Re: Coupback #2
Verfasst: Mo 15. Jan 2024, 14:38
DAS Intake
Ein Forum für Mustang und Shelby Mustang Enthusiasten 1964-1973
https://mustang-inside.de/
Klingt sehr spannend. Die 370PS wage ich aber anzuzweifeln, ohne Dynorun. Habe schon einige Motoren beim Dynoday gesehen, selbst mit Aluköpfen wäre ich überrascht wenn die Leistung aus einem 289/302 möglich ist.Wildlife68 hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2024, 14:35Danke, dein 390er macht hoffentlich richtig Laune nach der Kur?!Balu hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2024, 09:07 Na da sind wir ja sehr gespannt!
Coupe auf Fastback Umbau sieht man in amerikanischen Foren öfters, hier in Europa kaum.
Danke fürs Dokumentieren!
Bin gespannt aufs Endergebnis, deine Arbeit ist ja Klasse, ich würd mir in einem Fastback nur einen potenteren Antrieb als 289er wünschen
Ein seriennaher 289er kommt hier auch nicht zum Einsatz.
Da das Auto allerdings FIA tauglich sein soll muss ich mich entsprechend an altes Material halten und da halt rausholen was geht.
Im Regal bereits lagernd für den Motor:
-289 Welle, komplett sportoptimiert
-neue Pleuelstangen verstärkt
- Dom Schmiedekolben mit Ringen
- mechanical flat Tappet cam (der Motor sollte bis 6700 gut vorwärts gehen)
- 289 Köpfe gestrahlt als Basis - werden komplett gemacht
- Sportventile und Federn
- SHELBY 4v intake
- Holley 650vakuum, bekommt noch LeMans Bowls spendiert
- TriY Fächerkrümmer
Ich rechne mit rund 370 echten PS bei gut 435-440Nm
Das Auto wird nur ca. 1150kg leicht. Da dürfte einiges an Spaß gehen