
Meiner ist vom 3. Produktionstag und einer der ersten 2000, zu denen auch die Pacecars gehörten. Ich habe mein Auto vor 22 Jahren in Begleitung eines Gold judge des MCA restauriert mit der klaren Aussage das der Unterboden in Wagenfarbe lackiert war,was ich nach abtragen der Schmutzschichten zu 100% bestätigen konnte!!
Es hat meines Wissens keine Mustangs mit schwarzem Unterboden gegeben, da die Produktionsstraßen für den Mustang speziell weiterentwickelt wurden. Dazu gehört, daß die Autos so durch die Grundierabteilung liefen, das Arbeiter sie auch von unten grundieren konnten, dies aber nicht beim lackieren mehr gemacht wurde mit Ausnahme einiger weniger Autos zu Beginn der Produktion.... danach fand sich nur noch Farbnebel des Decklacks am Unterboden auf der rotbraunen Grundierung....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von mem »

Brantho kurrux kann man in der Wagenfarbe bestellen..... das stimmt..... mach ich aber nicht weil ich das Produkt nicht mag.... zudem ist die Farbtongenauigkeit weit entfernt von gut und böse :mrgreen:
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von Micki1005 »

Martin, schau mal Seite 22 und Seite 50 des Ford Mustang Buches von Collin Date. Da schreibt er auf Seite 50 „ achten Sie auf die mit schwarzem Unterbodenschutz versehene Bodengruppe…., dieser 1964 1/2er Mustang stammt aus der Dearborn Fabrikation.

Bislang habe ich diesem Buch immer Glauben geschenkt.

Ich kann nur nachlesen, 1964 war ich nicht dabei, da war ich erst 2 Jahre alt :mrgreen:
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von mem »

Micki1005 hat geschrieben:Martin, schau mal Seite 22 und Seite 50 des Ford Mustang Buches von Collin Date. Da schreibt er auf Seite 50 „ achten Sie auf die mit schwarzem Unterbodenschutz versehene Bodengruppe…., dieser 1964 1/2er Mustang stammt aus der Dearborn Fabrikation.

Bislang habe ich diesem Buch immer Glauben geschenkt.

Ich kann nur nachlesen, 1964 war ich nicht dabei, da war ich erst 2 Jahre alt :mrgreen:
Ich erst ein Jahr später ;) ... immer im Hinterkopf behalten: Papier ist geduldig. Übrigens weiß ich aus anderer Quelle, daß es der Farbton vom Motorraum sein soll und nicht Unterbodenschutz.... aber die ersten wurden tatsächlich noch in Wagenfarbe lackiert.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von Micki1005 »

Womöglich wurden die Vorserienmodelle ohne produziert und ab Serienfertigung im April 1964 bekamen sie dann den schwarzen Unterbodenschutz…. Wer weiß das schon ;)
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von Wikinger »

Sagt mal welche Antidröhnmasse ist richtig,z.b.diese?
https://masori.de/en/products/dammpaste ... e%20(High)
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von mem »

Für den Kofferraum????
Nur die spritzbare Variante!!.... und da empfehle ich Teroson.... authentisch wäre dann lösemittelhaltig....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von Wikinger »

VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kofferraum in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von mem »

Haste keine Unterbodenschutzpistole?..... damit kriegste die grobe Struktur nicht hin.......
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“