Mustang 68 Elektrikproblem Blinker?
Verfasst: Sa 6. Aug 2022, 11:51
Moin,
ich bin am Verzeifeln. Mein 68er Conv hat schon wieder keine Blinker und keine Beleuchtung am Automatikgetriebe.
Das hatte er letztes Jahr zum Ende der Saison schon mal und der Verkäufer hat *irgendwas* gemacht und mir eine 5A Sicherung fliegend unter den Ascher verlegt...
Nun hab ich mir selbst mal den Schaltplan gegriffen und versucht, an die Sicherungen ranzukommen.
Was ist das Problem ?
- laut Schaltplan müsste die obere Sicherung im Eimer sein. Die versorgt den Blinker und die Beleuchtung des Getriebes ok.
Leider kriege ich meinen Luxuskörper ( 190 ( gross nicht Gewicht ) ) nicht unter das Lenkrad. Mit einem Endoskop sehe ich die Sicherungen, habe dann aber keine Gewalt um mit ner Zange die Sicherungen einzeln zu ziehen. Da da überall ein bisschen Grütze auf den Kontakten ist wär das sicher kein Luxus. HILFE
- Die Sicherung ist nun zum zweiten Mal in 12 Monaten krepiert. Lt meinen (fernen) Lieblingsschrauber ist das vermutlich das Blinkerelais. Aber davon gibt es X Varianten. Mein nächstes Problem: lt Fahrzeugkarte hat der Mustang ein Tilt-Away Lenkrad, das funktionert aber nicht. Von der Optik und von der Historie her ist das Lenkrad selbst eine GT Nachrüstung von RSB ...
Ob die Unterdruckdose im Eimer ist oder irgendwann mal ausgebaut wurde, keine Ahnung. Davon ist aber abhängig welches Relais ich brauche ( mal abgesehen davon dass ich da auch nicht rankomme mit meinen Gorillapranken ).
Kurz: Ich suche Hilfe. Ich weiss, dass grade heute wieder einige Mustangs sich in Schleswig treffen, aber der mir bekannte Kollege meldet sich nicht. Irgendwo im Grossraum SL soll es ein paar eingefleischte Schrauber geben. Ich würde da gerne mal erscheinen und einen erfahrenen Profi ranlassen wollen und dabei zuschauen. Der Mustang ist relativ neu und ich habe keine Erfahrung inwieweit der verbastelt ist. Mindestens die fliegende Sicherung IST verbastelt und ich würde gerne die ganze Fusebox tauschen und die Adapter von Glas auf Flachstecker setzen.
Kann mir da jemand aus der Nähe bei behilflich sein ?
Hatte das schonmal jemand als Problem ?
Vereinzelt habe ich gelesen, dass auch die Platine für die Blinker IM Lenkrad im Eimer sein könnte. Mein Schrauber meint aber über Ferndiagnose dass das eher selten ist...
Bin für jeden Tip superdenkbar,
Torsten
ich bin am Verzeifeln. Mein 68er Conv hat schon wieder keine Blinker und keine Beleuchtung am Automatikgetriebe.
Das hatte er letztes Jahr zum Ende der Saison schon mal und der Verkäufer hat *irgendwas* gemacht und mir eine 5A Sicherung fliegend unter den Ascher verlegt...
Nun hab ich mir selbst mal den Schaltplan gegriffen und versucht, an die Sicherungen ranzukommen.
Was ist das Problem ?
- laut Schaltplan müsste die obere Sicherung im Eimer sein. Die versorgt den Blinker und die Beleuchtung des Getriebes ok.
Leider kriege ich meinen Luxuskörper ( 190 ( gross nicht Gewicht ) ) nicht unter das Lenkrad. Mit einem Endoskop sehe ich die Sicherungen, habe dann aber keine Gewalt um mit ner Zange die Sicherungen einzeln zu ziehen. Da da überall ein bisschen Grütze auf den Kontakten ist wär das sicher kein Luxus. HILFE
- Die Sicherung ist nun zum zweiten Mal in 12 Monaten krepiert. Lt meinen (fernen) Lieblingsschrauber ist das vermutlich das Blinkerelais. Aber davon gibt es X Varianten. Mein nächstes Problem: lt Fahrzeugkarte hat der Mustang ein Tilt-Away Lenkrad, das funktionert aber nicht. Von der Optik und von der Historie her ist das Lenkrad selbst eine GT Nachrüstung von RSB ...
Ob die Unterdruckdose im Eimer ist oder irgendwann mal ausgebaut wurde, keine Ahnung. Davon ist aber abhängig welches Relais ich brauche ( mal abgesehen davon dass ich da auch nicht rankomme mit meinen Gorillapranken ).
Kurz: Ich suche Hilfe. Ich weiss, dass grade heute wieder einige Mustangs sich in Schleswig treffen, aber der mir bekannte Kollege meldet sich nicht. Irgendwo im Grossraum SL soll es ein paar eingefleischte Schrauber geben. Ich würde da gerne mal erscheinen und einen erfahrenen Profi ranlassen wollen und dabei zuschauen. Der Mustang ist relativ neu und ich habe keine Erfahrung inwieweit der verbastelt ist. Mindestens die fliegende Sicherung IST verbastelt und ich würde gerne die ganze Fusebox tauschen und die Adapter von Glas auf Flachstecker setzen.
Kann mir da jemand aus der Nähe bei behilflich sein ?
Hatte das schonmal jemand als Problem ?
Vereinzelt habe ich gelesen, dass auch die Platine für die Blinker IM Lenkrad im Eimer sein könnte. Mein Schrauber meint aber über Ferndiagnose dass das eher selten ist...
Bin für jeden Tip superdenkbar,
Torsten