Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Lauf ist wie beschrieben, seit ich Ihn vor 3 Monaten bekommen habe...
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Die Antwort bin ich noch schuldig, ist mir gerade aufgefallenralfmann hat geschrieben: ↑Fr 5. Aug 2022, 14:11 Sind da 4V Köpfe drauf? => rechts und links in den Ecken auf den Zylinderköpfen wo die Ventildeckel angeschraubt sind steht eine Zahl: 2 oder 4
Closed/open chamber nur bei abgebauten Köpfen ersichtlich oder mit Endoskop über das Zündkerzenloch schauen.
Da Du ein Schaltgetriebe hast würde ein Holley Double Pumper mit 650cfm gut passen. Muss aber auch auf den Motor/Nockenwelle angepasst werden.
Gruß Ralf
4V
Endoskop leider keines zur Hand.
Lg Johannes
- HomerJay
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Ich versteh es jetzt auch nicht mehr so recht. Wie bereits geschrieben werden dir weder der 1406 noch der 4100 helfen. Wobei erstmal die Frage ist warum es ein 1.12 werden soll und kein 1.08 der deutlich besser passen würde. Ich habe beide auf meinem damaligen 289 gefahren. Der 1406 lief so lala ( wobei selbst komplett überholt ) und der 4100 der von Autoline top überholt sein sollte, war innerlich kompletter Müll. Habe ihn dann selbst komplett überholt und der Wagen lief gut damit. Auf meinem jetzigen 351 habe ich einen 570cfm Holley Street Avenger ( bestellt direkt bei Holley als neuwertig und überholt ) Gibts bei Holley USA immer mal wieder für teilweise rund 300 Dollar. Der Vergaser sah aus wie neu und der Motor läuft top damit.
Ich würde mittlerweile tatsächlich nichts anderes als Holley verbauen, was aber nicht bedeutet dass es nicht sehr gute und bestimmt gleichwertige Alternativen gibt.
Ich würde mittlerweile tatsächlich nichts anderes als Holley verbauen, was aber nicht bedeutet dass es nicht sehr gute und bestimmt gleichwertige Alternativen gibt.
Cheers Homer
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Mit der Bitte um Erklärung was du damit meinst, sagt mir nämlich so gar nichts.
Der Vergaser ist auf einem Element auf welchem ebenfalls Edelbrock steht auf dem Motor aufgeschraubt. Dieses Element, ist das der Verteilerkopf und müsste dieser dann bei einem anderen Vergaser Fabrikat ebenfalls getauscht werden?
Lg Johannes
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Ich bin mir nicht sicher was du da meinst, aber der Verteiler ist wo ganz anders und hat mit dem Vergaser so gar nichts zu tun. Ich vermute du meinst die Ansaugbrücke. Wenn es ein 4100 werden soll, dann passt nicht jede Ansaugbrücke, da der 4100 nur sehr wenig Auflagefläche hat. Den bekommst du nur schwer dicht.J_o_h_a_n_n_e_s hat geschrieben: ↑Do 18. Aug 2022, 19:09Mit der Bitte um Erklärung was du damit meinst, sagt mir nämlich so gar nichts.
Der Vergaser ist auf einem Element auf welchem ebenfalls Edelbrock steht auf dem Motor aufgeschraubt. Dieses Element, ist das der Verteilerkopf und müsste dieser dann bei einem anderen Vergaser Fabrikat ebenfalls getauscht werden?
Lg Johannes
1.12 bzw 1.08 beschreibt die Größe der Venturies. Die 1.12 waren für Bigblocks gedacht und für nen 289/302 absolut suboptimal. Abgesehen davon gibt es Dutzende verschiedene 1.08 und 1.12 und alle sind unterschiedlich
.
Ich denke du solltest mal jemanden drüberschauen lassen der was davon versteht. Was du zum Thema Verteiler schreibst lässt mich doch sehr nachdenklich werden ob du weißt was du da tust.
Cheers Homer
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Er hat einen 351 mit wahrscheinlich scharfer Nockenwelle. Wenn man den ausdrehen möchte könnten 480cfm schon ein wenig knapp bemessen sein.
Ich würde auch zu einem 600cfm mit sekundärer Vakuumstufe raten da nimmt sich der Motor so viel Gemisch wie er gerade braucht.
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Ok sorry den 351 habe ich überlesen. Abgesehen von einer ev scharfen Nocke kann ich den 570cfm Holley wirklich empfehlen. Mein 351 läuft damit superDukeLC4 hat geschrieben: ↑Fr 19. Aug 2022, 08:46Er hat einen 351 mit wahrscheinlich scharfer Nockenwelle. Wenn man den ausdrehen möchte könnten 480cfm schon ein wenig knapp bemessen sein.
Ich würde auch zu einem 600cfm mit sekundärer Vakuumstufe raten da nimmt sich der Motor so viel Gemisch wie er gerade braucht.
Cheers Homer
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Ich sehe schon, ich brauche professionellen Beistand... ich melde mich nach der Konsultation.
Lg und vielen Dank bis hier hin!
Johannes
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Johannes
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Guten Morgen,
ich mach das jetzt mit professioneller Hilfe, weil davon verstehe ich offensichtlich zu wenig...
die Ansaugbrücke ist Edelbrock, 351 und 4V steht da ebenfalls noch drauf.
Nun die Frage, passt ein Holley Vergaser auf diese Brücke bzw. bekommt man den auch dicht?
Lg Johannes
ich mach das jetzt mit professioneller Hilfe, weil davon verstehe ich offensichtlich zu wenig...
die Ansaugbrücke ist Edelbrock, 351 und 4V steht da ebenfalls noch drauf.
Nun die Frage, passt ein Holley Vergaser auf diese Brücke bzw. bekommt man den auch dicht?
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Re: Vergaser Problem mit Edelbrock (ich hoffe "nur" Vergaser)
Ja der passt definitiv und ja den bekommst du auch definitiv dicht.J_o_h_a_n_n_e_s hat geschrieben: ↑Di 23. Aug 2022, 08:58 Guten Morgen,
ich mach das jetzt mit professioneller Hilfe, weil davon verstehe ich offensichtlich zu wenig...
die Ansaugbrücke ist Edelbrock, 351 und 4V steht da ebenfalls noch drauf.
Nun die Frage, passt ein Holley Vergaser auf diese Brücke bzw. bekommt man den auch dicht?
Lg Johannes
Cheers Homer