Hi,
da stehen doch die Teilenummern für die Ersatzfilter drauf:
Purolator A43138
Eine einfache Suche bei Rockauto ergibt:
https://www.rockauto.com/en/partsearch/ ... num=A43138
mfg
Michael
Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hallo Michael,
Das mit dem Suchen habe ich offensichtlich noch nicht so heraußen
Die Suche zeigt zwei an ist egal welchen?
Lg Johannes
Das mit dem Suchen habe ich offensichtlich noch nicht so heraußen
Die Suche zeigt zwei an ist egal welchen?
Lg Johannes
- 68GT500
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hi,
Baldwin und Wix sind beides renommierte Filterhersteller.
Beim WIX sind sogar die genauen Maße in der Info enthalten.
Such Dir den raus, der dir am meisten zusagt.
mfg
Michael
Baldwin und Wix sind beides renommierte Filterhersteller.
Beim WIX sind sogar die genauen Maße in der Info enthalten.
Such Dir den raus, der dir am meisten zusagt.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Top, Danke
Lg Johannes
Lg Johannes
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hallo Michael,
weil mich der Herr Mechaniker gefragt hat, der Vergaser braucht in seiner ursprünglichen Konfiguration keinen extra Bedüsungssatz damit er für den 351C passt und entsprechend funktioniert.
Ich habe Ihm gesagt, dass ich den empfohlen bekommen habe und das sicher so passen wird!
Das stimmt so oder?
Lg Johannes
weil mich der Herr Mechaniker gefragt hat, der Vergaser braucht in seiner ursprünglichen Konfiguration keinen extra Bedüsungssatz damit er für den 351C passt und entsprechend funktioniert.
Ich habe Ihm gesagt, dass ich den empfohlen bekommen habe und das sicher so passen wird!
Das stimmt so oder?
Lg Johannes
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hallo, ist da jemand?
Die Frage wegen Bedüsungssatz war ernst gemeint und wäre cool wenn ich da Auskunft kriegen könnte, zumal ich den Vergaser auf nachdrückliches Anraten organisiert habe!
Lg Johannes
Die Frage wegen Bedüsungssatz war ernst gemeint und wäre cool wenn ich da Auskunft kriegen könnte, zumal ich den Vergaser auf nachdrückliches Anraten organisiert habe!
Lg Johannes
- datadefender
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KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Wenn ich den Threat richtig lese, ist Dein Motor nicht Standard (z.B. scharfe Nocke). Dann kannst Du auch nicht erwarten, dass ein Standard Bedüsung auf Anhieb passt - kann viellecht - oder auch nicht.
Du wirst nicht umhin kommen den Vergaser nach der Montage sauber einzumessen.
Es bring nix das nur im Leerlauf zu machen - grade bei einem Registervergaser, denn da ist die 2. Stufe gar nicht aktiv.
Dazu gehört er auf einen Leistungsprüfstand und muss über den ganzen, zumindest den wesentliche Drehzahlbereich gemessen werden.
Dabei werden idealerweise mit ein Lambdasonde die Werte gemessen.
Zur Not geht auch reine CO Messung.
Aber derjenige der das macht muss natürlich auch wissen, wie er die Messwerte zu interpretieren hat.
Nur dann kann er Düsen oder sonstwas korrekt auswählen.
Der Holley ist sicher ein super Vergaser, aber die Einstellung viel komplexer als z.B. ein Ede.
Unsere Mustang - zumal die mit nicht serienmässigen Motoren sind nun mal nicht Plug-and-Play.
Ich habe meinen 289er (alles Serie) mit dem Ede 1404 auf dem Rollenprüfstand mit CO Messung justiert.
Selbst im Rallyebetrieb verbrauche ich jetzt nur 13,5 Litern - beim Cruisen 12.
Also - begreif unser Hobby als das was es ist: Lernen und rantasten. Da geht nix perfekt auf Anhieb. Und genau das ist der Reiz.
wird schon !
Hanns
Du wirst nicht umhin kommen den Vergaser nach der Montage sauber einzumessen.
Es bring nix das nur im Leerlauf zu machen - grade bei einem Registervergaser, denn da ist die 2. Stufe gar nicht aktiv.
Dazu gehört er auf einen Leistungsprüfstand und muss über den ganzen, zumindest den wesentliche Drehzahlbereich gemessen werden.
Dabei werden idealerweise mit ein Lambdasonde die Werte gemessen.
Zur Not geht auch reine CO Messung.
Aber derjenige der das macht muss natürlich auch wissen, wie er die Messwerte zu interpretieren hat.
Nur dann kann er Düsen oder sonstwas korrekt auswählen.
Der Holley ist sicher ein super Vergaser, aber die Einstellung viel komplexer als z.B. ein Ede.
Unsere Mustang - zumal die mit nicht serienmässigen Motoren sind nun mal nicht Plug-and-Play.
Ich habe meinen 289er (alles Serie) mit dem Ede 1404 auf dem Rollenprüfstand mit CO Messung justiert.
Selbst im Rallyebetrieb verbrauche ich jetzt nur 13,5 Litern - beim Cruisen 12.
Also - begreif unser Hobby als das was es ist: Lernen und rantasten. Da geht nix perfekt auf Anhieb. Und genau das ist der Reiz.
wird schon !
Hanns
Life is good - in a Mustang