Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

da stehen doch die Teilenummern für die Ersatzfilter drauf:

Purolator A43138

Eine einfache Suche bei Rockauto ergibt:

https://www.rockauto.com/en/partsearch/ ... num=A43138

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 66
Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:29

Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s »

Hallo Michael,

Das mit dem Suchen habe ich offensichtlich noch nicht so heraußen :oops:
Die Suche zeigt zwei an ist egal welchen?

Lg Johannes
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

Baldwin und Wix sind beides renommierte Filterhersteller.

Beim WIX sind sogar die genauen Maße in der Info enthalten.

Such Dir den raus, der dir am meisten zusagt.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 66
Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:29

Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s »

Top, Danke

Lg Johannes
J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 66
Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:29

Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s »

Hallo Michael,

weil mich der Herr Mechaniker gefragt hat, der Vergaser braucht in seiner ursprünglichen Konfiguration keinen extra Bedüsungssatz damit er für den 351C passt und entsprechend funktioniert.

Ich habe Ihm gesagt, dass ich den empfohlen bekommen habe und das sicher so passen wird!

Das stimmt so oder?

Lg Johannes
J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 66
Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:29

Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s »

Hallo, ist da jemand?

Die Frage wegen Bedüsungssatz war ernst gemeint und wäre cool wenn ich da Auskunft kriegen könnte, zumal ich den Vergaser auf nachdrückliches Anraten organisiert habe!

Lg Johannes
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 709
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)

Beitrag von datadefender »

Wenn ich den Threat richtig lese, ist Dein Motor nicht Standard (z.B. scharfe Nocke). Dann kannst Du auch nicht erwarten, dass ein Standard Bedüsung auf Anhieb passt - kann viellecht - oder auch nicht.
Du wirst nicht umhin kommen den Vergaser nach der Montage sauber einzumessen.
Es bring nix das nur im Leerlauf zu machen - grade bei einem Registervergaser, denn da ist die 2. Stufe gar nicht aktiv.
Dazu gehört er auf einen Leistungsprüfstand und muss über den ganzen, zumindest den wesentliche Drehzahlbereich gemessen werden.
Dabei werden idealerweise mit ein Lambdasonde die Werte gemessen.
Zur Not geht auch reine CO Messung.
Aber derjenige der das macht muss natürlich auch wissen, wie er die Messwerte zu interpretieren hat.
Nur dann kann er Düsen oder sonstwas korrekt auswählen.
Der Holley ist sicher ein super Vergaser, aber die Einstellung viel komplexer als z.B. ein Ede.
Unsere Mustang - zumal die mit nicht serienmässigen Motoren sind nun mal nicht Plug-and-Play.

Ich habe meinen 289er (alles Serie) mit dem Ede 1404 auf dem Rollenprüfstand mit CO Messung justiert.
Selbst im Rallyebetrieb verbrauche ich jetzt nur 13,5 Litern - beim Cruisen 12.

Also - begreif unser Hobby als das was es ist: Lernen und rantasten. Da geht nix perfekt auf Anhieb. Und genau das ist der Reiz.

wird schon !

Hanns
Life is good - in a Mustang
Antworten

Zurück zu „Technik“