Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hallo Marc,
Wohnort ist in Tirol (Österreich), ich hab auch schon jemanden gefunden der mir hilft, allerdings ist er noch auf Urlaub bis Mitte August und so dachte ich bis dahin vielleicht schon das ein oder andere im Vorfeld zu klären bzw. den richtigen Vergaser aufzutun.
Lg Johannes
Wohnort ist in Tirol (Österreich), ich hab auch schon jemanden gefunden der mir hilft, allerdings ist er noch auf Urlaub bis Mitte August und so dachte ich bis dahin vielleicht schon das ein oder andere im Vorfeld zu klären bzw. den richtigen Vergaser aufzutun.
Lg Johannes
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Sind da 4V Köpfe drauf? => rechts und links in den Ecken auf den Zylinderköpfen wo die Ventildeckel angeschraubt sind steht eine Zahl: 2 oder 4
Closed/open chamber nur bei abgebauten Köpfen ersichtlich oder mit Endoskop über das Zündkerzenloch schauen.
Da Du ein Schaltgetriebe hast würde ein Holley Double Pumper mit 650cfm gut passen. Muss aber auch auf den Motor/Nockenwelle angepasst werden.
Gruß Ralf
Closed/open chamber nur bei abgebauten Köpfen ersichtlich oder mit Endoskop über das Zündkerzenloch schauen.
Da Du ein Schaltgetriebe hast würde ein Holley Double Pumper mit 650cfm gut passen. Muss aber auch auf den Motor/Nockenwelle angepasst werden.
Gruß Ralf
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Entschuldigung für die längere Pause, aber nach herausfordernden Tagen an der Arbeits-Front glücklicherweise mal wieder etwas Zeit für mein Hobby
Ich habe nun drei Alternativen und wäre über eure Einschätzungen sehr dankbar.
Alternative 1, kam von Marc:
https://www.usspeed.de/shop/edelbrock_1 ... e_764.html
Mit Calibration Kitt.
Alternative 2 ist ein Autolite mit 600 cfm, bereits gelaufen aber top Zustand, siehe Fotos.
Alternative 3 ist ein Edelbrock 1406, bei dem fehlen zwar die Schwimmernadelventile und die Hauptdichtung, sollte man leicht nach bekommen nehme ich an, ebenfalls siehe Fotos.
Lg Johannes
Ich habe nun drei Alternativen und wäre über eure Einschätzungen sehr dankbar.
Alternative 1, kam von Marc:
https://www.usspeed.de/shop/edelbrock_1 ... e_764.html
Mit Calibration Kitt.
Alternative 2 ist ein Autolite mit 600 cfm, bereits gelaufen aber top Zustand, siehe Fotos.
Alternative 3 ist ein Edelbrock 1406, bei dem fehlen zwar die Schwimmernadelventile und die Hauptdichtung, sollte man leicht nach bekommen nehme ich an, ebenfalls siehe Fotos.
Lg Johannes
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hi
manchmal muss ich echt den Kopf schütteln...
ich erkläre genau, woran die Ursache vom Fehlverhalten liegt, aber mein Post wird ignoriert und es wird nach anderen Vergasern gesucht ... Wahnsinn.
mfg
Michael
manchmal muss ich echt den Kopf schütteln...
ich erkläre genau, woran die Ursache vom Fehlverhalten liegt, aber mein Post wird ignoriert und es wird nach anderen Vergasern gesucht ... Wahnsinn.
mfg
Michael
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Oha... nun wird es eine Glaubensfrage. Autolite oder Ede (gut, dass nicht noch Holley dazukommt ).
Für einen 1406 würde ich max. 200€ zahlen (und wenn dann noch Teile fehlen... ). Die gibt es gebraucht sehr häufig. Würde mir allerdings überlegen, ob ich nicht das modernere Design nehme - also den AVS 2. Ich bin ein "Ede Junge" und bin immer gut damit gefahren. Deshalb liegt der 4100er auch schon ewig lange im Regal...
Für einen 1406 würde ich max. 200€ zahlen (und wenn dann noch Teile fehlen... ). Die gibt es gebraucht sehr häufig. Würde mir allerdings überlegen, ob ich nicht das modernere Design nehme - also den AVS 2. Ich bin ein "Ede Junge" und bin immer gut damit gefahren. Deshalb liegt der 4100er auch schon ewig lange im Regal...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hallo Michael,
bitte um Berichtigung, aber du empfiehlst in deinem Post doch ebenfalls einen Tausch bzw. zu einem neuen (Holley) Vergaser?
Lg Johannes
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hi Johannes,
ja, aber einen Holley und zwar aus den oben aufgeführten Gründen.
Keiner der Vergaser, die Du in Erwägung gezogen hast wird das Problem beseitigen.
mfg
Michael
ja, aber einen Holley und zwar aus den oben aufgeführten Gründen.
Keiner der Vergaser, die Du in Erwägung gezogen hast wird das Problem beseitigen.
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Hallo Michael,
hast du da vielleicht auch einen guten Tipp für mich, wohin ich mich da wenden kann, eine Empfehlung so quasi?
Lg Johannes
hast du da vielleicht auch einen guten Tipp für mich, wohin ich mich da wenden kann, eine Empfehlung so quasi?
Lg Johannes
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
.... obwohl wir noch nicht wissen, ob es an einer schärferen Nockenwelle oder einem anderem Problem liegt. Lief der Wager immer unrund wie beschrieben?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf